Forum durchsuchen

Einsteiger Rose Oud für M25 gesucht

Einsteiger Rose Oud für M25 gesucht vor 2 Jahren

ich habe letztens den AkasterAkaster testen dürfen und war total begeistert von der Richtung. 
Da der hier nur mittelmäßig gut bewertet wurde und als gewöhnliche Rose Oud Kombi abgestempelt wurde, bin ich interessiert, was ihr mir für Alternativen vorschlagen könntet. Insbesondere solche, die nicht so ein großes Loch in den Geldbeutel reißen wie ein Parfums de Marly. 
Da ich 25 Jahre alt bin, wäre mir wichtig, dass es nicht der muffigste Altherren Oud-Bomber wäre. (So etwas wie TdH geht zwar in eine ganz andere Richtung aber wäre mir z.B. deutlich zu altbacken)

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" etwas für dich?

oder Les Sables RosesLes Sables Roses (der aber natürlich seeehr teuer ist)

vor 2 Jahren 1

Absolut empfehlenswert: Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman

Nicht von dem 'Woman' abschrecken lassen, der ist unisex. 

Hält ewig und ist wunderschön und auch noch bezahlbar 😉

vor 2 Jahren 1

Ich kenne keinen einzigen Rose Oud, den ich altherrenmäßig finde. 

Essence OudEssence Oud könntest du testen. Gerade wenn es eher modern, aber trotzdem sehr hochwertig riechend sein soll, wäre für mich Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum die absolute Nummer 1. Nur leider teurer. Die richtig guten Rose Ouds kosten aber leider alle ordentlich. Thirty ThreeThirty Three und der AoudAoud sind zum Beispiel noch toll, aber eher noch teurer - zumindest auf den ml gerechnet.

vor 2 Jahren 1

Wenn es preiswert (im Wortsinne! Also nicht einfach nur billig!) sein soll, empfehle ich:

Rose OudRose Oud 

vor 2 Jahren

Rose-Oud für Einsteiger: Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense.

Rose-Oud in Vollendung: Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum.

vor 2 Jahren

Aus der aktuellen Zara Collection ist der Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud ein sehr schöner Rose/Oud Duft. Hatte den ursprünglich für meine Freundin gekauft, die findet den aber einen Hauch zu maskulin. Haltbarkeit ist für Zara-Niveau auch sehr ordentlich. Der hält seine 8-10 Stunden. 

vor 2 Jahren 1
BeatriceA
Rose-Oud in Vollendung: Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum.

J.C. Ellena sagte mal: "it's easy to add sugar" Wink. Ne, wenn man es eher gourmandig mag, kann ich verstehen, dass der gefällt. Nur stellt sich mir die Frage, wie weit das Thema noch ausgelegt wird. Geht es nur um Düfte mit Rose und Oud in der Pyramide oder um Düfte, die diesen typischen Rose Oud Vibe haben? Das hat der Tom Ford zum Beispiel gar nicht. Ich würde den wie auch Oud Satin Mood und einige hier genannte überhaupt nicht in diese Kategorie einordnen, aber das ist sicher subjektiv. Nur ist die Duftrichrung so natürlich sehr unkonkret. 

vor 2 Jahren

Bitte nicht vom Namen abschrecken lassen: toller Duft, absolut unisex und prima P/L-Verhältnis: Nero DonnaNero Donna 😀

vor 2 Jahren

Ich werfe mal "Oud Mood | Lattafa / لطافة" in den Raum, weil ich häufig gehört hab, dass der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum nahe kommen soll. Selbst kann ich dazu nichts sagen, da ich keine Rose mag Smile

vor 2 Jahren
Terra
BeatriceA
Rose-Oud in Vollendung: Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum.

J.C. Ellena sagte mal: "it's easy to add sugar" Wink. Ne, wenn man es eher gourmandig mag,

Gourmandig mag ich es eher nicht - und finde Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum nicht süß. Ich rieche deutlich Safran - das ist es, was mir am Duft gefällt.

vor 2 Jahren

Günstig und ziemlich gut ist auch noch Black AoudBlack Aoud. Mein Liebling in der Richtung ist aber "Maleeh Al Aoud | Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي", wäre aber schwer vorher zu testen, aber lohnt sich wirklich. Ein ganz weiches, erotisches Rose-Oud.

vor 2 Jahren

Ausgehend davon, dass ein Rose-Oud-Duft nicht jeden Tag getragen wird, sondern besonderen Momenten vorbehalten bleibt, empfehle ich Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose . Es ist zwar kein Oud in der Duftzusammensetzung verzeichnet, aber ich finde den ziemlich bezeichnend für deine Suche. Mit ein bisschen Glück findest du hier jemanden der noch einen Flakon od. eine Abfüllung hat. Der wurde leider eingestellt, zumindest finde ich keine Angebote im Netz mehr. Ich habe zufällig vor Jahren in einer kleinen Parfümerie noch die Reihe der Galligraphies ergattern können. Also durchaus mal nachfragen, manchmal liegen die Schätze unbewusst verborgen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einsteiger Rose Oud für M25 gesucht
Gehe zu