Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri 2022

Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri von Trussardi
Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri ist ein Parfum von Trussardi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
MimoseMimose HeliotropHeliotrop MagnolieMagnolie RoseRose
ReispuderReispuder TonkabohneTonkabohne Bourbon-VanilleBourbon-Vanille VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2023.

fröhliche Mimose - gar nicht mimosenhaft
Ob es in der "Via Fiori Oscuri" in Mailand nach Mimosen duftet, kann ich nicht sagen...
Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri - der neue Duft von Trussardi, ist aber wahrlich ein Mimosen-Traum.

Die Mimose ist ein kleiner, verholzender Halbstrauch. Sie begeistert mit ihren außergewöhnlichen und feinen (sonnen)strahlengelben (oder auch andersfarbenen) Blüten und ihren Blättern, die sich oft "mimosenhaft" verhalten und bei Berührung zusammenklappen - seither dient das Wörtchen als Bezeichnung für empfindliche und/oder übersensible Menschen. Mimosen – wer kennt sie nicht, vor allem auch aus dem "freundlichen" Gebrauch der Umgangssprache.
Für mich persönlich strahlt die Mimose eine Fröhlichkeit, Leichtigkeit und eine gewisse Empfindsamkeit aus. Ich erinnere mich an die schönen Ölbilder die mein Opa immer hingebungsvoll malte. Mimosen gehörten zu seinen bevorzugten Darstellungen. Ich mag sie sehr gerne.

Nun wie riecht den jetzt diese Mimose?

Der subtile Duft der Mimose ist flauschig, pudrig, blumig, grün und warm zugleich. Er erinnert an Honig und ein bisschen an Stroh. Es ist ein frischer Duft, wirkt zart, bleibt aber elegant. Die Note von Mimose brilliert, während sie gleichzeitig weich und kosmetisch anmutet. Pudrig und leicht herb muss man schon mögen.

Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri duftet für mich nach einem riesen Strauß Mimosen. Diese sind deutlich, bereits im Auftakt zu riechen. Aber mindestens genauso deutlich präsentieren sich dabei vereinzelte zitrische Sprenkel. Zwischen dem Mimosenstrauch wurden einige Heliotropstängel, kleine rosa Mini-Rosen und eine opulente Magnolieblüte arangiert. Diese haken sich bei der Mimose aber nur unter wie eine schüchterne kleine Schwester.
Ein leiser grüner Schleier weht zwischendurch heran, vermag allerdings das vorrangige Duftgeschehen nicht nachhaltig zu beeinflussen.
Reispuder in der Basis sorgt für zusätzliche Pudrigkeit und milchige Cremigkeit. Selbst die aufgeführte Vanille und Tonkabohne geben nur ein wenig Halt, nehmen aber niemals die Polposition ein.

Es ist ein durch und durch fröhlicher Frühlingsbote, floral, feminin und pudrig grün mit einer frechen aber zarten Süße.
Ich mag Walking on Via Fiori Oscuri sehr gerne.
Der Duft wird als "unisex" angegeben. Finde ihn allerdings wirklich sehr feminin.
Die Haltbarkeit ist ganz ok, würde vielleicht sonst zu aufdringich wirken. Sillage hält sich in Grenzen. Der Preis allerdings ist unverschämt. Trotzdem hat Trussardi hier ein tolles Dufterlebnis gezaubert.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Zitrik übertönt von lauten Lilybelle-"Maiglöckchen". Dazu ein sonnengelbes Mimosen-Blütenmeer - warm + pudrig. Frühling an der Cote d'Azur.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Zitrische Sprenkel verzieren
filigrane Mimosen & Magnolienblüten
zart pudrig, leicht grün & cremigfein
Glücksmomente
bis auf den Preis
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
die Noten klangen vielversprechend, bei mir (leider) nur ein starker, pudriger Mimosenduft mit einer deutlichen Schärfe...für..

Beliebt von Trussardi

My Name von Trussardi Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette) von Trussardi Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II von Trussardi Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum) von Trussardi Le Vie di Milano - Alba sui Navigli von Trussardi Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova von Trussardi Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala von Trussardi Inside von Trussardi Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga von Trussardi Riflesso von Trussardi Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Pure Jasmine von Trussardi Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari von Trussardi Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette) von Trussardi Amber Oud von Trussardi Trussardi von Trussardi Scent of Gold von Trussardi Riflesso Blue Vibe von Trussardi Trussardi Donna Pink Marina von Trussardi My Land (Eau de Toilette) von Trussardi Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette) von Trussardi