Alcazar 2010 Eau de Toilette

Alcazar (Eau de Toilette) von Ted Lapidus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Ted Lapidus für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Groupe Bogart vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Würzig
Ledrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat PetitgrainPetitgrain spanische Zitronespanische Zitrone
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte LavendelLavendel RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne weiße Zederweiße Zeder LederLeder
Bewertungen
Duft
6.219 Bewertungen
Haltbarkeit
8.417 Bewertungen
Sillage
7.918 Bewertungen
Flakon
7.024 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Lapiduslavendel!
Und wieder einer dieser geheimnisvollen Lapidus-Düfte! In guter Fougére-Manier und mit viel Lavendel. Diesem krautig-blumigen "blauen Aroma", das wohl einer der vielseitigsten Duftstoffe ist. Zusammen mit dem Rosmarin einen mittelmeerigen Eindruck schaffend. Eine feine Zitrusfrüchte-Note in sich tragend. Eine dunkle Würze, die zum Balsamischen tendiert, schafft eine leicht "magische" Aura. Relativ "dunkel", ohne düster zu wirken. Neben dem Muskat nehme ich noch Koriander und Gewürznelke wahr, deren Kombination einen zart-"animalischen" Eindruck im Nachgeruch hinterlässt.
Eine gewisse Süße ist dem Duft nicht abzusprechen (Tonka), was aber dank der herben holzigen und lederigen Noten im Rahmen hält.
Der "Alcazar" ist meiner Nase nach ein Duft, der eher zu kühler Witterung passt als zu heißen Sommertemperaturen. Da er schon von Haus aus eine gut wahrnehmbare Wärme in sich trägt.
Schade, dass es nur wenige Duftfreunde gibt, die ihn ihr Eigen nennen und er daher relativ schlecht abschneidet, was er nicht verdient hat. Ist auch kein allgegenwärtiger Mainstream, auch nicht wirklich "Nische", eher etwas gut Tragbares in der Mitte...:-))
0 Antworten
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
1
Duft
Snifff

39 Rezensionen
Snifff
Snifff
Hilfreiche Rezension 8  
Das Geheimnis des Kaugummis...
Nun denn, es hat sich für mich mit diesem Duft ein Rätsel gelöst. Wollte ich doch schon immer wissen, welche Zutaten für die cheapigen Kaugummis Verwendung fanden, welche aus den inzwischen verschwundenen Automaten für 10 Pfennig herauszudrehen waren (für die Jüngeren hier: Ja, so etwas gab es Mitte der Siebziger wirklich – natürlich ohne App….). Die Kopfnote ballert diese undefinierbare, chemische Geruchskeule in alle Welt (bzw. Räume). Wer also wissen möchte, wie das riecht, nur zu. Alcazar verströmt eine heftige raumfüllende, kaugummiartige Welle, unglaublich. Ehrlich: Das kann kein Mann tragen, außer er ist im Travestiebereich tätig (Gleich zur Klarstellung: Das meine ich nicht abwertend!). Dann passt es vielleicht. Bonbonwasser durch und durch. Daneben besitzt es auch im übertragenden Sinn die unangenehmen, physischen Eigenschaften eines am Boden haftenden Kaugummis. Es verschmilzt förmlich mit der Haut und hat eine unfassbare Halt- und Haftbarkeit. Diese aufdringliche Süßheit zieht sich den ganzen Duftverlauf durch und endet in einer tonnenschweren Tonka-Vanille-Bombe, welche einen auf den Grund des nasalen Ozeans zieht.

Was solls, diesen Bericht wird vermutlich keiner lesen, da Alcazar ein unbekanntes da sein fristet. Sorry, für mich zu recht.
4 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kommt zu unrecht hier schlecht weg! Dicht, seidig, süß, rauchig, geheimnisvoll- nahezu Dupe von Memoir Woman- Geheimtipp!
5 Antworten
MinigolfMinigolf vor 9 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Geheimnisvolle Wege führen vorbei an Harzen, Rauchen, Kräutern, Balsamen und Blüten. Hinein in eine Orient-Welt. Dunkle Schönheit bei Kühle!
0 Antworten
Topfpflanze3Topfpflanze3 vor 9 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr ähnlich zu Diesel Bad Intense. Ambroxan kombiniert mit dunklen Hölzern und Gewürzen. Ziemlich synthetisch, aber sehr günstig
0 Antworten
ThomCThomC vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
5,8 werden dem Duft nicht gerecht. Synthetisch zu Anfang: ja. Legt sich. Wird rauchiger und eleganter. Parallelen zu Deep Scent von Bogart
1 Antwort
FeinoPachneFeinoPachne vor 1 Jahr
Anfangs Bohrinsel und dreckige Tankstellen Note, dunkel, herb, fast schon penetrant. Im Drydown dominiert Tonka und Lavendel
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ted Lapidus

Altamir (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme (Eau de Toilette) von Ted Lapidus BlackSoul Imperial (Eau de Toilette) von Ted Lapidus WhiteSoul von Ted Lapidus Ted Lapidus pour Homme (1978) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme Black Extreme von Ted Lapidus Création (1984) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Vu (Eau de Toilette Concentrated) von Ted Lapidus TL pour Lui (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Rumba Passion von Ted Lapidus Oud Noir von Ted Lapidus Poker Face von Ted Lapidus Oud Blanc von Ted Lapidus Fantasme von Ted Lapidus BlackSoul (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Création (2011) von Ted Lapidus Rumba (2009) von Ted Lapidus Ted Lapidus pour Homme (1999) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme Sport von Ted Lapidus Envol (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Création de Minuit von Ted Lapidus