Tulle

Tulle von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Tüll”.

MeloneMelone MoschusMoschus rote Früchterote Früchte ZuckerZucker
Eingetragen von Confear, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Nichts für Diabetiker!
Den Duft hat sich meine Freundin bei Zara ausgesucht, ein paar Monate nachdem wir mit den dortigen Herrendüften positive Erfahrungen gemacht hatten. Diese habe ich mittlerweile aber alle verschenkt und verkauft, Tulle ist noch in der Sammlung und wird von ihr sehr oft, fast täglich zur Arbeit getragen. Also muss der Duft ja etwas haben. Da ich ihn nun erst durch Zufall hier auf Parfumo entdeckt habe, nachdem er lange gar nicht gelistet war, hier mein überfälliger Kommentar. Selbst adden konnte ich ihn damals nicht, da er auch nirgendwo im Internet zu finden war. Bei meinem letzten Zara-Besuch war er auch nicht mehr in der Damenparfumabteilung zu finden, könnte also aus dem Programm genommen worden sein, bin mir aber nicht sicher.

Ein Wort beschreibt Tulle (unschöner Name^^) am besten: Zucker! Denn der Duft ist so einfach (und ehrlich) gestrickt wie Forrest Gump. Zucker, rote Früchte, pudriger Moschus - fertig ist der Zuckerschock. Also definitiv etwas für Jüngere, durch den luftigen Eindruck, vor allem durch das Moschus, jedoch gerade noch so ertragbar und nicht erdrückend, sogar recht flattrig. Nichts für Jungs. Erinnert mich an Amethyst von Lalique und CH Men von Carolina Herrera!

Flakon: pragmatisch und praktisch... Keine Beauty!
Sillage: Zucker schlägt immer kräftig ein, auch hier wird man nicht überrochen!
Haltbarkeit: der Preis sagt diesmal ein bisschen was - nur 5 Stunden!

Ein weiteres solides, junges Parfum von Zara, die weiterhin echte Geldbeutel-Schöner liefern... Extrem süßer Geschmack vorausgesetzt!

1 Rezension
Confear
Liebe auf den ersten Blick - äh... Riecher!
Gerochen habe ich das Parfum das erste Mal an meiner Schwester und war sofort hin und weg. Ich kann nicht sagen was, aber etwas an diesem Duft hat mich begeistert.
Also habe ich es mir auch zugelegt und bis heute nicht bereut!
In dem Fläschchen sind 75 ml enthalten. Ich habe im Internet auch eine (glaube ich) vorherige Version gesehen, die kleiner war, aber hergestellt wird die wohl nicht mehr.

Im Beschreiben eines Duftes war ich noch nie sonderlich gut; ich glaube aber die roten Früchte und das Süße herauszuriechen. Es riecht blumig, frisch, aber trotzdem süß. Leider hält der Duft bei mir auf der Haut nicht so gut wie auf den Haaren, deshalb sprühe ich mir immer ein, zwei Spritzer ins Haar.

Zur Ergiebigkeit kann ich nur sagen, dass das Parfum super-ergiebig ist! Ich habe es vor einem halben Jahr gekauft und nicht mal ein Viertel des Inhalts verbraucht (und ich trage es beinah täglich).

Wegen der Zielgruppe würde ich meinen, dass sich das Parfum vorrangig für Jüngere bis junge Erwachsene eignet. Ich hätte mir diesen Duft wahrscheinlich nicht gekauft, hätte ich ihn nicht an meiner Schwester gerochen, da meine Vorliebe sonst eher süßlich-schweren Parfums gilt. Ich bin froh, dass ich es getan habe, denn mit diesem Parfum fühle ich mich absolut wohl und weiblich und bekomme gleich bessere Laune, wenn ich ihn aufgesprüht habe.

Die Sillage ist... nun, wie soll ich sagen, wenn meine Schwester ihn morgens benutzt und ich aus meinem Zimmer an ihrem vorbeigehe, kann ich das Parfum deutlich wahrnehmen - was mir persönlich gut gefällt, da ich vom Duft begeistert bin.

Der Flakon ist schwer, durchsichtig und nur schlicht mit
"Zara
Tulle"
beschriftet. Die Form ist rundlich, wobei er nach oben und unten jeweils etwas schmaler wird. Der Flakon ist zwar einfach, ich finde ihn jedoch trotzdem schön.

Mein absoluter Lieblingsduft, den ich eher tagsüber als abends trage, wobei nichts dagegen spricht ihn auch abends aufzusprühen.

SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Süße Früchte - nett, aber etwas farblos an mir. Hatte mehr Melone erhofft!

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Vanilla Vibration von Zara Imperial Purple von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara