Forum durchsuchen

Wanderbrief - Kyse Perfumes - *voll*

1 - 25 von 29
Wanderbrief - Kyse Perfumes - *voll* vor 2 Jahren 4

Liebe Parfum-Liebhaber,

Kyse Perfumes ist eine kleine Parfümerie in Amerika, die hauptsächlich ausgefallene Gourmands herstellt. Ich habe mittlerweile ein paar Herstellerpröbchen in 1ml-Glasdöschen zum Tupfen angesammelt und möchte diese gerne mit euch teilen. 

Das ist mein erster Wanderbrief, ich hoffe, ich mache alles richtig - wenn nicht, verzeiht. Ich durfte schon an ein paar Wanderbriefen teilnehmen und möchte nun gern etwas zurückgeben!

Es sind die folgenden Düfte:

Fumée VanilleFumée Vanille 

Fichi e PannaFichi e Panna 

 Confit de RoseConfit de Rose 

Bonbons au LaitBonbons au Lait 

Gardenia SucréGardenia Sucré 

Delizia di MarshmallowDelizia di Marshmallow 

Jasmine MacaronsJasmine Macarons 

 Cocco alla VanigliaCocco alla Vaniglia 

Glace à la Fleur d'OrangerGlace à la Fleur d'Oranger 

Cacao NoisetteCacao Noisette 

Gâteau de CarnavaleGâteau de Carnavale 

Vanille de CèdreVanille de Cèdre 

#J (kann ich leider nicht verlinken) 

Alle Proben haben einen Füllstand von etwa 0.7ml, bis auf J, der kam bei mir schon fast leer an.

Daher denke ich, es wäre Platz für etwa 5 Leute plus ein bis zwei Nachrücker eventuell, falls dann noch Parfum da ist. Ich werde die Plätze an die ersten 7 Leute vergeben. (Versand nur innerhalb Deutschland)

Sagt mir dazu gerne, nach was euer Lieblingsgourmand duftet! Smile

Regeln:

- Ich versende an Person Nr 1, danach geht es selbstständig weiter und am Ende zu mir zurück.

- Versand und Empfang muss hier gepostet werden

- Verbleibedauer sind 14 Tage

- Gerne ein kurzes Resümee in diesem Thread zu was euch gefallen hat und was nicht so

- Statements sind kein Muss, wären aber natürlich schön

Teilnehmer:

1. AUReA

2. Jennytammy

3. Aukai

4. AndyCandy

5. Kristiswater

(6.) Fer

(7.) Sunnyiland (testet)

die Proben müssen nicht zu mir zurück Smile

Sooo, dann freu ich mich auf eure Rückmeldungen!

Ganz liebe Grüße,

Eure Edithlyri

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 06.05.2022, 13:30, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nr. 1 vor 2 Jahren

Liebe Edithlyri,

Glückwunsch zum ersten Wanderbrief 😊 

Deine Auswahl finde ich sehr interessant und kenne keinen der Düfte. Ich mag Gourmands sehr gern. Momentan sind meine liebsten mit Kaffee, Zucker, Milch, Karamell, Honig.

Ich würde total gerne teilnehmen. 

Danke für die Möglichkeit. 

.

Viele Grüße 

Aurea

Zuletzt bearbeitet von AUReA am 09.02.2022, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Die Düfte klingen megainteressant. Ich würde sie sehr gerne testen Smile 

Ich liebe Gourmanddüfte, vor allem aus den USA. Ich mag solche Düfte wie Strawberry Cheesecake, Birthday Cake, Chocolate Cake usw. total gerne. Darf auch gerne sehr süß sein. 

Nr. 3 vor 2 Jahren

Hallo liebe EdithLyri,

ich erkenne mich grad selbst, beim ersten Wanderbrief war ich auch so unsicher, ob das funktionieren kann und ob ich alles richtig mache. Ich glaube inzwischen, man kann hier kaum etwas verkehrt machen. 
Die Düfte interessieren mich sehr, ich würde auch gern teilnehmen. Mein Lieblingsgourmand bisher war BisquitBisquit - ein Traum, zuerst wunderbar boozy mir Baileys-Note, verwandelt er sich im Verlauf in amerikanischen Kaffee mit Coffee Mate Hazelnut. Allerdings entwickeln sich Schokodüfte an mir mitunter eher unvorteilhaft, um es vorsichtig zu beschreiben (die genauen unschönen Umstände finden sich in meiner Rezension). SorrisoSorriso wurde mir als Ersatz empfohlen, den nehme ich allerdings kaum wahr. So bin ich im Moment glücklich mit einer Abfüllung von Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum als Schokoduft.   
Liebe Grüße und eine gute Nacht allen! 

