Forum durchsuchen

Maiglöckchen

1 - 25 von 31
Maiglöckchen vor 2 Jahren

Hallo,

meine Mutter wünscht sich ein Parfüm das nach Maiglöckchen riecht. Es sollte ein leichter, sehr natürlicher Duft sein.

Sie wird am 1. April 69 Jahre alt und liebt ansonsten den Duft von Rosen.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

vor 2 Jahren

Teste doch mal Le Muguet de Rosine (2015)Le Muguet de Rosine (2015) . Der ist wirklich schön und hat neben den frischen Maiglöckchen etwas Grün und etwas Frucht (Birne) dabei.

vor 2 Jahren 2

Dann kauf noch diesen Monat, der wichtigste Inhaltsstoff für Maiglöckchen, wird ab März verboten Wink

Also viele Düfte die Dir genannt werden, könnten betroffen sein (wenn sie nicht schon aus diesem Grund in der letzten Zeit überarbeitet wurden)

vor 2 Jahren 1

Diorissimo (2009) (Eau de Toilette)Diorissimo (2009) Eau de Toilette  ist mein schönstes Maiglöckchen gewesen. 

vor 2 Jahren 2

Ich weiß nicht ob es ihn noch zu kaufen gibt,  aber Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the ValleyUn Matin au Jardin - Muguet en Fleurs  gefällt mir sehr gut. 

LG Miro

vor 2 Jahren

Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette könnte vielleicht auch interessant sein.

vor 2 Jahren

Wenn es etwas kräftiger sein darf:

1. Muguet Fleuri (2014)Muguet Fleuri (2014) 

2. "Sleeping on the Roof - Floraiku" Maiglöckchen u. Orangenblüte

wenn es doch leichter sein soll:

3. "Inflorescence - Byredo"

vor 2 Jahren

MughettoMughetto ist auch sehr schön.

vor 2 Jahren

Sleeping on the Roof (Eau de Parfum)Sleeping on the Roof Eau de Parfum  noch eine Stimme dafür

vor 2 Jahren

Noch ein Stimme für Diorissimo (2009) (Eau de Toilette)Diorissimo (2009) Eau de Toilette , der ist wirklcih ein schöner, authentischer Maiglöckchenduft mit gewisser Cremigkeit.

Auch wenn hier Maiglöckchen nicht gelistet sind finde ich, dass For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum stark nach Maiglöckchen duftet. Beim ganz ganz ähnlichen Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum, den ich an dieser Stelle natürlich auch empfehle, sind die Maiglöckchen dann in der Herznote gelistet. Der Idylle ist für meine Nase noch einen Tick runder als der Narciso. Dafür wirkt letzterer "jünger" und spritziger. 

vor 2 Jahren

MughettoMughetto ist ein wunderschöner, sehr natürlicher Duft. Darin könnten meine Mutter und ich baden Smile Frisch, grün und Rose ist auch dabei. Vielleicht einen Versuch wert. 

vor 2 Jahren

InflorescenceInflorescence und "Hermessence Iris Ukiyoé | Hermès" finde ich wunderschön.

Letzterer zeigt zwar laut Duftnoten keine Maiglöcken, bin aber überzeugt da welche zu riechen.

vor 2 Jahren
Jessica McClintock (Eau de Parfum)Jessica McClintock Eau de Parfum 😊
Preislich super, sehr präsente Maiglöckchen mit etwas Rose.
Zuletzt bearbeitet von Tute am 11.02.2022, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) - ein sehr frischer, netter Duft. Allerdings kein schöner Flakon, sondern ein Alu-Gebinde 

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum - wesentlich klassischer und eleganter. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

LuckyLucky ein wunderbarer, frischer Maiglöckchenduft. Meine Mutter mochte auch Maiglöckchen, leider hab ich den Duft erst kürzlich kennengelernt, sonst hätte ihr den gekauft. Jetzt trage ich ihn. 🙂

vor 2 Jahren

+1 für LuckyLucky 

vor 2 Jahren
MartinGE

Dann kauf noch diesen Monat, der wichtigste Inhaltsstoff für Maiglöckchen, wird ab März verboten Wink

Also viele Düfte die Dir genannt werden, könnten betroffen sein (wenn sie nicht schon aus diesem Grund in der letzten Zeit überarbeitet wurden)

Ja, das habe ich auch gelesen. Der Inhaltsstoff Lilian/ Lilial? soll bedenklich sein. Rosendo Mateu nimmt daher seine Düfte Nr. 1,2, 4, 5 und 6 daher aus dem Sortiment Sad  auf einigen Seiten sind diese Düfte um 50% reduziert, aber vieles schon bereits ausverkauft.

Weiß jemand, welche weiteren Düfte auch davon betroffen sind?

LG

vor 2 Jahren
Marhos
MartinGE

Dann kauf noch diesen Monat, der wichtigste Inhaltsstoff für Maiglöckchen, wird ab März verboten Wink

Also viele Düfte die Dir genannt werden, könnten betroffen sein (wenn sie nicht schon aus diesem Grund in der letzten Zeit überarbeitet wurden)

Ja, das habe ich auch gelesen. Der Inhaltsstoff Lilian/ Lilial? soll bedenklich sein. Rosendo Mateu nimmt daher seine Düfte Nr. 1,2, 4, 5 und 6 daher aus dem Sortiment Sad  auf einigen Seiten sind diese Düfte um 50% reduziert, aber vieles schon bereits ausverkauft.

Weiß jemand, welche weiteren Düfte auch davon betroffen sind?

LG

Im Prinzip alle Düfte die Maiglöckchen als Duftnote aufgeführt und in den Inhaltsstoffen Butylphenylmethylpropional (Lilial) gelistet haben. 
Dieser ist ab 01.03.22 EU weit verboten und darf in Produkten wie Parfums oder Kosmetika nicht mehr verwendet und die Artikel nicht mehr angeboten werden. Das heißt für die Hersteller wohl entweder zu reformulieren oder aus dem Programm zu nehmen. 

In meiner Sammlung habe ich zwei Düfte, die Maiglöckchen beinhalten,  Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und PeregrinaPeregrina 

Wenn du im Verzeichnis auf Duftstoffe gehst, dann wähle Maiglöckchen aus und du bekommst alle Düfte angezeigt. Ob diese bereits reformuliert wurden oder eingestellt werden, weiß ich leider auch nicht.

vor 2 Jahren
Dalomi
Marhos
MartinGE

Dann kauf noch diesen Monat, der wichtigste Inhaltsstoff für Maiglöckchen, wird ab März verboten Wink

Also viele Düfte die Dir genannt werden, könnten betroffen sein (wenn sie nicht schon aus diesem Grund in der letzten Zeit überarbeitet wurden)

Ja, das habe ich auch gelesen. Der Inhaltsstoff Lilian/ Lilial? soll bedenklich sein. Rosendo Mateu nimmt daher seine Düfte Nr. 1,2, 4, 5 und 6 daher aus dem Sortiment Sad  auf einigen Seiten sind diese Düfte um 50% reduziert, aber vieles schon bereits ausverkauft.

Weiß jemand, welche weiteren Düfte auch davon betroffen sind?

LG

Im Prinzip alle Düfte die Maiglöckchen als Duftnote aufgeführt und in den Inhaltsstoffen Butylphenylmethylpropional (Lilial) gelistet haben. 
Dieser ist ab 01.03.22 EU weit verboten und darf in Produkten wie Parfums oder Kosmetika nicht mehr verwendet und die Artikel nicht mehr angeboten werden. Das heißt für die Hersteller wohl entweder zu reformulieren oder aus dem Programm zu nehmen. 

In meiner Sammlung habe ich zwei Düfte, die Maiglöckchen beinhalten,  Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und PeregrinaPeregrina 

Wenn du im Verzeichnis auf Duftstoffe gehst, dann wähle Maiglöckchen aus und du bekommst alle Düfte angezeigt. Ob diese bereits reformuliert wurden oder eingestellt werden, weiß ich leider auch nicht.

Ah danke für die Antwort und die Infos, werde darauf achten Smile   

vor 2 Jahren

Für mich ist Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum so ein klassischer Maiglöckchenduft. Wenn Deine Mutter auch noch Flieder mag, ist der der perfekte Begleiter. Denn genau die beiden dominieren diesen Duft.

vor 2 Jahren

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" 

fand ich sehr schön Smile

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Lily of the ValleyLily of the Valley - fröhlich und leicht. 

vor 2 Jahren

Hermessence Muguet PorcelaineHermessence Muguet Porcelaine: zart und nostalglisch, aber mit Ellena-Magie

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maiglöckchen
Gehe zu