Forum durchsuchen

Herrenduft - Dunkel/"Dreckig" Beratung erwünscht

Herrenduft - Dunkel/"Dreckig" Beratung erwünscht vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo Community,

da ich neu hier bin hoffe ich der Post ist Forumskonform.

Medias in Res : Ich bin noch eher Anfänger, habe aber eine gewisse Liebe zu folgenden Düften :

Bond N9 New York Oud  - TF Noir de Noir - Killian Straight to heaven . 

Kann man hier von einer bestimmten Richtung sprechen sodass ich in Zukunft meine Präferenz benennen kann? 

Gibt es weitere Empfehlungen für mich? Gerne auch etwas preiswerter Smile .

Vielen lieben Dank

vor 3 Jahren

Also da musst du auf jeden Fall OnyxOnyx probieren.

Ich denke, dass dir auch andere von Aaron gefallen werden. 

Vielleicht sogar Dirty SlutDirty Slut

Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum wird dir auch gefallen. 

vor 3 Jahren

Vielen Dank Smile

btw,  lieg ich mit meiner Beschreibung Dunkel/Dreckig zu obig genannten Düften halbwegs richtig?

Ist es das Oud das ich an den Düften so mag?

vor 3 Jahren 1

Es ist sicher nicht das Oud, das du preferierst,  dreckig sind die von dir genannten Düfte auch nicht, denn da versteht man eher eine Tendenz hin zur Animalik. Das nur jetzt mal laienhaft und pauschal vereinfacht ausgedrückt. 

Wobei die Facetten von Oud so vielfältig sind, dass dir natürlich auch Düfte mit Oud gefallen könnten.

Dir gefallen jedoch schon die eher dunklen und "dichteren" Düfte, wobei da auch ne Spur Süsse drin ist, das jetzt auf deine drei genannten bezogen. Es wird dir aber nix anderes übrig bleiben, als dich durchzutesten.

Da es gern auch preisgünstiger sein darf, was gern überlesen wird, vielleicht auch mal diese hier probieren...

Dark RebelDark Rebel oder La Yuqawam pour HommeLa Yuqawam pour Homme 

mittleres bis höheres Preissegment,  aber super toll , die Düfte von Simone Andreoli,  z.b. EternoEterno oder SilenzioSilenzio 

wenns dann teurer sein darf...

Black GemstoneBlack Gemstone oder Thirty ThreeThirty Three 
 

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antwort, sehr hilfreich.

Dark Rebel kenne ich schon, vom Prinzip genau die Richtung, allerdings fehlt mir bei dem  diese "dreckige" Note, die anfangs eig. nicht gut riecht, die ich nun  aber lieben gelernt habe..

Edit : Hab mir einige Dufte pur bestellt, Zedernholz hat ein bisschen von dem dabei das ich suche...

vor 3 Jahren
AdvocatusD

Vielen Dank für die Antwort, sehr hilfreich.

Dark Rebel kenne ich schon, vom Prinzip genau die Richtung, allerdings fehlt mir bei dem  diese "dreckige" Note, die anfangs eig. nicht gut riecht, die ich nun  aber lieben gelernt habe..

Edit : Hab mir einige Dufte pur bestellt, Zedernholz hat ein bisschen von dem dabei das ich suche...

Dann hab ich noch was für dich Wink 

Dreckig bleibenDreckig bleiben 

vor 3 Jahren

Arabian NightsArabian Nights 

um das zu benutzten musst du wirlich viel Mut haben.... erstrecht im Sommer 

vor 3 Jahren

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  fällt mir da gleich ein, günstiger in dieser Richtung The Dark SideThe Dark Side – glaub die Namen sprechen für sich haha

vor 3 Jahren

Wir haben gemeinsam mal solche Düfte gesammelt: https://www.parfumo.de/Benutze... 😉

vor 3 Jahren
Nico202122

Also da musst du auf jeden Fall OnyxOnyx probieren.

Ich denke, dass dir auch andere von Aaron gefallen werden. 

Vielleicht sogar Dirty SlutDirty Slut

Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum wird dir auch gefallen. 

ATH klingt sehr vielversprechend, werde ich auf jedenfall probieren, danke

vor 3 Jahren
Invein

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  fällt mir da gleich ein, günstiger in dieser Richtung The Dark SideThe Dark Side – glaub die Namen sprechen für sich haha

Black Afgano kenne ich - leider zu würzig, zu wenig Elegant

vor 3 Jahren
AdvocatusD
Invein

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  fällt mir da gleich ein, günstiger in dieser Richtung The Dark SideThe Dark Side – glaub die Namen sprechen für sich haha

Black Afgano kenne ich - leider zu würzig, zu wenig Elegant

Dann eventuell Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

Die ATHs solltest du dir auf jeden Fall ansehen, der macht gern dunkle, schwere Düfte mit Oud und "Dirt"-Akkord. 

Ansonsten eventuell noch was für dich: Oud FleurOud Fleur und VanheraVanhera

vor 3 Jahren

Bei den von dir genannten Düften ist mir sofort Patchouli in den Sinn gekommen. Ich nehme es beim Kilian recht deutlich wahr. Ein bisschen erdig-holzig, manchmal schmutzig, aber nicht animalisch. Eine schöne Note für nächtliche, schwerere Düfte. Bei der Zeder könnte dir die trockene (gewisse) Rauchigkeit gefallen (Texaszeder oder Virginiazeder). Dann lohnt sich hier eine Duftnotensuche. Oder hast du dir Atlaszeder EO besorgt (riecht völlig anders)?

vor 3 Jahren

Monsieur.Monsieur. 

Der. Punkt steht da nicht umsonst😉 

vor 3 Jahren
Aglianico

Bei den von dir genannten Düften ist mir sofort Patchouli in den Sinn gekommen. Ich nehme es beim Kilian recht deutlich wahr. Ein bisschen erdig-holzig, manchmal schmutzig, aber nicht animalisch. Eine schöne Note für nächtliche, schwerere Düfte. Bei der Zeder könnte dir die trockene (gewisse) Rauchigkeit gefallen (Texaszeder oder Virginiazeder). Dann lohnt sich hier eine Duftnotensuche. Oder hast du dir Atlaszeder EO besorgt (riecht völlig anders)?

Ein ganz normales ätherisches Öl von der Apotheke, war nur neugierig, ist aber wahrscheinlich kein guter Vergleichswert. 

Ich schmeisse nochmal ein ganz großes DANKE in die Runde. 

Hab mich nun doch sehr deutlich für Onyx entschieden.  

Danke! 

Lg

Stefan

vor 3 Jahren

ATH wäre da generell eine gute Anlaufstelle. Sogar ihr Neroli Duft war ein wenig dreckig (aber nice!). Smile

vor 3 Jahren

Ich anempfehle Dir etwas, was wirklich animalisch & dreckig, aber wirklich Oud ist: Ilm, von Kemi. Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. 😳🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft - Dunkel/"Dreckig" Beratung erwünscht
Gehe zu