Lavande Royale 1899

Lavande Royale von Roger & Gallet
Lavande Royale ist ein Parfum von Roger & Gallet für Damen und erschien im Jahr 1899. Der Duft ist frisch-fougèreartig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Fougère

italienische Mandarineitalienische Mandarine italienische Zitroneitalienische Zitrone
LavendelLavendel spanischer Oreganospanischer Oregano ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie BitterorangeBitterorange
BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 26.04.2020.

Heißt Royal.....
...und ist es auch! Lavande Royal ist für mich mit Abstand einer der schönsten Düfte, die Lavendel als dominanten Baustein verwenden, und ist dabei fernab jeglicher Soliflor-Variante. Ein klarer Lavendelduft - keine Frage -, aber er kann viel mehr.

Direkt nach dem Aufsprühen ist der gesamte Aufbau des Duftes präsent, im Verlauf verschiebt sich lediglich die Intensität der einzelnen Facetten. Der Lavendel ist dabei immer das markanteste Duftelement, aber - und das ist der Grund, warum ich gerade diesen so liebe - er ist hier völlig frei von jeder Kratzigkeit, die viele andere Lavendel-lastige Düfte gerne zeigen. Wer Lavendel aufgrund der Assoziation mit Großmutters Anti-Motten-Säckchen nicht mag, sollte hier einmal genauer hinriechen.

Hier liegt die violette Blüte mit dem charakteristischen Duft quasi im Bett mit Gewürzen und Hölzern. Sie kuschelt sich in einen pudrigen, würzigen und recht komplexen Hintergrund welcher zwar immer wahrnehmbar ist, den Lavendel jedoch nie verdrängt, sondern ihn eher unterstreicht.
In dieser Kombination ein absolut geschlechtsloser, warmer und angenehmer "Alleskönner" für jede Gelegenheit.
Sicher, er mag auf den einen oder anderen etwas altbacken wirken. Aber Lavande Royal ist für mich "Back to Basic" in einer wirklich schönen Form.

GoldGold vor 4 Jahren
Reformuliert, aber immer noch ein stilvoller Lavendel mit weicher Basis aus Benzoe. R&G gehört schon länger zu L'Oréal...

Beliebt von Roger & Gallet

Open (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Open White von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus von Roger & Gallet Bois d'Orange von Roger & Gallet Open Black von Roger & Gallet Feuille de Thé / Thé Fantaisie von Roger & Gallet Open Gold von Roger & Gallet Thé Vert von Roger & Gallet Gingembre von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau Fraîche) von Roger & Gallet Fleur de Figuier (Eau de Parfum) von Roger & Gallet Cassis Frénésie von Roger & Gallet Rose von Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra-Vieille (2012) von Roger & Gallet L'Homme (2008) von Roger & Gallet Amande Persane von Roger & Gallet Tubéreuse Hédonie von Roger & Gallet L'Homme (1979) (Eau de Toilette) von Roger & Gallet Eau des Bienfaits von Roger & Gallet Verveine Utopie von Roger & Gallet Cédrat von Roger & Gallet