Pur Désir de Gardenia

Pur Désir de Gardenia von Yves Rocher
Pur Désir de Gardenia ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GardenieGardenie
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 10.07.2021.

Ein Blütenmeer an Gardenien
Pur Desir de Gardenia habe ich schon lange, eine angebrochene Flasche davon hält sich schon seit mindestens 11 Jahren, ohne gekippt zu sein.
Gut, ich habe den auch immer im Karton und dunkel gelagert.

Ich mochte die Pur Desir-Reihe von Yves Rocher sehr gerne.

Zum Duft selber:
Der Name ist Programm: einfach Gardenien pur...
Nichts aufwendiges, kompliziertes mit raffinierter Duftpyramide, sondern einfach
nur ein sehr angenehm, natürlich wirkender Gardenien-Duft.
Puristisch würde ich sagen...

Da ich sonst eher orietalische, schwere Düfte trage, brauche ich zwischendurch
auch mal etwas einfaches.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, ich bin zufrieden.
Der Flakon ist passend zum Duft eher einfach gehalten, nichts verschnörkeltes...

Für mich ist er ein wunderbarer Wohlfühlduft.
Schade, daß es den nicht mehr gibt!
Gottseidank hab ich noch eine zweite Flasche davon!

Einfach Gardenie
Dieses Parfum riecht genauso wie es heißt: nach Gardenien.
Wer sie mag, wird es lieben. Allerdings ist und bleibt die Gardenie
auch die einzige Komponente und verändert sich dadurch nicht.
Vielleicht wirkt der Duft dadurch etwas eindimensional.

SinaWSinaW vor 3 Jahren
Grün-blumig. Leicht würzig. Schlechte H&S.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Traum in weiß! Blumig, süß und charaktervoll - obwohl nur Soliflor. Original-Duft der Blüte? Keine Ahnung!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher