Purple Rain Pure Parfum

Purple Rain (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.5 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Würzig
Orientalisch
Fruchtig
Bewertungen
Duft
9.518 Bewertungen
Haltbarkeit
8.616 Bewertungen
Sillage
7.816 Bewertungen
Flakon
7.517 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Purple Rain Attar von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Geht doch, Ensar Oud!
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Purple Rain Pure Parfum :-) Ich bin fast schon erleichtert, denn das ist der erste Duft aus dem Hause Ensar Oud der mir wirklich gefällt! Die Haltbarkeit ist mit rund 9 bis 10 Stunden gelungen und die Sillage soweit auch gut.

Die Kopfnote bietet eine süßliche Kombination aus Lakritz, Trockenpflaumen und Cola. Die Herznote duftet nach blaue Lotusblüten, Iris, Veilchen aber auch eine dunkel-orientalisch. Die Basis hat eine angenehme, dezent harzige Oud-Aromatik. Dazu sorgt Labdanum für süßliche, klebrige als auch balsamische Aromen mit einem Hauch von Honig und animalischem Moschus. Mit der Zeit entsteht hier auch eine einmalige Note, die ich nicht greifen und beschreiben kann - diese macht den Duft für mich zu einem richtig Guten.

Jetzt könne ich voller Hoffnung an die anderen Düfte von Ensar Oud denken...Leider befinden sich 2 weitere Abfüllungen auf meiner Haut, die da nicht rankommen und heute noch als Rezension folgen werden.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Matze8338Matze8338 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Toller Duft mit einer der besten die ich von Ensar testen konnte. Schöner Moschus auch etwas fruchtiges blumiges geht leicht Richtung
4 Antworten
GurkenRickGurkenRick vor 3 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Iris Ghalia (v2) im Semi-Bespoke-Gewandt.
Im Vergleich zum IG v4 dunkler, etwas würziger und Oud-lastiger,
dafür weniger Obst und Iris
*
4 Antworten
Mo666Mo666 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Vergleichbar mit Iris Gahlia,
Kopfnote startet mit wachsiger Cola
danach dominiert Oud,
Animalik und süße kaum wahrnehmbar
Geschmackssache..
5 Antworten
VintageGoldVintageGold vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr sanftes, recht sauberes Oud, fast schon ein bisschen cremig, mit ledriger Würzigkeit. Keine Animalik, eher gefällig und anschmiegsam.
0 Antworten
Inox24Inox24 vor 1 Monat
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bester Ensar den ich bis dato getestet habe. Harzige Cola umhüllt im Moschusgewand. Sehr clean, keine Animalik. Ein Meisterwerk.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent