Tuscan Creations - Rinascimento 2018

Tuscan Creations - Rinascimento von Salvatore Ferragamo
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.

BasilikumBasilikum grüner Pfeffergrüner Pfeffer italienische Mandarineitalienische Mandarine
IrisbutterIrisbutter LilieLilie TuberoseTuberose
OrcanoxOrcanox SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Grünes Irrlicht im Wald der weißen Monsterblumen
Holz in der Basis, Grün im Kopf, keine Vanille und zudem unisex, was soll schon schiefgehen, dachte sich mein naives Ich. Den Duft scheint es jedoch nicht mehr zu geben, doch dank dem Souk und dem lieben SebastianM gelangte ich in windeseile an eine Probe des ziemlich grünen Wässerchens.

Ich bin auf der Jagd nach einem halbaren (!) holzigen-Basilkum-Kräuterling OHNE wie Herrensalon zu riechen. Gar nicht so einfach. Hohe Erwartungshaltung an Rinascimento (ich werde nur mit copy arbeiten müssen, dass kann ja keiner unfallfrei korrekt schreiben) , war die Renaissance doch der Übergang vom dunklen Mittelalter hin zu einer Zeit, geprägt von kultureller Vielfalt und dem Streben nach Wissen. Mein Kunstlehrer wäre an dieser Stelle hoffentlich stolz auf mich...

Ein wirklich dezenter Sprüher aufs Handgelenkt und mein grünes Pröbchen mutiert zum Kräuterhulk! Hui das Zeug hat Power. Sehr sehr leckerer Basilikum, Basil Smash lässt grüßen, und noch irgendwas undefinierbar kräutiges wehen mir wie ne Wagenladung Ricola ins Riechorgan. Wenn die Kopfnote noch der schlaue Bruce Banner ist, dann reißen die Weißblüher der Herznote das weiße Jersey entzwei und entfesseln den Hulk, Kollateralschaden in der näheren Umgebung inklusive.
Kurzer Exkurs - Ich mag Hyazinthen. Ich kaufe im Frühjahr gerne so eine kleine Knolle, die dann bei Zimmertemperaturen als bald blüht und herrlich riecht. Und weil ich Giersack dann beim nächsten Baumarktgartenangebot denke "Och guck, 3 auf einmal im Angebot" bekommt mein armer Mann in der nächsten Woche zu Hause keine Luft mehr, wenn die drei Monster auf einmal aufgehen.
Zurück zum Hulk. Hulk aka Rinascimento hat hat in der Zwischenzeit beschlossen, die brutalste Hyazinthe auf Erden zu imitieren. Riecht Tuberose wie Hyazinthe? Bissle oder? Ich mag Lilien und Iris und sonstiges weißes Blumenzeug wirklich gerne aber diese hammernde weiße Wuchtigkeit droht mich zu überwältigen. Tapfer bleiben! Es ist viel, fast zu viel aber irgendwie auch doch nicht gar nicht schlecht, nur vielleicht hätten es statt 15 weißer Lilien auch nur zwei getan.

Wir sind mittlerweile bei 3h Verweildauer auf der Haut angekommen und Hulk äh die weiße Monsterblume zertrümmert weiterhin Fensterscheiben. Ich hoffe ja nach wie vor, dass sie irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes auf Holz trifft und die Schlagfrequenz dann reduziert.

5 Stunden. Der Sturm hat sich ausgetobt und flaut langsam ab. Und jetzt zahlt sich meine Widerstand gegen die Versuchung, diese Mörderblumen abzuwaschen aus - es wird schön! Gemäßigt, harmonischer, damit kann man arbeiten. Ja Kinners, bissle übers Ziel hinausgeschossen oder wie? Ich kann ja nicht immer erst 5h an der Frischluft verbringen.. allerdings könnte ich Rinascimento vorzüglich als grünes Kryptonit gegen den nicht ganz so lieben Lieblingskollegen einsetzen.. ungeahnte Möglichkeiten...

Rinascimento ist wie ein Irrlicht im Wald, man weiß nie, ob es einem den Weg zurück ins Licht zeigen möchte und einen retten will oder einen noch tiefer in die Dunkelheit und rein ins Verderben lockt..

Haltbarkeit ist bei mir beindruckend, Silage war bei minimaler Dosis schon hart an der Grenze des Erträglichen (auf jedenfall die ersten 2h) - kopfnah werd ich das Monsterchen definitiv nicht probieren.
Den verschollenen Schatz gilt es nicht zu erjagen aber das Pröbchen werd ich wohl sparsam dosiert aufbrauchen.

FancyfranziFancyfranzi vor 2 Jahren
Basilikum und Tuberose, keine kaugummiartige. Schöne Kombination. Erinnert mich an Heartless Helen mit weniger Pfeffer.Preis-Leistung besser

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo