8.0 Summer 2020

8.0 Summer von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Zitrus
Grün

Duftnoten

AmberholzAmberholz GurkeGurke MandarineMandarine MoschusMoschus ApfelApfel ZitronenschaleZitronenschale ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.112 Bewertungen
Haltbarkeit
4.812 Bewertungen
Sillage
4.813 Bewertungen
Flakon
6.513 Bewertungen
Eingetragen von BrokenNose, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Warilol

17 Rezensionen
Warilol
Warilol
8  
Moderne Sommerfrische mit schwachem Drydown
Im Zuge der aktuellen Isolation will ich meine Freizeit sinnvoll nutzen, kreatives tun oder einfach meine Lieben beschenken. So kam ich auf die Idee, mir aktuell alle gängigen ZARA Düfte aus der Sommerkollektion zu bestellen, sie Tag für Tag zu reviewen und am Ende für Geburtstage oder andere Festivitäten zu verschenken. So mache ich anderen eine Freude, kann jedoch selbst auch meinem Hobby nachgehen.

Generell finde ich Zara-Düfte recht spannend. Sie sind modern, manchmal sogar relativ hochwertig und man bekommt sie für kleines Geld in den örtlichen Stores regelrecht nachgeschmissen. Da das Modehaus ihre Parfüms nahezu im Wochentakt auf den Markt schmeißt, fehlt es oftmals an Erfahrungsberichten in diesem Dschungel.

Anfangen möchte ich mit dem vermutlich jüngsten Duft aus der Reihe, dem 8.0 Summer. 100 ml konnte man auf der Website letzte Woche für unschlagbare 9,99€ kaufen. Kann da noch viel schief gehen?

Nachdem ich mich jetzt gut 5 Tage mit dem Duft beschäftig habe, kann ich bestätigen, dass ich so ziemlich alle Bestandteile aus der Duftpyramide wahrnehmen kann. Gleich nach dem Aufsprühen empfängt mich ein Mix aus Mandarine und Apfel, was von einer frischen Gurke untermauert wird. Auf mich wirkt das ganze weniger zitrisch, eher fruchtig-cremig mit einer merklichen Note an Gurke. Diese Szenerie ist dabei weniger authentisch umgesetzt, vielmehr würde ich es als eine moderne Synthetik beschreiben, ohne dies negativ zu behaften. Die cremigen Nuancen führe ich auf das Amberwood in Kombination mit der Mandarine zurück, was ich so auch schon im Cool Water Intense kennengelernt habe. Je länger der Duftverlauf, desto mehr erinnert mich dieser hier an Davidoffs Flanker.

Klingt bisher ja eigentlich recht solide, allerdings konnte dieser Duft auf meiner Haut nahezu gar keinen Drydown entfalten, so schwach war er insgesamt auf der Brust. Ich musste ihn sehr großzügig auf meiner Kleidung bzw. einem Teststreifen auftragen, um ihn nach 5-7 Stunden überhaupt noch auf dem Textil wahrzunehmen. Wie gesagt, konnte ich dort einen cremigen Amberwood-Mix wahrnehmen. Auf meiner Haut verkam der Duft in einer leider Zara-typischen Belanglosigkeit, die ich nicht so recht definieren konnte.

Dieser Duft lebt also komplett von seiner Kopfnote, die mir im Umkehrschluss aber recht gut gefällt. Eigentlich müsste man ihn wegen der mangelnden Haltbarkeit und des schwachen Drydowns abstrafen, aber hey, bei diesem Preis kann man fast nicht meckern. Und ich bin ehrlich, mir gefällt der Duft besser als der oben erwähnte Cool Water Intense.

Wer sich im Sommer gerne mal mit einer spritzigen Kopfnote erfrischt und kein Problem mit einer modernen Synthetik bzw. einer schwachen Haltbarkeit hat, der macht hier bei diesem Niedrigpreis vermutlich keinen schlechten Deal.

2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Dionysos2022Dionysos2022 vor 4 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
1
Duft
Ein frischer Duft mit einer nicht mehr ganz frischen Gurke. Muss ich nicht wirklich haben.
0 Antworten
WestfeuerWestfeuer vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Typische Zara Konstruktion. Frisch-fruchtig. Später gefällig weich. Nachsprühen notwendig. Deutlich besser als 9€ vermuten lassen.
0 Antworten
AjlenAjlen vor 4 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Kann allein mit der Kopfnote punkten: spritzig-frisch- die Gurke kommt schön durch.
Danach 'meh' in allen Kategorien.
Zara Summer-Flop!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara