Mundaka 2019

Mundaka von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist aquatisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Grün
Zitrus
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.529 Bewertungen
Haltbarkeit
5.928 Bewertungen
Sillage
5.429 Bewertungen
Flakon
6.932 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.410 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.02.2023.
Wissenswertes
Mundaka ist eine spanische Stadt im Baskenland.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
RobinM10

15 Rezensionen
RobinM10
RobinM10
6  
Baskische Vetiver-Frische
Mundaka - ein überschauliches ehemaliges Fischerdorf im spanischen Baskenland. Weltweit bekannt durch - was auch sonst - Surfen. Die 400m breite Wellen locken Sportler aus ganz Europa an. Passend zum Kombi-Duft Teahupoo wurde hier wieder ein Surfspot zur Namensgebung gewählt.

Gekauft für 9.99€ im Doppelpack mit Teahupoo über den Zara Onlineshop. Man hat hier für ca. 5€ ein 80ml EdT.. darf man da noch viel erwarten? Trotz des geringen Preises hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung aufgrund der Duftnoten. Ich wurde bisher von Zara nicht enttäuscht und auch hier sollte es wieder eine Offenbarung werden.

Der Duft startet mit einer sehr starken zitrischen Note inklusive Bergamotte. Nach kurzer Zeit stellt sich eine aquatische Herznote in den Vordergrund, welche durchaus zu Gefallen weiß. Passend zum baskischen Surfspot. Was folgt ist eine frische, erdige Vetivernote welche den Rest des Duftes dominiert. Das Ganze bestäubt den restlichen Raum 20 Minuten lang, ehe es relativ hautnah für weitere 2-3h bleibt. Ab diesem Zeitpunkt sollte nachgesprüht werden. Bei diesem Preis und den Erfahrungen von Zara war das allerdings auch zu erwarten und stellt kein Problem da.

Für heiße Sommertage durchaus zu empfehlen und aufgrund des P/L-Verhältnis auf jeden Fall eine Alternative zu den Zitrusdüften, welche man normalerweise antrifft. Die Vetiverfrische ist perfekt bei hohen Temperaturen und passt ins baskische Bild des Örtchens Mundaka. Die Haltbarkeit ist auf der Haut natürlich nicht der Knaller und die Sillage startet ein wenig zu penetrant, allerdings ist das bei dem Preis zu verschmerzen. Sehr sommerlich kommt auch der tiefblaue Flakon daher, welche an die hohen Wellen vor Mundaka erinnert.

Wer noch eine Alternative für den Sommer sucht, give it a try!
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Superfrisch, zitrischfruchtig, wässrig, dezent grünherb-blatthaft. Leider in beißender Duschgel-Synthetik (Amber-Riechstoff) ertränkt.
6 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einer dieser guten Zara-Düfte: grüner Vetiver trifft auf Zitrik und Salzwasser. Das ist unspektakulär, schnörkellos, dennoch toll.
0 Antworten
EinfachichEinfachich vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
leicht zitrischer Start danach aquatisch und vetiverkrautig, sehr linear, keine Eigenständigkeit aber durchaus solide
0 Antworten
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Leicht zitrische Bergamotte, grüner Vetiver und ein paar aquatische Noten.
Nichts besonderes aber funktioniert immer (vorallem im Sommer).
0 Antworten
WarilolWarilol vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Metallische Zitrik trifft auf dunkle, frische Meereskühle mit grünen Nuancen. Erinnert an Silver Mountain Water. H/S leider schwach.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara