EO Heritage

Musc Gardénia: Berke Khan

Musc Gardénia: Berke Khan von Ensar Oud / Oriscent
Ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HonigHonig rosa Pfefferrosa Pfeffer RosmarinRosmarin
Blaue ZypresseBlaue Zypresse Blauer LotusBlauer Lotus FrangipaniFrangipani JasminJasmin MimoseMimose OrangenblüteOrangenblüte
ceylonesisches Sandelholzceylonesisches Sandelholz KaschmirmoschusKaschmirmoschus malaysisches Oudmalaysisches Oud mongolischer Moschusmongolischer Moschus sri-lankisches Oudsri-lankisches Oud
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „EO Heritage”.

Ein Honig-Pfefferkuchen Duft
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Musc Gardénia: Berke Khan :-) Tatsächlich scheinen mir heute die Düfte von Ensar Oud erstaunlich gut zu gefallen und keiner fällt bei mir durch, was ja schon das ein oder andere Mal vorgekommen ist. Die Haltbarkeit ist mit rund 12 Stunden stark und die Sillage vermag auch zu überzeugen.

Die Kopfnote startet mit sehr viel Honig, Pfeffer, harziger Zypresse und grün-krautigem Rosmarin. In der Herznote bleibt ein Pfefferkuchen mit einer Honigglasur bestehen. Danach schleichen sich florale Anklänge von blauem Lotus, Mimose, Frangipani, Gardenien und Maiglöckchen an. Die Basis duftet eher dezent, angenehm und fein animalisch nach Oud. Sandelholz und Moschus runden das Ganze mit balsamischen und süßlichen Aromen gut ab. Der Honig ist hier weiterhin auszumachen.

Ja, das ist ein echt spannender Duft, der im Laufe der Zeit immer besser und angenehmer zu duften vermag.

CaligariCaligari vor 2 Monaten
Also so weit gehe ich mit EO noch mit. Keine Textur, bei der man sich einen Spreißel unter die Haut zieht und dennoch eine dichte Wand an ..
NeverPerfectNeverPerfect vor 3 Monaten
Habe keine Angst vorm Honig, denn Rosmarin verweist ihn auf seinen Platz
Toller Gardenien Akkord im Fokus
unterlegt von leicht dreckigem
Matze8338Matze8338 vor 1 Jahr
Erster Eindruck
Am Anfang würzig mit viel Moschus aber der leicht dreckig Moschus. Der Honig bleibt bei mir so gut wie weg. Schnell kommen
FridlFridl vor 11 Monaten
Bombe!
Brauner Hirschmoschus umhüllt die weißen Blüten.
Stiele sind noch dran. Honig tropft auf Erde.
Lila Oud bittet nach draußen. KO
Omar86Omar86 vor 1 Jahr
Ein frisch sauber gemachte öffentliche Toilette. 1:1 wie frischer WC-Stein… stechend und der Nase.

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent