Miroir Miroir - Miroir des Vanités 2008

Miroir Miroir - Miroir des Vanités von Mugler
Ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet. Der Name bedeutet „Spiegel, Spiegel - Spiegel der Eitelkeiten”.

Erdig

VetiverVetiver ZitrusfrüchteZitrusfrüchte

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.11.2017.

1 Rezension
Verliebt!
Also da muss ich doch einen "postitieven" Kommentar für diesen sehr schönen Duft abgeben.
Wurde Gestern bei mir abgelieferd im Päckchen mit 2 andere Thierry Mugler Flacons.

Nach dem ersten spray dachte ich, nein das ist kein Duft für mich. Uberhaupt nicht!
Hatte den Flacon gleich im Souk eingestelt. Ja...ja....viel geduld habe ich da nicht....:-(
Aber....dan....nach einige Zeit....etwas mehr als 30 Minuten...was riech ich da schönes...
Etwas würzig,....pudrig und ein bischen süss......herlich. Bleibe schnuppern....auch wen ich schon im Bet liege.....und gleich heute Morgen....bin richtig verliebt in Miroir des Vanités.

Nun mag ich Vetiver sehr gern und das rieche ich auch sehr gut hier, den zitrus ist nur im amfang da. Danach komt ein cremiges Wildleder und Holz aroma auf mich zu......auch etwas süsses, denke da an Honig. Für mich ist der Duft insbesondere auch Grün wie Moos und Erdig.
Er riecht immer anders.....Lakritz und Anis kommen manchmahl auch vorbei.
Gibt ihm eine 2e Chance.....er ist es wert!

Ein richtiger "mich" Duft :-)

Verzeiht mein vielleicht nicht zo gutes Deutsches schreiben....

Pfefferminze
hmm, das duftet so grün, wie es aussieht, nämlich in Richtung Pfeferminze aber nur ganz leicht.

vermischt mit irgendwelchen Zitronen, Pampelmusen, Orangen und viel Vetiver

Etwas lackritzartiges ist ebenfalls enthalten von Holz sanft unterlegt

Modrige Orangen
Ich habe eine ziemlich grosse Probe davon bekommen und nun mal Zeit gehabt dieses Parfum zu testen.
Sicherlich einer der interessantesten Düfte die ich in letzter Zeit gerochen habe. Aber auch ein bisschen abstossend. Kein schöner Duft im klassischen Sinne.
Die Kombi aus Vetiver und süßlicher Zitrusfrucht ergibt auf meiner Haut einen leicht modrigen Geruch. Ich nehme das Vetiver auch nicht wie sonst wahr; in diesem Falle riecht das alles auch irgendwie nach Heu.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, und man zieht immer einen modrig-zitrischen Duft hinter sich her.
Ich weiss nicht... vielleicht passt Vetiver nicht zu Orangen. Oder es fehlt eine weitere Duftrichtung die das etwas abrundet.
Interessant auf jeden Fall. Aber muss ich um den Kaufpreis von 130Euro/50ml nicht haben. Neeee auf keinen Fall.

Pepper81Pepper81 vor 9 Jahren
Wieder ein toller Mugler! Tolle Zitrus-Creme, etwas süßlich. Auch hier ist wieder leichte Lakritze dabei und etwas holziges. Lecker!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler