Le participe passé 2018

Le participe passé von Serge Lutens
Le participe passé ist ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Das Partizip Perfekt”.

BalsamBalsam HarzeHarze fruchtige Notenfruchtige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.05.2022.

Detour V
Durch die wiederholte, konsequente Verwendung von 'bois' zu Beginn der 90'er Jahre ist Serge Lutens sicher - historische Bespiele à la Bois des Iles ausgenommen - mitschuldig an unzähligen 'bois'Titel. Allein in der Datenbank hier über 400 Einträge. Als ich das erste Mal von Le participe passé... Weiterlesen

Medusa00
Sogar meinem Hundi wurde übel!
Ich mache es ganz kurz, Leute. Was trage ich dieses Zeug auch auf der Haut auf! Meine Akemi (mein Akita Mädchen) hat an meiner Hand geschnuppert und bekam einen Niesanfall, guckte mich erbost an und floh in´s Schlafzimmer. Die Katzen haben mit dem Kratzbaum nach mir geworfen. Ich selber kam mir... Weiterlesen

No Mainstream Whatsoever
Meine Empfehlung: abends in kleinsten Mengen (eine benetzte Fingerspitze) auftragen, nach ein paar Stunden wird dieser Duft nicht nur erträglich sondern geradezu faszinierend. Soll heißen jedem der zuviel aufträgt, stehen einige Stunden Nasenqual bevor..... aber dann, zumindest für mich, kommt... Weiterlesen

JulienwobJulienwob vor 3 Monaten
Ausgedrückte Zigarette mit Maggi-Fix beträufelt. Das ist wirklich der unerträglichste Duft den ich bis dato kennenlernen musste.
Rotti75Rotti75 vor 7 Monaten
In der Küche würde ich sagen umami. Malzbier, Sojasauce, Karamell, unsüß. Viel Bass, unfrisch. Interessant aber für mich nicht tragbar.
PiepsmepPiepsmep vor 10 Monaten
beruhigend umhüllende Wolke für abendliche Spaziergänge oder die Winterwanderung.
Ein warmes tannenharziges Pendant zu Filles en Aiguilles.
KathaJo2KathaJo2 vor 11 Monaten
Angebrannter brauner Zucker, süßlich, leicht balsamisch, leicht harzig, leicht würzig. In Mikrodosen ertragbar, sonst lieber nicht
Medusa00Medusa00 vor 1 Jahr
Stehe unter einem geritzten Baum. Das Harz tropft auf mich. Wenn stehen bleibe bin ich in ein paar Mill. Jahren Bernstein. Welcher Balsam?
ChizzaChizza vor 2 Jahren
In der Theorie gut, in der Praxis nicht durchdacht umgesetzt; die fruchtigen Noten beißen sich mit dem Harz, wirkt streng Richtung Gemüse.
AroreeAroree vor 2 Jahren
Die mehrfach erwähnte Magginote ist wirklich auffällig- ich dachte zuerst, meine Probe wäre gekippt! Soll aber wohl so sein- nun ja.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Die Idee mag ja originell sein, aber dieser wirre Harz-Gewürz-Mix ist mir zu sehr Maggi-Fix für alles mögliche und eher nicht wohlduftend.
Benedikt2019Benedikt2019 vor 2 Jahren
Aha, das Pendant zum Fate Man,
Curry-Anis-Suppe,
ein Gericht zum Tragen,
erinnert an Orient-Suppenküchen,
lieber nicht tragen :P
LibreLibre vor 2 Jahren
Als würd man frisch aus dem Maggi Kochstudio kommen. Wer einen Fetisch für die Suppenwürze hat, ist hier genau richtig!

von sebjar
von sebjar
von Seraphima
von Seraphima
von Estbienla
von Estbienla

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens L'incendiaire von Serge Lutens Veilleur de Nuit von Serge Lutens Sidi Bel-Abbès von Serge Lutens L'orpheline von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens