Forum durchsuchen

Xerjoff eure Meinung

26 - 43 von 43
vor 2 Jahren

Die einzigen Düfte, die mir bisher gut gefallen haben, sind Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  und Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum , aber selbst die sind mir zu teuer für das, was sie bieten.

Ich finde, dass Xerjoff sehr schöne edle Flakons produziert, aber die meisten Düfte sind einfach gar nicht mein Fall 🤷🏻‍♀️.

vor 2 Jahren 2

Ich bin ganz froh, dass ich nicht alle Xerjoff Düfte kenne, sonst hätte ich womöglich mehr in der Sammlung.

Die 3 die ich besitze, finde ich aber sehr ansprechend!

vor 2 Jahren 1
Creed13

Ich bin ganz froh, dass ich nicht alle Xerjoff Düfte kenne, sonst hätte ich womöglich mehr in der Sammlung.

Die 3 die ich besitze, finde ich aber sehr ansprechend!

🤣🤣🤣

vor 2 Jahren 2
Das kommt meiner Meinung nach immer auf den Duft an. Irisss, Richwood oder Pikovaya Dama sind auf jeden Fall ihr Geld wert, wohingegen Düfte wie Erba Pura, Naxos es nicht sind.
vor 2 Jahren
Creed13

Schwierig da einen Ratschlag zu erteilen. Besorge Dir doch im Souk ein paar Proben oder vielleicht gibt's in deiner Nähe eine Parfümerie die Xerjoff vertreibt ?

Dann könntest du mal schnüffeln und einen ersten Eindruck bekommen.

Ich wohne auf dem Land... Da is nicht viel 😂😆

vor 2 Jahren

Für mich sind die Xerjoff Düfte die abseits des großen Hypes laufen eher die Empfehlungen und Tipps und meiner Meinung nach öfters auch wesentlich kreativer und spannender ... aber man muss sich auf sie einlassen und sich "einschnüffeln".

vor 2 Jahren 1

Ich habe getestet:

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum (Mächtig, stark, süß, blumig...man wird erschlagen! Wenn Du auf dem Land lebst und der Wind ein bisschen weht, dann riecht man Dich noch im Nachbardorf!!)

"Join The Club - Comandante! | XerJoff" (Auch sehr potent, aber für einen Mann zu dem es passt ganz gut. Allerdings muss dieser Herr den großen Auftritt lieben!)

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum (Das wäre mein großer Liebling geworden, aber er verschwindet viel zu schnell - was für mich diesen hohen Preis nicht rechtfertigt. Sehr Körpernah, wie Olivenseife... und genauso schnell verflüchtigt)

Casamorati - La Tosca (Eau de Parfum)Casamorati - La Tosca Eau de Parfum   (Der wohl ungewöhnlichste Duft von den hier aufgeführten...auch sehr stark, blumig, süß mit merkwürdiger, nicht identifizierbarer Unternote... mir zu opulent und zusammen gemixt)

Casamorati - CoralloCasamorati - Corallo (stark & merkwürdig - nicht gut)

AmabileAmabile (Schwieriger Duft, unbeschreiblich, ein bisschen gruselig Smile)

Bis jetzt habe ich die Xerjoffs die ich besaß wieder weg gegeben, da mich keiner wirklich überzeugt hat. Bis auf den Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum waren alle extrem stark und hatten eine große Sillage...für mich leider Kopfschmerzdüfte.

PS: Sorry für die teilweise wirklich miserable Beschreibung der Düfte Smile ... aber das sind nur meine Eindrücke, die geblieben sind... ist schon etwas länger her Wink

Ich bin kein Xerjoff Fan geworden.

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 01.03.2022, 19:33, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Bis jetzt hat mich noch keiner umgehauen… Das ist meine subjektive Meinung:)

Erba PuraErba Pura Haarspray gepaart mit billigem Mutlivitaminsaft. Schrecklich!

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ganz okay, in meinen Augen aber ziemlich linear und den Preis nicht wert.

"Join The Club - Don | XerJoff" ganz schlimm. Wie alter Zigarrenrauch. Übelkeitserregend…

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" okay, aber mich hat eine Note gestört.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ganz schöne Vanille, aber auch eintönig.

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ganz nett aber erneut zu eintönig.

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" riecht wie das Blaue Adidas Duschgel

"Join The Club - 400 | XerJoff"  hat mich glaube ich an meine Oma erinnert…

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" solide, eintönige Süße. Kann man machen, gibt aber besseres.

Bis jetzt hat nichts davon den Preis gerechtfertigt. Okay, der Flakon ist schön. Aber sonst in meinen Augen etwas overhyped
 

vor 2 Jahren

ACHTUNG: Ich schreibe hier lediglich meine persönliche Meinung (so, wie die Düfte auf MEINER Haut und in MEINER Nase riechen) und möchte niemandem zu nahe treten, verletzen o. ä.

