Cracheuse de Flammes 2015

Cracheuse de Flammes von Serge Lutens
Cracheuse de Flammes ist ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Flammenspuckerin”.

Eingetragen von Danina, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

Waschpulver oder Spülmittel?
das ist hier die Frage.
Eigentlich kann ich mich nur dem Erstkommentator von Cannibale (aus dieser Linie) anschließen, denn die Preispolitik hinter dieser Reihe kann man nicht anders verstehen.
Ich bin von sämtlichen Düften dieser Reihe mehr als enttäuscht. Die Verkäuferin behauptet, sie gäbe es nur vor Weihnachten. Ich denke, die werden froh sein müssen, wenn bis übernächstes Weihnachten sich davon etwas verkauft hat.
Dieser Duft ist von allen von mir getesteten der Enttäuschendste. Ich kann weder Rose noch sonst etwas herausriechen, sondern nur heftigstes, nasenpeitschendes, - ja, ist es Waschmittel? - mir kommt eine Erinnerung, ich hatte mal ein Spülmittel, das so roch. Das hab ich nie wieder gekauft.
Duftentwicklung kann ich nicht feststellen, ich hätte so sehr gewünscht, dass dieser penetrante Waschpulvergeruch aufhören möge, da ich in der Stadt unterwegs war, keine Möglichkeit abzuwaschen. Glücklicherweise hält er nicht lange durch, nach 2 Waschgängen kommt die Spülung, die ähnlich riecht, nur die Penetranz hat nachgelassen. Dafür riecht es jetzt eher nach Plastiktüte.
Na, das ist ja ein feines Düftchen! Was hat sich der liebe Serge nur dabei gedacht? Vielleicht: mal sehen, ob ich damit durchkomme.
Seine letzten Kreationen haben mich schon etwas zweifeln lassen, aber das hier setzt nun allem die Krone auf.
Sorry, es ist ein Totalverriss, aber vielleicht ist es dem Schock zuzuschreiben, den ich da bekommen habe.

GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Aus meinem Mund sprudeln Rosen statt Worte. Böse, schmutzige, dunkle Rosenknospen, die Mutti mit Camelia-Seife von meiner Zunge wäscht.
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
Bei mir kommt eine tolle - leich süsse Rose hervor, sehr verspielt mit Lutens-typischem Touch. Ich mags gern :)
Blumig süßes und sehr damenhaftes Parfum mit narkotischer Tendenz.
HermeshHermesh vor 8 Jahren
Etwas herbe Rose mit leicht beschwipster fruchtiger Note, welche mit der Zeit einen seifigen Touch entwickelt.

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La fille de Berlin (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens