Lavande & Acacia
Lavender & Acacia

Lavande & Acacia / Lavender & Acacia von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Le Couvent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel
Herznote Herznote
LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmyrisAmyris TolubalsamTolubalsam VetiverVetiver ZederZeder
Bewertungen
Flakon
8.82 Bewertungen
Eingetragen von Ninotschka, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ninotschka

9 Rezensionen
Ninotschka
Ninotschka
Hilfreiche Rezension 1  
Lavendel im Wattebett
So also riecht Akazie! Das war mein erster Gedanke nach dem Aufsprühen von Lavende & Acacia. Denn wie dieser Strauch riecht, wusste ich bislang nicht. Genaugenomen weiß ich es immer noch nicht, denn zumindest in der Pyramide ist keine Akazie aufgeführt. Vermutlich soll das Wort in diesem Fall den sanften Nebenakkord beschreiben, der den Lavendel begleitet und etwas zähmt.

Direkt nach dem Aufsprühen ist er sofort gegenwärtig, der Lavendel. Nicht so herb wie in den kleinen Duftölfläschchen, die es zur Raumbeduftung gibt. Auch nicht chemisch wie in so manch einem Spray. Eher würzig wie in einem kleinen Lavendelstrauss. Schon nach kurzer Zeit bekommt der Lavendel Besuch. Nach einigen Minuten mischt sich vorsichtig etwas Weiches dazu, was nach und nach stärker wird. Nach ca. 15-20 Minuten sind beide Parts gleichberechtigte Mitspieler. Auf der einen Seite der würzige Lavendel, auf der anderen Seite eine warme Cremigkeit, die nach Vanille und Holznoten riecht. Diese Kombination mag ich sehr, weil der Lavendel dann ziemlich präsent, aber dennoch weich und abgerundet ist. Als hätte man einen Strauß davon gepudert oder in ein Wattebett gelegt. Leider verflüchtigt sich der Lavendeltraum auf meiner Haut sehr schnell. Nach spätestens zwei Stunden ist er fort.

Trotz der mangelnden Haltbarkeit mag ich diesen simplen, aber ausgewogenen Duft sehr, der für mich immer und zu allen Gelegenheiten passt. Der Mix aus Cremigkeit und Würze wirkt ebenso schlicht wie gut.

Der Hersteller hat den Duft inzwischen eingestellt, aber es gibt noch ein passendes Kopfkissenspray namens "Good Night Pillow Mist", das etwas weniger Tiefe hat und den Lavendel mehr in den Vordergrund stellt. Es ist etwas würziger und weniger weich.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent