Quelques Notes d'Amour L'Eau de Toilette 2016

Quelques Notes d'Amour L'Eau de Toilette von Yves Rocher
Quelques Notes d'Amour L'Eau de Toilette ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Gut kombinierbar mit Oui à L'Amour

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Damaszener-RoseDamaszener-Rose Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.08.2023.

Das Rauschen der Leichtigkeit
Ein schöner Strandspaziergang.
Leichte, kleine Wellen, die sich ans Ufer klatschen.
Der Mond erhellt die Nacht.
Süßliche Züge von Beeren bahnen sich den Weg.
Es duftet nach einer zarten Jugendlichkeit.
Frisch, zart, aber dennoch blumig.
Nicht zu stark - eher sehr anschmiegsam.
Rose, hell und zart rosa berührt die Sinne, kitzelt die Nase und lässt ein Lächeln übers Gesicht huschen.
Leichter Holzgeruch sackt im Duft ein.
Cremig, zart pudrig wird es mit der Zeit und da ist er schon angekommen - im Herzen.
Denn der Duft bleibt so, wie er sich in den ersten Minuten entwickelt.
Man bekommt das, was man gleich mal aufspürt.
Da gibt es dann keinerlei großen Sprünge, was auch nicht stört, denn es passt einfach.
Vor allem für den Preis, zu dem er angeboten wird.

Genau richtig für einen nächtlichen Spaziergang, ist der Duft.
Ein Rauschen der Leichtigkeit. Einfach mal abschalten und sich in zarte süßliche Leben geben.
Er wirkt für manche sicher mau, aber er ist deutlich anschmiegsam und gibt sich wohlig am Träger.
Eine gute Variante zu den ganzen zugekleisterten Schwergewichten, was das Thema Süß/Blumig anbelangt.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, was auch nicht so stören mag, denn man kann hier getrost nachlegen, ohne die ganzen Scheine sinnlos aus dem Fenster zu werfen.

Der Flakon wirkt leicht, chic und sehr feminin.
Die Ruhe hat er in sich, der Flakon strahlt diesen auch noch nach Außen aus.

Für mich ein sehr solider und guter Duft aus dem Hause YR.
Keine große Parfümkunst, aber hier wurde so zart, eine Rose eingearbeitet, so dass ich meine Rosa Wolken im Kopf durchziehen lassen kann. Er ist einfach angenehm und tut keinem was. Er hat kein Statement, aber wer braucht das schon, wenn man ihn in ganz ruhigen, nächtlichen Spaziergängen trägt ;)

baden gehen
Grad kam der Installati um wieder für warmes Wasser zu sorgen.

Ich bin eine Zimperliese , und keine Freundin von kalten Waschungen.
Der Gatte ist ein kerniger Naturbursche , dem so etwas nichts ausmacht - der ultimative Outdoor Typ.

Ich wollte den Handwerker freudig ins Haus hinein tragen - doch als er 1000 Euro brummte, konnte man mich hinaustragen.

Trotz warmen Wassers war meine Stimmung auf dem Nullpunkt.
Mit solchen Summen geht man echt baden.

Wie gut, dass ich ein Päckchen einer lieben Parfuma vorfand.
Da wird einem doch wieder peu a peu warm ums Herz.
Besonders Note hebt die Laune.

Die schwarze Johannisbeere spricht mich sofort herb fruchtig an.
Seltsam, dass diese Duftnote in allen Ländern beliebt, aber in Deutschland unbeliebt ist.
Die Wissenschaft rätselt noch warum.
Ich lebe sowieso im Irgendwo - und daher liebe ich das herbe Fruchtaroma.
Dazu gefällt die weiche Rose , die sanft auf meine Haut segelt.
Der Ambrettesamen sorgt für Geschmeidigkeit und lässt Note sinnlich wirken.

Ein stimulierender Duft, mit einem Hauch von Erotik und einem Schuss Optimismus.

Ein fruchtiges Röschen
Vielen Dank, liebe Blauemaus, für die Abfüllung. Ich war skeptisch, weil mir das Eau de Parfum gar nicht zusagt. Bei der letzten Gratisaktion habe ich überlegt, ob ich mir das EdT bestelle, da es ganz andere Duftnoten hat und ich vor allem die Damaszenerrose ganz toll finde. Die schwarze Johannisbeere hat mich allerdings abgeschreckt, weil mir das sehr selten gefällt. Daher habe ich die Bestellung erst mal sein lassen.

Durch die Abfüllung konnte ich den Duft dann aber testen und finde ihn deutlich besser als erwartet. Die Rose ist deutlich wahrnehmbar und die schwarze Johannisbeere verleiht dem Ganzen eine fruchtige Süße. Der Duft ist aber nicht zu schwer oder zu süß und lässt sich angenehm tragen, da die Rose eher lieblich als aggressiv rüber kommt

Die Haltbarkeit gefällt mir für ein EdT gut und der Flakon ist schön gemacht.

Mir hat er im Herbst gut gefallen, geht aber sicherlich das ganze Jahr über.

Einen ganzen Flakon brauche ich davon erst mal nicht, da er mich nicht so umhaut, dass ich ihn haben muss. Da gefällt mir Moment de Bonheur als einfacher Rosenduft von YR besser.

Fröhlich erquickende Rose
Quelques Notes d`Amour EdT hab ich mir eigentlich wegen des kitschig-goldenen Sonderflakons gekauft, blind wieder einmal. Das EdP hatte ich davor ja schon eine Zeit lang, welches aber deutlich schwerer und gehaltvoller ist als das EdT. Mittlerweile habe ich es auch schon oft genug getragen um ein paar Worte über das EdT verlieren zu können.
Laut Pyramide ist ja nicht viel drinnen. Aber das ist ja gerade modern, Düfte aus wenigen Zutaten zu kreiren. Die Zeiten der üppigen und komplexen Duftpyramiden sind wohl entgültig vorbei. Aber ich hab ja Gottseidank genügend Vintages zuhause....

Dieser recht einfach gestrickte Duft startet gleich wieder mit einer ordentlichen Portion Zeder, welche dem Duft eine pfeffrige Spritzigkeit verleiht. Die Rose ist eine eher Süße, gerade noch im Rahmen für mich. Bei höheren Temperaturen würde der Duft noch mehr Süße annehmen. Zuviel für mich. Ich trage diesen Duft auch lieber im Winter oder Frühling, da er dann nicht so viel Süße entwickelt. Die Johannesbeere nehme ich jetzt nicht so stark war. Wahrscheinlich weil sich auf meiner Haut die Zeder immer sehr durchsetzt. Zum Schluss gibt Ambrettesamen dem Duft noch so was wie eine weiche, warme Basis. Haltbarkeit und Sillage würde ich im mittleren Bereich ansiedeln, so um die vier Stunden würde ich sagen.

Der Duft ist nicht schlecht gemacht, aber auch kein großes Meisterwerk. Aber als Alltagsduft passt er allemal. Den Flakon werde ich aufjedenfall aufbrauchen. Aber ob ich ihn mir nochmal kaufen werde? Das wird die Zeit zeigen.

Überrascht...
...bin ich von diesem Duft! Er unterscheidet sich total vom EDP Quelques Notes d'Amour....er ist leichter, blumiger und weniger süss. Mir gefällt hier sehr gut die Johannisbeere die zwar leicht synthetisch aber gut ausgeprägt erscheint, nie zu nervig und nie zu süss. Untermalt wird diese Frucht sehr schön von dezenten Rosen und einer leichten Holzigkeit, Zeder ist hier nur wenig zu vernehmen. Zum Glück nevt keine pappige Vanille oder gebrannter Karamell. Der Ambrettesamen versteckt sich gekonnt bzw nehme ich ihn bei mir nicht wahr, ist mir aber auch recht da Ambrettesamen oftmals leicht überbordend daherkommt und schnell andere Duftkompenenten "unterjocht". Hier unterstützt er den Reigen nur. Der Duft birgt keine großen Wendungen oder gar Ecken und Kanten, er ist auch kein Meisterwerk aber er duftet gut ausbalanciert und ist im Gegensatz zu vielen anderen Johannisbeerdüften eine gute dezente Alternative. Die Sillage ist recht körpernah, die Haltbarkeit leider ein Manko. Getestet hab ich bei ca 25 Grad, ich denke aber, dass er das ganze Jahr über seinen Einsatz finden wird. Ok viell nicht mehr bei 30 Grad und mehr...FAZIT: ich hab ihn als kostenloses Produkt bekommen, kaufen würde ich mir ihn nur im Angebot, der OVP ist definitiv zu hoch! Als Duftzwilling hab ich schon Si gelesen. Nun, er erinnert an Si ist aber definitiv weit davon entfernt. Was mich wiederum auch beruhigt da Si ein Duft ist mit dem ich egal wie ich will nicht klar komme. Wer Düfte mit Johannisberre udn Rosen liebt sollte das EDT von Quelques Notes d'Amour unbedingt mal testen.

SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Blumig-frisch-fruchtig-holzig-grün, schön für die über 30°C Marke wie heute. Vielleicht auch mein neuer Sommerduft für die Arbeit.
UmmSamyUmmSamy vor 8 Jahren
Fruchtiges Johannisbeer/Rosen-Gelee mit geringer Haltbarkeit. Ganz nett, aber kein Must-Have.
SchäferinSchäferin vor 6 Jahren
Lecker saftige Johannisbeeren mit zartem Rosenduft umhüllt, serviert auf filigranem Zedernholztablett...der Sommer ist da!
SwanschSwansch vor 8 Jahren
Spritzige Beeren und eine frische Rose. Schöne und sehr ähnlich zu In Love Again von YSL
MidnaMidna vor 7 Jahren
Fruchtige und frische Rose. Natürlich und alltagstauglich.

Diskussionen zu Quelques Notes d'Amour L'Eau de Toilette

ExUser in Damen-Parfum
Ich finde inzwischen, der geht durchaus auch bei Wärme. Keine Ahnung, warum er mir damals im Frühling zu süß war. :? :? :? Ein wirklich schöner,...

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher