Femme 2014

Version von 2014
Femme (2014) von Rochas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Rochas für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Chypre
Blumig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KreuzkümmelKreuzkümmel BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich PflaumePflaume RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
MairoseMairose JasminJasmin GewürznelkeGewürznelke IrisIris
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VanilleVanille BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
8.032 Bewertungen
Haltbarkeit
7.930 Bewertungen
Sillage
7.428 Bewertungen
Flakon
7.840 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 11  
Dieser Rochas hat alles, was ein gestandener Chypre braucht....
Feine Fruchtigkeit, helle Blüten, die richtige Würze und moosig-erdigen Fond.
Damit könnte der Kommentar schon fertig sein, doch da müsste ich der werten Leserschaft viele gelungene Details des Duftes vorenthalten.
Gleich nach dem Aufsprühen startet "Femme" fast "Mitsouko"-artig mit zartem Pfirsich, Aldehyden und Zitrus. Doch schon Sekunden später macht eine herbe Gewürz-Note auf sich aufmerksam. Etwas "grün" ist sie, erinnert an guten Kräutertee und Anis.
Vorstechen tut sie nicht, macht jedoch den ersten Duftverlauf sehr interessant. Bevor es zu den Blüten geht... hier tummeln sich Rosen, etwas Jasmin und eine Prise Iris, auch Nelken sind gut zu erkennen. Aromatisch-würzblumig ist der Dufteindruck nun.
Und das hält recht lange so an bevor das Parfum langsam in den Fond übergeht, ohne die Herz"töne" zu überschallen.
Balsamisch-erdig und moosig machen sich die Duft-Moleküle auf den Weg zur Nase und erzeugen ein "heimeliges Wohlgefühl", wie es nur ein guter Chypre vermag.
Und das Beste daran: Der Duft ist nicht "aalgatt" und zu "weichgespült"... Im Gegenteil hat er wunderbar "unperfekte" Ecken und Kanten, wie ich sie bisher nur von Düften viel älteren Datums wahrgenommen habe.
Ein Lob an die Firma Rochas und deren Parfümeur/innen. Und an das gelungene wieder -Anknüpfen an eine "gestandene" Duft-Tradition des Hauses: Gute Düfte zu erschwinglichen Preisen zu produzieren!
2 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Frische der Bergamotte, der fruchtige Chypreakkord: auch in der Version 2014 noch überwältigend, wegweisend und Signatur-würdig. LOVE!
8 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 7 Monaten
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leider gar nicht meins, die Iris sticht mir in die Nase, musste den abwaschen. Kann wieder gehen, wer will ihn? Ist mir doch too sweet ;-)
21 Antworten
FabistinktFabistinkt vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Duft
Eine schöne Würze durch den Kreuzkümmel, unterlegt von Retro-Pfirsich wie in Mitsouko. Erinnert an Diorama, aber tiefer mit weniger Jasmin.
1 Antwort
AdhiraAdhira vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Äußerst gelungene Neuinterpretation: würzig-fruchtig-weich, nicht ganz so bissig-laut wie das Original (Zimt fehlt)
Genialer moderner Chypre
2 Antworten
IriniIrini vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Alte gute Femme hier etwas dezenter weicher angenehmer zu tragen, jedoch Signaturcharakter behalten. Warme Würzwindstoß (Kümmelschwitz) rund
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas