Vetyver 2007

Vetyver von Givenchy
Vetyver ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist grün-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Vetiver
Herznote HerznoteKoriander, Vetiver
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vetiver

Eingetragen von BassWurst, letzte Aktualisierung am 04.06.2020.

Der "kleine" Unterschied
Dank einer großartigen Probengabe durfte ich Givenchy Vetyver in zwei Variationen testen: 2007 und 2014, die hier – nota bene – unterschiedslos geführt werden. Ich habe beide auf der Haut getragen, um mir ein klares Bild machen zu können. Vor Synthetik darf man sich heutzutage ja auch nicht... Weiterlesen

Ratlosigkeit
Ich besitze etliche Vetivers, die ich auch alle in ihrer großen Unterschiedlichkeit mehr oder weniger schätze. Nun hatte ich mir den Vetyver von Givenchy blind gekauft - aufgrund der fast ausschließlich sehr positiven Bewertungen meinte ich, dass da eigentlich nichts schiefgehen könne. Aber... Weiterlesen

Vetiver Querschnitt mit Y-Chromosom
Nachdem ich fast ein Jahr gefühlt jeden Tag 2 Kommentare hier geschrieben hatte, fühlte ich mich gestern etwas ideenlos und müde, sodass ich ich trotz Zeit und getesteten Düften keine Kommis schrieb. Ich spielte sogar mit dem Gedanken mal ein oder zwei Wochen Schreibpause einzulegen, um... Weiterlesen

LibreLibre vor 6 Monaten
Gehört für mich zu den schönsten Vetiverdüften. Maskulin, würzig und auf das Wesentliche reduziert - VETIVER!!!
LeonsLeons vor 7 Monaten
Warmes, dunkel schimmerndes Grün & herbe, leicht salzige Würze. Konzentriert & ausgewogen. Kunst der Reduktion auf Wesentliches. Nobel !
YataganYatagan vor 1 Jahr
Sehr feiner, heller, würziger Vetiverduft: elegant, distinguiert, bürotauglich und weniger erdig als andere dieser Richtung.
ElComandanteElComandante vor 3 Jahren
Eine wundervolle Kopfnote
Wäre mein Lieblings-Vetiver, würde nach 30 Minuten nicht diese würzige Koriandernote auftauchen.
Test empfohlen!
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
So ein klasse Vetyverduft. Sehr natürlich, sehr authentisch. Das Testen löste ein Haben-Will bei mir aus. Kommt auf die Wunschliste!°!
MrWhiteMrWhite vor 4 Jahren
Duftzwilling von Vetiver Veritas. Dieses dunkle, gummiartige ist leider nicht mein Fall...
MarquisMarquis vor 5 Jahren
Alles was ein Vetiver braucht: grüne Frische und sanfte Rauchigkeit. Dabei alles außer gewöhnlich; mühelos vornehm und lässig zugleich.
VerbaplexVerbaplex vor 5 Jahren
Ein Katapultstart in die Top 10 meiner liebsten Vetiver. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet!
HermeshHermesh vor 5 Jahren
Ein leichter klarer Vetiver mit etwas zitrischer Note und einer ganz kleinen Spur an Bitterkeit. Für stille Geniesser!
TownsendTownsend vor 5 Jahren
Kommt mir trotz der vielen lobenden Kommentare total muffig vor. Für mich der Inbegriff eines "Alt-Herren-Dufts". :/

von Hosseinm128
von Epimedes
the perfect imperfections
von MrFumejunkie
von Rivegauche
Les Mythiques Givenchy homme Trio (Xeryus fehlend), lanciert 2007 zum 50. Jahrestag Givenchy Düfte
von Powershot
von WiB
von WiB
von Zoom
von Zoom

Beliebt Givenchy

Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Monsieur de Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Xeryus (Eau de Toilette) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Ambre Tigré von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy