Cruz del Sur 2015

Cruz del Sur von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 25 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kreuz des Südens”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
maritime Notenmaritime Noten MandarineMandarine
Herznote Herznote
EukalyptusEukalyptus RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PatchouliPatchouli AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.625 Bewertungen
Haltbarkeit
9.021 Bewertungen
Sillage
8.521 Bewertungen
Flakon
8.035 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 28.05.2021.
Wissenswertes
Der Duft wurde exklusiv für die Umweltorganisation Biophilia hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pepper81

96 Rezensionen
Pepper81
Pepper81
Top Rezension 7  
Blumenwiese, Vanille-Eis und O-Saft, ich bin dabei
Ich bin ja ein kleiner Fan von Xerjoff Düften, mir gefallen zwar noch lang nicht alle aber die Shoothing Star Collection sind schon wirklich ganz toll. So stand natürlich auch der neue Cruz del Sur auf meiner Merkliste. Durch eine sehr liebe Parfumo hatte ich das Glück dann diesen Duft testen zu können, danke nochmals dafür.

Was soll ich sagen oder wie soll ich anfangen... Erstmal, es ist wirklich ein sehr, sehr schöner Duft, so zart, cremig aber doch auch frisch und sauber. Irgendwie dachte ich zuerst, er riecht sehr gewöhnlich, nix besonderes aber umso länger er auf meiner Haut liegt, umso schöner wird er. Ich finde ihn so rein und frisch, etwas blumiges, warmes, fruchtiges kommt sehr gut durch. Wenn ich ihn rieche muss ich direkt an eine bunte Blumenwiese denken, wo ich mit meiner kuschel Decke mitten drin liege, gemütlich einen eiskalten Orangensaft mit Vanille Eis genieße. Ja, ich denke so könnte ich es beschreiben.

Für mich war direkt klar, den möchte ich haben weil ich mich einfach so rundum wohl und sauber mit ihm fühle.

Die Haltbarkeit von 8+ Stunden finde ich schon sehr ordentlich und bin damit auch absolut zufrieden.
Ein edler Tropfen der mich über die warme Jahreszeit nun des öfteren begleiten wird, toll :)
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Das was drin ist, ist hier nicht aufgeführt: Jasmin! In einer harten, starken, nicht aasigen Form. Die o.g. Inhaltsstoffe tauchen nicht auf.
3 Antworten
MorgainaMorgaina vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Unverkennbar ein Xerjoff mit typischer Oudnote ohne medizinischen Beiklang, Superhaltbarkeit und unsüße Früchte (Orangen).
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff