Womanity Les Parfums de Cuir 2012

Womanity Les Parfums de Cuir von Mugler
Womanity Les Parfums de Cuir ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

LederLeder LabdanumLabdanum
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.

Der Ballerino war nicht von dieser Welt
Anfang diesen Jahres ist Thierry Manfred Mugler unerwartet verstorben. Er hat uns Angel gebracht, von den einen geliebt und den anderen verhasst. Der Flakon war damals eine Herausforderung für die Designer, zu teuer und aufwendig, hieß es erst, und darum nicht umsetzbar.......wurde dann ein Nachfüllflakon.......und das in den 90ern, wo sich kaum jemand um Nachhaltigkeit scherte. MuglerFlakons sind kleine Schätze, die Liebhaber schätzen nicht nur was drin ist, sondern auch die Präsentation. Dieser Womanity Flakon ist ein kleiner Edelstein und funkelt wie Bernstein.

Mit gerade mal 14 machte Thierry eine Ausbildung zum Balletttänzer, darauf folgte das Studium Kostümdesign. Mugler war ein Tausendsassa, entwarf Mode, brachte Fotobücher über seine Kreationen raus, drehte Musikvideos mit George Michael............sogar ein Kabarettprogramm stellte er 2013 auf die Beine. Die Revue "The Wyld - nicht von dieser Welt" war im Friedrichstadt Palast zu sehen - schade, ich hab sie nicht gesehen. Er war Autor und Regisseur der Show (und hat bestimmt auch immer mal nach den Kostümen geschaut) Auch bei Zumanity des Cirque du Soleil war Thierry maßgeblich am Design der Kostüme beteiigt......... leider für mich nur noch auf DVD zu anzuschauen.

Dieser kleine Bernstein kommt in einem Säckchen und dieser liegt in einer silbernen Pappschachtel - also doppelt Auspacken. Der erste Sprüher hat mich nicht begeistert, bissi Leder, was Fruchtiges und dazu Meeresbrise - ehrlich? Nö, das ist nicht meins. Aber Mugler, das kanns doch nicht gewesen sein, da muss doch noch was sein!...............und ja, wieder und wieder probieren wir zwei, ob wir uns nicht doch mögen. Jedes mal mögen wir uns mehr, diese Feige mit der zarten Ledernote ist besonders, sie liegt irgendwo im Süden am Meer und lässt sich eine leichte Brise um die Nase wehen. Meine Vorrednerinnen kann ich jetzt verstehen, dass sie begeistert sind. Ich bin es auch.

It's magic!
Zu dem normalen Womanity EDP hatte ich vor einiger Zeit auch einen Kommentar geschrieben. Mit dem Duft hatte ich keine Probleme. Weder fand ich ihn irgendwie fischig, noch zu animalisch. Aber er hat mich nach einiger Zeit gelangweilt, ihm fehlte etwas, so dass ich ihn wieder abgab.
Auch die anderen Womanity Versionen habe ich wieder abgegeben. Sie passten nicht zu mir.

Die Lederversion Womanity Les Parfums de Cuir ist eine ganz andere Nummer.
Kaum zu glauben, dass der selbe Womanity Grundduft in ihm steckt.
Durch die rauchig-ledrigen Zugaben wird der Duft insgesamt tatsächlich weicher, sogar zarter. Er hat einen pudrigen, sehr weiblichen Ausdruck, der zugleich etwas magisches hat. Der Duft fasziniert mich.
Beginnt er zunächst stark ledrig und dunkelrauchig, wird er innerhalb der ersten Stunde immer softer und harmonischer, unauffälliger, freundlicher. Die fruchtig-blumigen Noten sind später gleichstark mit dem Leder, um am Schluss sogar zartblumig und hell etwas in den Vordergrund zu treten.
Ich finde es ist eine runde, ausgewogene und tragbare Version von Womanity.
Das Leder ist ein insgesamt helles, sehr weiches und anschmiegsames Leder. Fast so wie die Lederhülle des Flakons es darstellt. Ich war überrascht, als ich das Parfum öffnete, hatte ich doch eine dunkle Hülle erwartet. Der Flakon ist sowieso ein Traum. Es ist der gleiche Flakon wie für die anderen Leder Düfte, sehr edel und hübsch gearbeitet.

Weich, anschmiegsam, zart und harmonisch...So stelle ich mir außerdem auch das Weibliche an sich vor - die Weiblichkeit.
Hier hat Mugler mit dem Duft, dem Namen für den Duft und die Verpackung für mich genau ins Schwarze getroffen. Es ist ein sehr ausgewogener Duft. Nichts mit dem man auffällt oder im Mittelpunkt steht. Etwas was eher die Bescheidenheit und Würde betont.
Aber so wie jede Frau eher unauffällig sein kann, hat sie auch diese erotisch-animalische, sehr sexy Art in und an sich. Sie vereint diese beiden Seiten in sich und noch vieles mehr und wirkt dadurch geheimnisvoll.
Eine Frau ist magisch und geheimnisvoll.
Das repräsentiert Womanity Les Parfums de Cuir für mich.

RAT6EBERRAT6EBER vor 1 Jahr
teils verschwindend, etwas synth, leicht gegorene getrockn. Feigen aufkochend, etwas Harz wie Weihr., Hauch Vanille, Kopfnote Marzipan-Duft.
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Für die mediterran angehauchten Parfumos
Ja, ist doch Feige - mit bissi Leder -
und die sitzt am Meer
und atmet ne zarte Meeresbrise ein
EkatarinaEkatarina vor 3 Jahren
Komplexe Aroma, das mit der Süße der Feigen schimmert, der Frische der Meeresbrise und Leder.
AmylovesyouAmylovesyou vor 5 Jahren
Eine helle weiche Ledernote ummantelt einen feigenfruchtig süßen, aber auch salzigen Duft! Außergewöhnlich? Ja! Außergewöhnlich gut!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler