Notes from Underground Eau de Parfum

Notes from Underground (Eau de Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Ein Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

Tonkin-MoschusTonkin-Moschus vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud TabakTabak BienenwachsBienenwachs Blauer LotusBlauer Lotus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille NarzisseNarzisse rosa Pfefferrosa Pfeffer RosmarinRosmarin TuberoseTuberose
Eingetragen von CorleoneL, letzte Aktualisierung am 25.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Notes from Underground (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der Gesang der Unterirdischen
Der Nebel umschloss uns dicht von allen Seiten und wir gingen schweigend. War eben unser Verstand noch scharf gewesen, der Wald so würzig wie Rosmarin, fiel nun ein Schleier zwischen den Bäumen, wie erdige Weben aus den Kronen, dunkelbraune Kräuterperlen begannen die Luft zu bewohnen. Jetzt durfte man nicht vom Pfad abkommen.
Da drang aus dem Nebel ein leiser Gesang, zart klagende Töne, so wundersam, betäubende Blüten, ganz weich und rein über warmen lockenden Fährten. Sie flüsterten von süßen Narzissen, vom frischen Fleisch der Tuberosen und dem Lotusduft der Schuldlosen. Wir gingen ein paar Schritte ab vom Pfad, wie rätselhaft bot sich uns hier der Wald, wie hell und bitter von Kampfer und Kräuter schwirrten über der Erde die Lichter im feuchtbraunen Rauch, dem Atem der Geister, wir tasteten uns an morschen Rinden weiter, der Himmel war wachsbraune Tabakblätter und der Mond war Vanilleschleier. Lange ertönte ihr Gesang, lockte der Duft mich wieder und wieder, doch hieltest Du mich an meinem Riemen fest, der roch nach weichem Leder.
"Notes from Underground" ist ein ungewöhnlich braun-würziger Ensar, der mit scharf-grünen Noten beginnt (Pfeffer, Rosmarin), der Rosmarin weckt dabei leichte Waldassoziationen und verbindet sich schnell mit dem vietnamesischen Oud, welches ebenfalls mit würzig-kampferigen Noten zu eröffnen scheint, um sich im Duftverlauf rauchiger, kräuteriger, erdiger und ledriger zu entfalten. Im Herzen treten dahinter klare, reine Lotusblüten, süße Narzissen und fleischig, leicht kaugummiartige Tuberosen zu Tage, welche zunehmend hinter einem warmen Schleier aus weichem, leicht animalischem Moschus, hellem Tabak, Bienenwachs und dunkler Vanille verschwinden, wobei das Oud zunehmend dominanter wird. Der Gesang der Unterirdischen verführt in moderaten Tönen über gute acht Stunden.

(Mit Dank an Eberlin und frei nach Lindgren)

BloodxclatBloodxclat vor 2 Jahren
Bizarres Opening aus grün-scharfen Kräuternoten, perfekt verwoben. Die floralen Anteile geben einen dumpfen Vibe zum ungewöhnlichen...
EberlinEberlin vor 2 Jahren
Eine Hommage für diesen Tabak. Eingelegt in Honig, auf leichten Blüten und Oud. Moschus reduziert. Passt alles sehr gut zusammen
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Absolut spaßbefreite Gewürzbombe. Schwarze Pfefferkörner und Lorbeer. Kein einziger Lichtblick. Bitter und dröge. Hier fehlt mir ein ...
SpendabelSpendabel vor 2 Jahren
Wow, für mich sehr schwer diesen Duft zu beschreiben. Leichte Animalik, Menthol, etwas süße und Tabak, sehr weich und angenehm.
Einfach….
IschgelroiIschgelroi vor 5 Monaten
Sehr guter Duft von Ensar. Hier riecht man wirklich einiges an Gewürzen über den ganzen liegt viel Moschus und Tabak. Bienenwachs konnte ich

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent