Forum durchsuchen

Eure top (5) holzigen Herrendüfte

Eure top (5) holzigen Herrendüfte vor 2 Jahren

Wie im Titel schon steht geht es um eure Top 5 holzigen Düfte. Es dürfen auch gerne weniger oder mehr sein. Da ich noch nicht sehr viele ausprobiert habe hat es bei mir bis jetzt nur einer geschafft einer Top-Liste würdig zu sein.

Ermenegildo Zegna - Peruvian Ambrette

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Was stellst Du Dir denn unter einem holzigen Duft vor? Sehr sehr viele Herrendüfte sind auch irgendwie etwas holzig, aber viel weniger haben wirklich einen Holzgeruch als wesentliches Merkmal. Der von Dir genannte Essenze - Peruvian AmbretteEssenze - Peruvian Ambrette riecht vielleicht auch etwas nach Holz, aber die in meinen Augen geübteren Tester schreiben eher von Lack oder erwähnen das Holz gar nicht oder nur nebenbei. Im Namen hat der ja auch Ambrette und kein Holz. 

Wirklich holzig ist wohl sowas wie Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki, WoodcutWoodcut.

Bei den von Duftpost genannten Düften sind Nr. 1 und 5 Nadelholzig, Royal OudRoyal Oud hat viel Zeder und weniger Oud und passt schon. Beim Cedrat BoiseCedrat Boise rieche ich zwar schon Birke, aber ob Du sowas meinst? Zählt Oud auch? Sandelholz? 

vor 2 Jahren
Guten Abend und vielen Dank für deine bedachte Antwort

Ich bin wohl wirklich nicht so erfahren wie ein manch anderer hier. Jedoch riecht der von mir genannte Duft für mich dennoch holzig. Den Royal Oud kenne ich und ist ein perfektes Beispiel für meine Frage. Ich würde mir sehr gerne eine Top-Liste nach deiner mehr erfahrenen Definition von holzigen Düfte anschauen. Es dürfen auch gerne mehr oder weniger als 5 sein.  
vor 2 Jahren

Wie meinst Du jetzt "Top-Liste nach deiner Definition"? (Leider mag ich oft gar nicht so viel Holz in Düften und kenne mich nicht super aus. Wink )

Sowas wie:

Bester Nadelwaldduft:  Norne (2012)Norne (2012)  (der wird von vielen da genannt).

Bester Duft mit Zeder:  Royal OudRoyal Oud  oder Oud Rouge IntenseOud Rouge Intense 

Bester Sandelholzduft:  Keine Ahnung.

Bester Duft nach frisch gesägtem Holz ...

Ich mag z.B. auch Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum sehr. Der duftet halt auch nach Tannennadeln. Ist das dann eher Holz oder Harz? Wink

Ich weiß auch nicht, wie man da viel Resonanz und  Aussagekräftiges bekommt. Andere Threads zu holzigen Düften findest Du bestimmt durch die Suche, wenn Du stark holzige Düfte suchst. Sonst vermute ich, dass hier gar nicht so viel kommen wird, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Top holzige "Herren"-Düfte vor 2 Jahren

Auch als Nicht-Herr habe ich da so meine Vorlieben: He Wood Rocky Mountain WoodHe Wood Rocky Mountain Wood , Raghba Wood IntenseRaghba Wood IntenseReplica - Soul of the ForestReplica - Soul of the Forest , Woody MoodWoody MoodShades Wood (Eau de Toilette)Shades Wood Eau de Toilette  . Das sind so die Schönsten, die mir einfallen!

Sorry, mehr als fünf vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure top (5) holzigen Herrendüfte
Gehe zu