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" - Finde ich ganz toll. Riecht süßlich, leicht vanillig und ich rieche die ganze Zeit leichte Kokos.
"Shooting Stars - Amber Star | XerJoff" - Finde ich ebenfalls ganz toll. Riecht Holzig/Vanillig, süßlich.
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" - Finde ich schrecklich. Riecht sehr stark medizinisch (nach Desinfektionsmittel/Krankenhaus/Arztpraxis).

Andere XerJoffs habe ich noch nicht getestet.

Preise für XerJoffs und andere Nischenparfums: Ungerechtfertigt d. h. teilweise sogar maßlos überzogen! Oder um es in einem Wort zu sagen: ÜBERTEUERT!

vor 2 Jahren 1
Ischgelroi

Also ich war ein Xerjoff Fan. Nun zu dem warum nicht mehr. Die neuen Veröffentlichungen waren alle von der Qualität nichts für mich besonders die in dem hochgelobten Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special  vorhandene Ledernote finde ich schrecklich ich bekomme sogar Kopfschmerzen davon.

Die 17/17 Kollektion finde ich sehr Mangelhaft, besonders XXYXXY , Pikovaya DamaPikovaya Dama  und RichwoodRichwood  nur IrisssIrisss und BegumBegum  können das ganze noch retten.

Purple AccentoPurple Accento finde ich auch eine sehr große Enttäuschung, viel zu viel Erba Pura plus Synthetik Kopfschmerzen.

Die Shootingstars haben mir größtenteils auch nicht gefallen besonders nicht die beiden Uden und Cruz II.

Die Oudstars finde ich ganz gut eigentlich, wobei mir entgegen der meisten hier der Alexandria 2 gar nicht gefällt.

Ich hatte schon sehr sehr viele Xerjoff’s in der Sammlung und schon fast alle Düfte der Marke unter der Nase. Ich sehe bei Xerjoff leider nur bei circa einem 1/3 der Düfte wirklich gute Qualität und auch den Preis wert. Besonders nach einer längeren Zeit begannen die Düfte mich zu nerven. Die meisten Flakons die ich hatte habe circa 5 Ml benutzt danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf diese.

Ich bin nun auf Roja umgestiegen, weil ich dort einfach mehr Qualität sehe als bei Xerjoff. Das selbe Problem gibt es auch bei Tiziana Terenzi und Nishane für mich. Bei Nishane liegt es wahrscheinlich auch daran, dass bei einigen Parfümen der selbe Parfümeur tätig war. Mir sind die drei Marken einfach zu synthetisch und dissonant komponiert.


Ich bin mir sicher, dass mir nun einige wiedersprechen werden hier, aber das ist mein Fazit nach etwa 1.5 Jahren Xerjoff.

Die Preise sind besonders außerhalb der V Kollektion überzogen finde ich. 

Was gefällt dir von Roja? 

vor 2 Jahren
Sonne222
Creed13

Schwierig da einen Ratschlag zu erteilen. Besorge Dir doch im Souk ein paar Proben oder vielleicht gibt's in deiner Nähe eine Parfümerie die Xerjoff vertreibt ?

Dann könntest du mal schnüffeln und einen ersten Eindruck bekommen.

Ich wohne auf dem Land... Da is nicht viel 😂😆

Na dann ist der Souk doch genau das richtige, besorge dir ein paar Proben und dann geht's los.

vor 2 Jahren 1

Ich muss nochmal schreiben... ich bin nämlich gerade, entgegen meiner Meinung noch vor ein paar Tagen, nun doch ein Xerjoff Fan geworden, denn ich habe mich heute mit Haut und Haaren SCHOCKVERLIEBT in

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

OH - MEIN - GOTT ist der schööööööön!!!!

vor 2 Jahren 1
Annouk

Ich muss nochmal schreiben... ich bin nämlich gerade, entgegen meiner Meinung noch vor ein paar Tagen, nun doch ein Xerjoff Fan geworden, denn ich habe mich heute mit Haut und Haaren SCHOCKVERLIEBT in

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

OH - MEIN - GOTT ist der schööööööön!!!!

Das ist doch nicht schlimm 😁

Viel Freude damit - den kenne ich noch nicht.

vor 2 Jahren
Sakana
Annouk

Ich muss nochmal schreiben... ich bin nämlich gerade, entgegen meiner Meinung noch vor ein paar Tagen, nun doch ein Xerjoff Fan geworden, denn ich habe mich heute mit Haut und Haaren SCHOCKVERLIEBT in

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

OH - MEIN - GOTT ist der schööööööön!!!!

Das ist doch nicht schlimm 😁

Viel Freude damit - den kenne ich noch nicht.

Wenn Du süße Düfte magst, solltest Du ihn ausprobieren!!!

vor 2 Jahren 2

Absoluter Liebling "XJ 1861 Decas | XerJoff". Passt in keine schublade und ist tatsächlich ein Kaufkandidat für mich.

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum fand ich ganz furchtbar. Der hat ganz fies gemüffelt.

