Ode à la Joie 2002

Ode à la Joie von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 26 Bewertungen
Ode à la Joie ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Ode an die Freude”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LimetteLimette MandarineMandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin LilieLilie PfirsichPfirsich
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.926 Bewertungen
Haltbarkeit
5.716 Bewertungen
Sillage
5.316 Bewertungen
Flakon
5.522 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 15.05.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
3  
Schlüsselblumen?
Dieses Parfum erinnert mich von Duft und Farbe stark an Schlüsselblumen - und zwar an die pastellgelbe Art, die auf eher feuchten Wiesen wächst (nicht die kräftig gelbe, die jetzt in meinem Garten vereinzelt blüht). Dabei sagt die Pyramide was anderes! Es ist wohl die Kombination Lilie mit Pfirsich, die meine Nase täuscht...
Auf jeden Fall ist es "Gute Laune und Sonnenschein in Flaschen" - ich stimme Baeumchen vollkommen zu!
Auch wenn der Duft offenbar für den Sommer konzipiert wurde - für mich ist er wegen der Schlüsselblumen-Assoziation eher ein Frühlingsduft.
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Baeumchen

159 Rezensionen
Baeumchen
Baeumchen
Hilfreiche Rezension 2  
Ein ganzer Blumenstrauß guter Laune!
Dieser Duft ist die Nr. 3 der Ode Reihe (siehe Kommetar zu Ode à l'Amour ) und er wurde für den Sommer gedacht.
Die Farbe gelb des Flakons vermutet dies schon, denn gelb steht für Sommer, Sonne und gute Laune. Desweitern ist der Flakon formschön gearbeitet und er unterscheidet sich nicht von den anderen Düften, außer in der Farbe. Die anderen beiden sind rosa/pink und blau.
Der Duft an sich ist leicht, frisch, zitrus und blumig. Auf jeden Fall nicht zu fruchtig für mich, denn da gibbet schlimmere. Der Duft ist so, als hätte man Blumen frisch auspgeresst. Ein ganzer frischer Blumenstrauß! Wemm man ihn wahrnimmt, bekommt man gute Laune und ist beschwingt. Für den Alltag ist man damit gut gerüstet. Für jede Gelegenheit und für jedes Alter gut zu empfehlen. Der Preis kann sich auch sehen lassen, denn Yves Rocher hat im Versand und in den Fillialen gute Preise (für die Hälfte und Aktionen).
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SallytopiaSallytopia vor 6 Jahren
Meine Kindheit :-) Hatte den damals als Solid Parfum aus der Sammlung meiner Mutter geschnorrt. Total schön, weckt Erinnerungen
0 Antworten
BadKatBadKat vor 7 Jahren
Tiefenentspannender Duft, der mich an ein frisch gebadetes, schlafendes, vollkommen zufriedenes Baby denken lässt. Schhhhhhhh!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher