Pink Flambé Summer 2019

Pink Flambé Summer von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine MeloneMelone PralinePraline
Eingetragen von Biberfrau, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.

MaryAda
Perfekter Sommer, der zu schnell verschwindet
Da ich bereits Pink Flambé mein eigen nenne und sehr mag, mir außerdem die Duftnote Melone bei Pink Flambé Summer verlockend ins Auge fiel, habe ich es einfach blind bestellt.

Am besten gefällt mir der Duft in den ersten Minuten. Da riecht er genauso, wie ich mir den idealen Sommerduft vorstelle: Süß und fruchtig, aber mit einer unverkennbar frischen, leicht zitrisch-säuerlichen Note. Einfach perfekt! (Auch wenn ich Melone nicht explizit wahrnehme.) Doch nach wenigen Minuten bereits verschwindet die Frische, ebenso wie diese herrlich zitrisch-säuerliche Note. Nun rieche ich eindeutig die Mandarine. Auch sehr lecker und auf eine andere Art fruchtig, frisch und der Mandarine entsprechend ganz leicht herb. Leider wird er dann schon recht körpernah, ich muss relativ nah herangehen, um den Duft noch deutlich wahrzunehmen.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an Pink Flambé Summer: Sillage und Haltbarkeit sind sehr schlecht. Ich nehme schon nach einer halben Stunde den Duft nur noch wahr, als käme er von einem Duschbad, das ich benutzt habe oder von einer Körperlotion. Wem das genügt, wer eher einen sehr dezenten Duft sucht, dem kann ich Pink Flambé Summer als idealen Sommerduft empfehlen.
An einen so günstigen Duft habe ich keine großen Erwartungen, was Haltbarkeit und Sillage betrifft, da sprühe ich gern nach. Doch bei Pink Flambé Summer bin selbst ich unzufrieden. So schade, denn der Duft an sich ist einfach der perfekte Sommerduft!

Coco4Coco4 vor 9 Monaten
Alte Zitronenbonbons mit Puderzucker, die schonmal ausgewickelt, aber dann wieder eingepackt wurden und dann zwei Jahre im Auto lagen. Is ok
KerstinKerkoKerstinKerko vor 10 Monaten
Fruchtig - ja.
Aber künstlich fruchtig und dazu noch zuckersüß.
Test lohnt, wenn man fruchtig-süß mag.
Wenn nicht (so wie ich) - lassen ;)
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
Herbere Variante von pink flambé. Definitiv summer in a bottle! Kann es mir nicht vorstellen im Winter zu tragen. Bekomme Durst bei dem Duft
CaynixCaynix vor 1 Jahr
Sehr schöner, frischer Duft für den Sommer. Nichts besonderes aber so für den Alltag - warum nicht
Jana96Jana96 vor 3 Jahren
Riecht wie ein „Viva la Juicy“-Sommerflanker (im positiven Sinne), hält aber noch weniger lang als diese. Für den Sommer gut (und günstig).

Beliebt von Zara