Forum durchsuchen

Gesucht: Abendluft mit Blütenduft

Gesucht: Abendluft mit Blütenduft vor 3 Jahren

Hallo an alle,

Es ist wieder warm und mir ist aufgefallen wie schön diese Sommerabende riechen. Wenn der Tag warm war und sich alles abkühlt, ein leichter Wind weht und alle Blüten intensiver duften. Vielleicht von blühenden Bäumen, wie Lindenblüten?

Fallen euch Parfums zu diesem Thema ein? Die vielleicht wirklich nach Abendluft und leichten(!) Blumen riechen?

Ich suche also keinen Blumenstrauß. Und auch nicht die tropische Variante dieses Themas, zu der es ja recht viele Parfüms gibt. Also nichts Würziges, Schweres und vor allem nichts Schwüles.

Kennt ihr da was? Ich bin gespannt und danke schonmal fürs Gedanken machen! Smile

vor 3 Jahren

Musste da sofort an Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite denken Smile

vor 3 Jahren

Da fällt mir sofort Ombra di TiglioOmbra di Tiglio ein. 🙂

vor 3 Jahren

Zu deiner sehr (schönen, stimmungsvollen und gute Laune machenden) Beschreibung muss ich an Flora by Gucci (Eau de Parfum)Flora by Gucci Eau de Parfum denken. Blumig, nicht schwer, warm und etwas süß passt er für mich ganz wunderbar zu einem ruhigen Sommerabend.

vor 3 Jahren

Bei Lindenblüten fällt mir BelieveBelieve ein. Der ist so viel besser, als er bewertet ist. Ganz einzigartig und erinnert mich immer an das Gefühl, wenn es nach einem heißen Tag kühler wird. Probier ihn mal, er kostet ja zum Glück auch nicht viel Smile

vor 3 Jahren

Ich habe sofort an Memo Ilha do Mel gedacht.. Ein leichten Blüten Duft. Hyper feminin.. Nicht schwer und somit nicht aufdringlich oder irgendwie extrem speziell,  sondern leicht, sehr elegant und super feminin.. Die blendungen von Memo Düfte sind nach meiner Meinung sowie so vom anderen Stern..

Ein anderen Duft der vielleicht für dich in Frage kommen könnte wäre Parfums de Marly Meliora. Sehr floral aber auch fruchtig auf eine sehr edle und elegante sommerliche Art.. Ein Traumduft für ein Sommerabend..

vor 3 Jahren 1
Thornyrose

Bei Lindenblüten fällt mir BelieveBelieve ein. Der ist so viel besser, als er bewertet ist. Ganz einzigartig und erinnert mich immer an das Gefühl, wenn es nach einem heißen Tag kühler wird. Probier ihn mal, er kostet ja zum Glück auch nicht viel Smile

Genau so sehe ich das auch😉

vor 3 Jahren

Danke schonmal allen!

Die kommen sofort auf die Merkliste und klingen schon ganz wunderbar Smile

vor 3 Jahren

Ein Sommerabend mit Holunderblüten und Linde wäre mit Into The White / Ailleurs & Fleurs / Un Parfum d'Ailleurs & FleursInto The White .

Blumig-grün mit Blätterrauschen und eher für abends  Tilleul (1995)Tilleul (1995) 

Mit Chant d'ArômesChant d'Arômes dann lieblich, sanftes Geißblatt, grün-blumig, mit Eichenmoos.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

vor 3 Jahren

"A Drop d'Issey | Issey Miyake"  fängt ziemlich gut ein, was Du suchst. Startet frisch blumig, wird dann aber wärmer im Verlauf. Als laufe man an einem Sommerabend an einem Fliederstrauch vorbei. Er hält sogar ganz gut. 

vor 3 Jahren

Ich musste an Obsession Night von CK denken. Die Gardenie ist recht stark, er ist frisch, leicht aquatisch, aber auch kuschelig.

vor 3 Jahren

Also wenn du Lindenblüte liebst, dann musst du unbedingt LindenblüteLindenblüte probieren. Der Duft ist genau das, was dir entgegenweht wenn du durch den Park läufst und die Linden blühen. Er ist frisch, grün und trotzdem lieblich. Ich liebe ihn. 

vor 3 Jahren

Für Linde ist es jetzt eigentlich fast noch ein bisschen zu früh. Ich vermute du riechst eher Flieder, Robinie und Co.

Trotzdem hier ein paar tolle Lindenblütendüfte:

Tilleul Friction de NuitTilleul Friction de Nuit 

L'Amandière (Extrait de Parfum)L'Amandière Extrait de Parfum 

Grand ChaletGrand Chalet 

Oder schöne Weißblüher die süßlich-abendlich sind:

Gelsomini di Capri (Eau de Parfum)Gelsomini di Capri Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Uiui, so viel zum Testen. Danke euch allen!

Und auch danke @NikEy für den Hinweis dass es vielleicht gar keine Linde ist, unter der ich da lang laufe. Da muss ich auf jeden Fall mal rausfinden.

Für meinen Duftwunsch ist es auf jede Fall egal ob es nun die Linde ist oder ein anderer schön blühender Baum oder Busch Smile

vor 3 Jahren

den schönen Baiser de RussieBaiser de Russie  vielleicht mal testen ? Smile

vor 3 Jahren

Hattest Du schon mal Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette unter der Nase? Ein zarter klarer nicht schwüler Blütenschleier, Iris und Lavendel solltest Du aber mögen. 

vor 3 Jahren

The Soft Lawn (2021)The Soft Lawn (2021) hat eine schöne Lindenblüte. 

vor 3 Jahren
L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce könnte dir gefallen.
vor 3 Jahren

La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)La Chasse aux Papillons Eau de Toilette könnte dir vielleicht gefallen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Abendluft mit Blütenduft
Gehe zu