Palmarola 2019

Palmarola von Le Couvent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Colgate-Palmolive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Bergamotteitalienische Bergamotte italienische Zitroneitalienische Zitrone
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz NagarmothaNagarmotha

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.115 Bewertungen
Haltbarkeit
7.015 Bewertungen
Sillage
6.015 Bewertungen
Flakon
7.725 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenus71

32 Rezensionen
Serenus71
Serenus71
1  
Janusköpfige dunkle Sommerinsel
Le Couvent des Minimes ist ein relativ kleines französisches Haus, welches mit hochwertigen Inhaltsstoffen wertige Parfums in der Tradition der französischen Haute Parfumerie herstellt. Dieses hier ist benannt nach der kleinen pontinischen Insel Palmarola, welche - von schroffen Felsklippen gezeichnet und äusserst klarem Wasser umgeben - nur während der Sommerzeit bewohnt ist.

Diese Namensgebung passt gut zu diesem Parfum, welches helle zitrische Elemente mit dunkleren Tönen verwebt. Der Start ist zitrisch und scharf-sauer, ganz klar, aber diese Note verebbt in Windeseile und tritt mehr in den Hintergrund, wenn Jasmin mehr nach vorne rückt und mehr und mehr von Holz-Noten unterlegt ist. Danach bleibt der Duft relativ stabil und wird trotz weiter bestehender leichter und frischer Säure immer holziger und durchaus deutlich dunkler und auch seifiger, macht aber ansonsten keine wesentliche Entwicklung mehr durch. Die Haltbarkeit ist nicht von schlechten Eltern - 7 Stunden später hautnah noch ganz klar vernehmbar - und die Sillage so, dass der Duft über eine Armlänge hinweg durchaus wahrgenommen wird.

Alles in allem ein eher trockener, aromatischer, floral-holziger Duft mit einem Schuss Zitrone, der trotz seiner eher sonnigen Ausrichtung nicht nur die sommerliche Seite der Insel gut repräsentiert, sondern auch die dunkleren felsigen und nachdenklichen Abgründe. Am besten wohl an nicht zu heissen Sommertagen zu tragen, geht aber auch im Winter an nicht zu kalten Tagen (heute mal wieder ausprobiert).

1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent