Liberty von The Merchant Of Venice

Liberty ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mavive vermarktet. Der Name bedeutet „Freiheit”.

Kopfnote KopfnoteSafran, Thymian
Herznote Herznoteweiße Lilie, Zedernholz, helles Wildleder
Basisnote BasisnotePatchouli, Kristall-Amber

Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 11.10.2019

8.0 9.0 10.0 9.0/10

Puderduft18
Leder gleich Freiheit? :-)
Aus persönlichen Gründen musste ich die letzten Tage fern meiner Heimat sein. Wenn man wie ich Salzwasser in den Adern hat, ist das gar nicht so einfach. Hinzu kam die grenzenlose Sehnsucht nach meinen Kindern, die leider nicht mitkommen konnten wegen Schule und Job. In solchen Momenten wird mir... Weiterlesen
10.0 8.0/10

Leder in blau
drei der edlen Flakons dieser Serie aus schwerem blauen Muranoglas konnte ein Bekannter im Set günstig für mich ersteigern. Sie sind wirklich ein toller Anblick! Aber auch die Düfte sind etwas besonderes! Bei „Liberty“ ist an mir das Leder am ausgeprägtesten – wie so oft bei Parfums,... Weiterlesen
10.0 7.0 10.0 9.0/10

Die Göttin der Freiheit
Liberty soll die Göttin der Freiheit bezeichnen, lateinisch Libertas. Wer jetzt automatisch an die Freiheitsstatue auf Liberty Island im New Yorker Hafen denkt, liegt damit gar nicht so falsch, denn die Statue, die ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten war, stellt... Weiterlesen

Mörderbiene vor 33 Tagen
Byzantium Saffron aus gleichem Hause zu ähnlich. Aber auch ebenso schön: pudrigwürziges Blumenleder, dieses ist noch etwas wärmer.+3
ErhanSaceros vor 9 Monaten
Geschmeidiger, orientalischer, verführerischer, dezent-süßer Lederduft, ohne zu 'arabisch' zu wirken. Nicht trocken/überwürzt wie erwartet.+4
ClarasTante vor 11 Monaten
Süßer Safranist verzahmledert zum netten älteren Herrn.
Liberty? Lieber Typ!
Gefällt.
Mir nicht.
Ich rieche, wie er nicht riechen soll.+7
Jennytammy vor 13 Monaten
Fast wie Craquele,nur dass dieser hier in der Base ledriger wird und Craquele holziger und dass er eine leichte Patch Note hat. Ganz schön.+2
Kima vor 14 Monaten
Harmonischer Duft. Frisch und holzig, warm und weich. Safran schön dezent, Leder stört (wie sonst bei mir) überhaupt nicht. Eher für Männer.+4
Scarletrose vor 15 Monaten
Sinnlichkeit pur, warm würzig zu Beginn und dann kommt eine leichte Frische dazu. Faszinierender Duft. Ich geh dann mal sparen ;-)+4
Alöx vor 16 Monaten
VW:"Ledersitze müssen nach Leder riechen"
BMW:"Der beste Geruch ist kein Geruch"
MoV:"Leder von Krokodilen, den Rettungsbooten von Lacoste".+2
Yatagan vor 17 Monaten
Lederduft bei dem ein cognacartiger Akzent mitschwingt. An sich nicht schlecht, aber die Flut artifizieller Ledernoten macht mich müde.+5
Ergoproxy vor 18 Monaten
Viel pudrig-würziger Safran, Leder mit einem floralem Hauch auf einer weichen Patch-Basis. Schön und elegant.+3
ClemensJ vor 18 Monaten
Feine, angenehme Würze. Ledernoten von Anfang an präsent, gestützt von leichter Süße. Kein wuchtiger Duft a la TL, Oro. Ab Basis nur hautnah+3
Puderduft18 vor 18 Monaten
Weiches Leder schmiegt sich an Safran, Holz und Patchouli, Amber dezent im Drydown. Gigantische Haltbarkeit, tolle Ausstrahlung, Wunschliste+4
Skia vor 19 Monaten
Wem Byzantium Saffron zu weich und ggf. weiblich ist findet hier die intensivere weniger blumige und holzigere Variante. Enorme Ähnlichkeit.+1
Irini vor 20 Monaten
Safran-Thymian auf dezenten Leder. Erinnert sehr an Dharwah Swiss Arabian (hier weich-ambriger, ohne Moschus) Tolles markantes Düftchen:-)+1
SirLancelot vor 2 Jahren
Offensichtlich bedeutet Freiheit im Hause TMOV, Produktpiraterie am eigenen Sortiment zu begehen ;-)
Byzantium Saffron, nun in blau-gold!+3
Ichbins vor 2 Jahren
Süßlich-weicher Lederduft mit feinem Safran leicht gewürzt,etwas Patchouli rundet stimmig ab. Sehr schön und absolut testenswert !!+2
Maggy4u vor 3 Jahren
Schöner Safran, der später von herrlichem Wildleder beerbt wird. Ruhige Holztöne runden ab. Unterschwelliger Amber im Drydown. Gut gemacht.+3
Ragadoodles vor 3 Jahren
Alte,verschwitzte Lederjacke die lange in einer Räucherkammer hing.+1
MaryPoppins vor 4 Jahren
Es duftet genau gleich wie Byzantium Saffron von der selben Marke. Vielleicht ein wenig süsser in der Basis...+2
2.0

von Twinkle