Violet Blossom

Violet Blossom von Zara
Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KirschblüteKirschblüte MagnolieMagnolie TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Paris91, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Fernöstlich, zart und modisch-jung
Habe da ein Pröbli in meinem ganzen Aufgebot an Duft-Winzlingen gefunden, das da die ganze Zeit ein unbeachtetes Dasein gefristet hat. Abe da hier "Zara" draufsteht, und ich mit der Marke schon recht gute Erfahrungen gemacht habe, weckte es mein Interesse.
Der erste Eindruck ist der eines kühlen, Raureif-artigen pudrigen Duftes mit viel Kirschblüte und etwas Tonka. Reizvoll, ja, aber nicht "bombastisch", etwa zu süß. "Puderzucker-Raureif" mit Blüten. Fernöstliche Schlichtheit. Etwas später gesellt sich dann doch eine frühlingshafte Wärme dazu und lässt den Raureif schmelzen zu Tau, der auf Magnolienblüten schimmernde Tropfen bildet.
Der Duft ist nun immer noch schlicht, hat aber nun eine irgendwie jugendlich-modische Facette dazu gewonnen. Er wirkt nun leger-edel, mir persönlich immer noch etwas zu süß.
Das "Bild" das mir vorschwebt, sind nun heitere junge Leute, Studenten womöglich, in lockerer Runde auf dem Campus schwatzende Grüppchen. Lachen, reden, schäkern, diskutieren.
Wohl in Japan, denn im Hintergrund sind blühende Kirschbäume und Magnolien vor dem Fuji-Berg zu sehen...

Amarena
Als großer Fan von Zara Parfum Dupes habe ich mir blind dieses Parfum bestellt - in der Hoffnung, dass das Internet mich mit der Ähnlichkeit zu "Alien" von Thierry Mugler nicht auf die falsche Fährte gelockt hat und ich endlich eine everyday Version dieses Duftes finde.
Leider musste ich dann schnell feststellen, dass es mit Alien rein gar nichts zu tun hat - aber schlecht ist es dennoch nicht.

Beim ersten Sprüher erinnert mich der Duft irgendwie an Guerlains "La petite Robe Noir", was zweifelsfrei der Kirsche geschuldet ist. Durch die Tonkabohne und die Magnolie wirkt der Duft in sich stimmig, aber ohne großen Tiefgang - was bei dem Preis aber definitiv zu verzeihen ist.

Fazit: Der Duft riecht süßlich, stark kirschig und blumig, muss aber definitiv am Tag mehrfach aufgetragen werden, damit man daran Freude hat.

Gut Güte, der ist mal heftig. Super süß, undefinierbar Blumig und eine seltsame stechend bittere Note im Hintergrund. Muss man wohl mögen.
GoldGold vor 3 Jahren
Sweet. Sweet. Sweet.
Cherry. Flower. Candy.
Come on, Zara. You can do better.
(Banaler Mix im Stil von Girl of Now. Count me out...).
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
Einer der besseren Zara Düfte für Frauen!
Startet mit süßer Kirschblüte und endet mit süßer Tonkabohne.
Lediglich die Performance versagt.
VanillilyVanillily vor 3 Jahren
1.Eindruck: lecker. Kirschbonbon.
2.Eindruck: lecker. Tonka.
3. Eindruck: jetzt ist mal gut.
Gut aber nervt ?!
ich weiß nicht recht...
ScentjunkieScentjunkie vor 1 Jahr
WOW, was für eine entzückend süße Kirsche! Vereint mit der intensiv-gourmandigen Tonka eine olfaktorische Wucht zum Tiefpreis. Ich lieb's ;)

Beliebt von Zara