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist unfassbar dicht und hält ewig. Ist mir jedoch zu krass für den Alltag und seh ich eher an ü40. Preis seh ich als etwas überzogen an. Qualität ist jedoch (zumindest gefühlt) sehr hoch. 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum gibt es in deutlich günstiger. Die unterschiede waren teilweise maginal für meine nase. Preis also nicht gerechtfertigt. 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" find ich schön. Ist für mich jedoch ein klarer herrenduft. 

"Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" hab ich nicht verstanden

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica war unfassbar süß. Wirkte dabei aber tatsächlich hochwertig. Das ist schon kunst 😉

Casamorati - CoralloCasamorati - Corallo war brutal seifig stechend. Schwertlilie ist nunmal ein besonderes Thema. 

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" fand ich noch ganz nett. Weihrauch sollte man aber mögen. Crowd pleaser ist das nicht.

"Join The Club - More Than Words | XerJoff" roch original nach dubai. Rose und Luxus.

"Oud Stars - Ceylon | XerJoff" dreckig orientalisch. Schon besonders und definitiv hochwertig. Für mich aber eher ein Herrenduft. 

OuvertureOuverture war eine synthetische masse, die ich nicht verstanden habe.

Save MeSave Me oma Haarspray mit Blümchen. Da riecht jedes rossmann Wässerchen hochwertiger. 

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" hab ich noch nicht durchblickt. Mal wunderschön fruchtig cremig, mal ananas kurz vor gammel (überreif).

vor 2 Jahren 1

Hallo,

ich habe mich auch immer mal wieder durch diverse Xerjoffs getestet und stehe der Marke auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich habe vor allem mit der Xerjoff-DNA so meine Problemchen😅 In manchen Düften ist sie wohl dosiert und für mich völlig in Ordnung, trägt sie doch zum Wiedererkennungswert der Marke bei. Häufig ist allerding auch ein Duft dabei, wo die Xerjoff-DNA sehr präsent ist, dann empfinde ich sie als sehr synthetisch und stechend. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Duftstoff ist, aber der raubt mir dann sprichwörtlich den Atem.

Welche Düfte ich richtig toll finde und welche z.T. auch auf meiner Wunschliste gelandet sind, wären:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" 

SymphoniumSymphonium 

Accento OverdoseAccento Overdose - obwohl ich hier sagen muss, dass mir an manchen Tagen die Xerjoff-DNA hier zu viel ist.

Richtig schwierig fand ich:

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" - entwickelt sich bei mir muffig-schweissig, ganz abstossend.

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" - diese Milchnote hab ich kaum ertragen, sehr schade!

Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica - Pappsüß

Als eher belanglos und daher auch absolut überteuert fand ich:

AccentoAccento 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

Erba PuraErba Pura 


ich habe auch noch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , OuvertureOuverture , Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum getestet. Ich empfand sie allesamt als gute Düfte, sie passen nur leider nicht so zu mir.

vor 2 Jahren

Ich hatte den Accento OverdoseAccento Overdose jetzt mal getestet...... Ging gar nicht 😂😂😂🤣🙄schade.. Mmm riecht für mich teilweise nach toilette, irgendwie alt..... Das muss jetzt hart sein, für die jenigen die ihn toll finden. Um Gottes Willen, ich freu mich wer seine Freunde an dem Duft hat 😊 aber für mich geht er gar nicht. Vielleicht liegt es auch an mir, aber für das Geld möchte man natürlich auch was haben, was man liebt. 😊 

vor 2 Jahren

Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt immer davon ab, ob man bereit ist, ihn zu zahlen. Ist wie bei anderen Markenartikeln auch.

Mein erster Xerjoff z.B. war der AmabileAmabile -einfach nur, weil der nicht ganz so teuer war, ich war neugierig und der war da gerade neu. Bitte nicht nachmachen 😅

Ich hatte zu der Zeit noch kaum andere Düfte und mir hat er gefallen. Er war halt besonders. Und so habe ich mir zu einigen anderen die Kommentare angeschaut und mir einige weitere zugelegt. Zugegebenermaßen waren da zwei Blindkäufe dabei, die zum Glück gut gingen. Ich rate hier unbedingt zum vorherigen Testen. Die Düfte von Xerjoff haben fur mich schon eine gewisse Bandbreite, allein aus diesem Grund können einem nicht alle gefallen. Ist einer für mich ein Traum, empfindet ein anderer den als grauenhaft. Spricht nicht gegen die Düfte. 
Wenn Du in Deiner näheren Umgebung nicht testen kannst, halte mal Ausschau nach einem Wanderbrief. Da sind immer mal wieder Xerjoffbriefe dabei oder einzelne Düfte zumindest. Da kannst Du allein zum Versandpreis relativ viel kennenlernen. Ich habe jetzt nicht geschaut, ob gerade einer aktiv ist…

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Xerjoff eure Meinung
Gehe zu