Lumière (1984) Eau de Parfum

Version von 1984
Lumière (1984) (Eau de Parfum) von Rochas
Lumière (1984) (Eau de Parfum) (Rochas)

Lumière (1984) (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Rochas für Damen und erschien im Jahr 1984. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Nicolas Mamounas

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, Früchte, grüne Blätter, Orangenblüte, Veilchen
Herznote HerznoteGeißblatt, Hyazinthe, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Narzisse, Rose, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Moschus, Sandelholz, Vetiver, Zeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.01.2018

Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Hellgrüne Eisblumen am lichtdurchfluteten Fenster
Ich weiss, ich weiss, dass es langsam Winter wird. Die Minusgrade lassen schon mal grüssen. (wie kalt oder lau wird's denn dieses Jahr werden?) So kühl wie die Eisblumen in einem Duft, den ich günstig bei einer Freundin "abgestaubt" habe? Oder so lau wie dessen chyprische... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 7.0/10
Gedämpftes Licht
Wer sich wundert, dass Lumière in einem Rauchglas-Flakon präsentiert wird, erkennt nach dem ersten Sprühstoß sofort, dass man sich dabei durchaus etwas gedacht hat. Wenn sich eine Kundin bei mir Rat für ein Abend-Make-up holt, frage ich sie meist, wo der Abend denn stattfinden soll.... Weiterlesen

Gaukeleya vor 3 Jahren
1984 fand ich ihn jung-romantisch-elfig, 2016 eher "klassisch-elegante, ältere Dame". Nobel, weissblütig, fein, doch nichts für mich.+5
0815abc vor 3 Jahren

• von Schahram von Schahram
  • von Schahram von Schahram
  • von Ninahagen von Ninahagen

Beliebt Rochas

Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1960) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Madame Rochas (1989) von Rochas Moustache (Eau de Toilette) von Rochas Secret de Rochas von Rochas Lumière (1984) (Eau de Parfum) von Rochas Poupée von Rochas