Le participe passé 2018

Le participe passé von Serge Lutens
Le participe passé ist ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Das Partizip Perfekt”.

BalsamBalsam
HarzeHarze
fruchtige Notenfruchtige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.01.2022.

Detour V
Durch die wiederholte, konsequente Verwendung von 'bois' zu Beginn der 90'er Jahre ist Serge Lutens sicher - historische Bespiele à la Bois des Iles ausgenommen - mitschuldig an unzähligen 'bois'Titel. Allein in der Datenbank hier über 400 Einträge. Als ich das erste Mal von Le participe passé... Weiterlesen

Medusa00
Sogar meinem Hundi wurde übel!
Ich mache es ganz kurz, Leute. Was trage ich dieses Zeug auch auf der Haut auf! Meine Akemi (mein Akita Mädchen) hat an meiner Hand geschnuppert und bekam einen Niesanfall, guckte mich erbost an und floh in´s Schlafzimmer. Die Katzen haben mit dem Kratzbaum nach mir geworfen. Ich selber kam mir... Weiterlesen

No Mainstream Whatsoever
Meine Empfehlung: abends in kleinsten Mengen (eine benetzte Fingerspitze) auftragen, nach ein paar Stunden wird dieser Duft nicht nur erträglich sondern geradezu faszinierend. Soll heißen jedem der zuviel aufträgt, stehen einige Stunden Nasenqual bevor..... aber dann, zumindest für mich, kommt... Weiterlesen

Rotti75Rotti75 vor 8 Tagen
In der Küche würde ich sagen umami. Malzbier, Sojasauce, Karamell, unsüß. Viel Bass, unfrisch. Interessant aber für mich nicht tragbar.
ShinySpraysShinySprays vor 17 Tagen
riecht nach Karamell, irgendwie harzig/rauchig.

Ich würde das wirklich an einer Frau mögen, aber nicht wirklich unisex.
PiepsmepPiepsmep vor 3 Monaten
beruhigend umhüllende Wolke für abendliche Spaziergänge oder die Winterwanderung.
Ein warmes tannenharziges Pendant zu Filles en Aiguilles.
KathaJo2KathaJo2 vor 4 Monaten
Angebrannter brauner Zucker, süßlich, leicht balsamisch, leicht harzig, leicht würzig. In Mikrodosen ertragbar, sonst lieber nicht
Medusa00Medusa00 vor 9 Monaten
Stehe unter einem geritzten Baum. Das Harz tropft auf mich. Wenn stehen bleibe bin ich in ein paar Mill. Jahren Bernstein. Welcher Balsam?
ChizzaChizza vor 12 Monaten
In der Theorie gut, in der Praxis nicht durchdacht umgesetzt; die fruchtigen Noten beißen sich mit dem Harz, wirkt streng Richtung Gemüse.
AroreeAroree vor 2 Jahren
Die mehrfach erwähnte Magginote ist wirklich auffällig- ich dachte zuerst, meine Probe wäre gekippt! Soll aber wohl so sein- nun ja.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Die Idee mag ja originell sein, aber dieser wirre Harz-Gewürz-Mix ist mir zu sehr Maggi-Fix für alles mögliche und eher nicht wohlduftend.
Benedikt2019Benedikt2019 vor 2 Jahren
Aha, das Pendant zum Fate Man,
Curry-Anis-Suppe,
ein Gericht zum Tragen,
erinnert an Orient-Suppenküchen,
lieber nicht tragen :P
LibreLibre vor 2 Jahren
Als würd man frisch aus dem Maggi Kochstudio kommen. Wer einen Fetisch für die Suppenwürze hat, ist hier genau richtig!

von sebjar
von Seraphima
von Estbienla
von Estbienla

Beliebt Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens L'incendiaire von Serge Lutens La couche du diable von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Rahät loukoum von Serge Lutens