Zara Night 2014

Zara Night von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte
RoseRose PfingstrosePfingstrose
VanilleVanille
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

Moschus und Vanille
Zu den Zara Düften finde ich hier wenig. Dann mag ich mal den Zara Night beschreiben, denn es gibt sicherlich Interessenten.
Hier sind bestimmt die Duftnoten vertauscht worden, aber auch ich kann im Netz nichts genaueres dazu finden.

Der Duft ist sehr warm, weich, vanillig, süß und moschuslastig. Ich tippe auf eine große Menge Heliotrop und Moschus in Kombination mit Amber. Es klingen leichte Mandelnoten durch. Möglicherweise ist auch etwas fruchtiges beteiligt. Da tippe ich aber eher auf Erdbeere oder etwas dunkelsüßfruchtiges.
Leichte florale Noten wie Pfingstrosen oder Rosen nehme ich gar nicht wahr. Ich kenne die Frühlingsdüfte von Zara und deren Duftnoten und dieser Duft ist eher für den Winter gemacht.
Ich will nicht sagen, dass er besonders hochwertig riecht. Nein, das tut er nicht. Zara Night erinnert mich an die Moschusbomben meiner Kindheit, die alle nach und nach vom Markt verschwanden. Eher wie ein zu hoch dosierter Weichspüler oder ein Vanilledeo aus alten Zeiten, aber durchaus charmant und angenehm.
Mir gefällt er sehr gut und deshalb durfte er mit mir nach Hause.
Zara Night hat auch vanillig-pudrige Ankläge ist aber kein bisschen staubig oder trocken.
Na gut, der Flakon ist mit dem aufgeklebten, goldfarbenen Nietenband rundherum nicht mehr so trendy. Nieten sind ja eigentlich schon wieder out und alle Flakons, die etwas auf sich halten, tragen jetzt neuerdings Roségold, ist mir aufgefallen. Aber mir macht das nichts, mir kommt es auf die inneren Werte an.
Zara ist für die Damendüfte immer mal wieder einen Besuch wert. Die Kleidung mag ich nicht so sehr, aber bei den Düften ist der eine oder andere dabei, der mich überzeugt hat. Man darf sich nicht vom Testen abbringen lassen, wenn man gleich zu Anfang ein süßes Fruchtwässerchen erwischt. Irgendwann kommt einer, der gefällt. Die Düfte sind alle miteinander anders. Keiner ähnelt dem anderen.
Sie sind vor allem tragbar und ich nutze sie regelmäßig und gerne. Diese Düfte verstauben nicht im Schrank, wie so mancher, für den der passende Anlass fehlt.
Den Zara Night werde ich im Winter auch tagsüber tragen. Im Frühling und Herbst eher abends. Aber die Sillage ist angenehm. Es ist kein schreiender Duft, sondern ein warmer Hautschmeichler, der mich über viele Stunden begleitet.

Beliebt von Zara