Nr. 4 vor 2 Jahren

Liebe EdithLyri, das klingt sehr spannend für mich und genau nach Beuteschema! Ich würde sehr gerne teilnehmen! Lieblingsgourmands habe ich einige, am allerliebsten ist mir im Moment CaraCara, aber immer auch Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin.

Lieben Dank jedenfalls für die Aktion! 

Nr. 5 vor 2 Jahren

Hallo liebe EdithLyri, 

was für eine tolle Ansammlung😍 

ich bin ja ein großer Fan von cremigen/gourmandigen Düften. Ich würde sehr gerne teilnehmen!

Am liebsten mag ich Vanille, Milch und Cocos. Leider hab ich noch nich so viele Düfte getestet, um einen speziellen zu nennen, hoffe dass sich das bald ändert. 

Danke für deinen Wanderbrief

LG

Kristi:)

Nr.6 vor 2 Jahren

Halli hallo liebe EdithLyri,

Erstmal danke für die bereitstellung des Probes! Die lesen sich mega schön!

Bei Gourmands würde ich gerne mitdabei seien 😍 da genau meine favorisierte Richtung ist .

Momentan meine liebste ist Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin  die ich leider nur in Abfüllung besitze und homöopathisch benutze damit er nicht al zu schnell leer geht 😔

Ich nehme derzeit auch sehr gerne Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  und Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum  

viele liebe Grüße,

Fer

Nr. 7 vor 2 Jahren

Hallo liebe EdithLyri,

ich liebe Gourmand-Düfte, speziell aus den USA, die haben meist die besten🥰. Diese Marke kenne ich leider überhaupt noch nicht. Vom letzten Gourmandwanderbrief der Firma Ganache, den die liebe Lisian gemacht hatte, habe ich mich inzw. mit 12 Düften von denen eingedeckt. Meine liebsten Gourmanddüfte sind Chocolate GanacheChocolate Ganache , Lemon CremeLemon Creme , Devils FoodDevils Food , Banana FlambéeBanana Flambée, Vanilla Bean NoelVanilla Bean Noel , Raspberry Jam DonutRaspberry Jam Donut , Vanille BananeVanille Banane  ach es gibt so wunderschöne Gourmands. Und gerade aus den USA, auch wenn der CSP nicht aus den USA kommt ;o)
Ich liebe auch die Demeter Düfte mit ihren Kuchenvariationen oder die Marke Firebird, die auch sehr kreative Düfte herstellt und natürlich in den USA beheimatet ist😍

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen schönen ausgefallenen Gourmands besonders wenn diese dazu noch aus den USA kommen. Deswegen würde ich mich über einen Platz, auch als Nachrückerin sehr freuen.

Liebe Grüße, Sunny

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

ich möchte nicht teilnehmen, nur kommentieren zu diesen spannenden Düften 😃 genauer gesagt zu dem Cacao NoisetteCacao Noisette, von dem ich mir kürzlich eine Abfüllung ersoukt habe, da ich mehrfach über den Duft gehört/gelesen habe. Es soll der intensivste, heftigste, authentischste Schokoduft überhaupt sein. Ich habe mich bisher nur getraut, ihn auf Papier zu sprühen. Allein das hat für eine heftige olfaktorische Ohrfeige ausgereicht! So einen intensiven Duft habe ich bisher nicht gerochen 😅🤛 Wertung lasse ich mir noch offen, bis ich mich traue den auf die Haut zu sprühen 😉

Also wenn die anderen Düfte der Marke auch so sind... Halleluja! 

Wünsche euch viel Spaß beim entdecken! 

Uuuund voll! vor 2 Jahren 2

Liebe Teilnehmer!

Es haben sich 7 Testungswillige gefunden, dann werde ich die Proben in ein Päckchen packen und, sobald ich AUReAs Adresse habe, abschicken.

Freu mich sehr! Very Happy

vor 2 Jahren

Ich freu mich auch Smile Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! 

vor 2 Jahren

Liebe Edithlyri,

ich freu mich sehr, dabei sein zu können. Kenne keinen der Düfte und bin auf Gourmands allgemein super neugierig. Danke für Deine Initiative!

🖐🍫🍡☕ Aurea 💗

Und los geht's! vor 2 Jahren 1

Sooo, habe den Brief gestern auf die Reise zu AUReA geschickt und direkt mal vergessen hier zu posten (ups).

Dann auf fröhliches Testen Smile

vor 2 Jahren

Liebe EdithLyri,

ich freue mich sehr, bei diesen Gourmand-Düften dabei sein zu können. Bin schon sehr gespannt, denn ich liebe Gorumand-Düfte😉
Liebe Grüße, Sunny

Ankunft 16.02. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

die Proben sind angekommen. Danke liebe EdithLyri, daß ich dabei sein kann. Und vielen Dank für die Probe für mich. 💗

Melde mich bei Abflug wieder hier.

Liebe Grüße 

Aurea

Abflug 03.03. vor 2 Jahren

Hallo!

Heute macht sich der Brief auf den Weg zu Jennytammy.

Danke liebe Edithlyri, daß ich die Parfums kennenlernen konnte! Ich schreibe noch Text dazu. 

Viele Grüße 

Aurea 🌸

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen und ich freue mich aufs Testen Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief geht heute weiter zu Aukai. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Im großen und ganzen habe ich festgestellt, dass die Marke nicht ganz das richtige für mich ist, obwohl ich Gourmands liebe und besonders aus den USA. Ich hatte bei den meisten Düften eine Chlornote oder eine unangenehm säuerliche Milchnote. Am angenehmsten war mir der Cocco alla VanigliaCocco alla Vaniglia

19.03. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitschnuffis, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, die ersten zwei Düfte habe ich direkt aufgelegt 🙂

@Jennytammy: Danke für die Beigaben 🥰 (sind die überhaupt für mich? - es stand gar kein Name dran 🤪) 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! 

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Ja, die Proben sind für Dich liebe Aukai, von Deiner Merkliste Smile Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen. 

vor 2 Jahren
Jennytammy

Ja, die Proben sind für Dich liebe Aukai, von Deiner Merkliste Smile Ich wünsche Dir viel Spaß beim Testen. 

😘 Danke, meine Liebe! 

21.03.: Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der süße Wanderbrief tritt morgen in aller Herrgottsfrühe die Weiterreise an zu AndyCandy. Wie so oft hier mein Resümee: 

Mein Favorit war Vanille de CèdreVanille de Cèdre - toller Vanille-Duft, dezent rauchig, mit deutlichem Zederneinschlag. Für meine Nase irgendwo zwischen Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace. Sehr hübsch gemacht! 

Fichi e PannaFichi e Panna gefiel mir auch, hübscher und unsynthetischer Frucht-Gourmand, gefällt mir wesentlich besser als der Coco FigueCoco Figue. Dezent süß, leicht cremig - rund und gefällig. Allerdings kommt er nicht ran an "Matières Libres - Patchouli Figue | Panouge" - meine Lieblingsfeige, was zweifelsohne dem Patch geschuldet ist. 

Bonbons au LaitBonbons au Lait mochte ich auch - zarter Milchschaum, lecker gemacht. Allerdings etwas linear, wurde mir irgendwann langweilig. Trotzdem ein schönes Dufterlebnis. 

Cacao NoisetteCacao Noisette ist auch hübsch, irgendwas zwischen Nuss-Nougat-Creme und Milka-Noisette-Schoki. Riecht sehr lecker, aber irgendwie fühlt sich das Tragen für mich unrund an. Mir fehlt ein bisschen 'boozy' oder sowas.

Jasmine MacaronsJasmine Macarons fand ich auch nice, Jasmin dezent gebettet in süße Noten, dabei kein Plombenzieher und nicht blumig-schwülstig. Ist für mich eher ein Jasminduft als ein Gourmand, und da tatsächlich einer von der hübscheren Sorte. Ich bin ja nicht so dicke mitte Jasmin. 

Cocco alla VanigliaCocco alla Vaniglia ist ein typischer, synthetischer Kokos-Sonnencremeduft. Okay, weil es mich an Sommer erinnert, aber nicht so gut wie Vanille CocoVanille Coco. Wobei gut echt relativ ist, der CSP ist auch synthetisch, aber mein Hirn hat halt die Sonnenöl-Assoziation und kriegt dann gute Laune 🤪 

Gâteau de CarnavaleGâteau de Carnavale riecht okay, ich nehme ihn nur fast gar nicht wahr. Ist so ein leichtes Gefühl von "zu lange neben dem Schmalzkuchenstand gestanden und nun riechen die Klamotten danach". Nicht schlimm, aber irgendwie zu diffus, um ihn wirklich gut zu finden.

Die größte Herausforderung war Confit de RoseConfit de Rose - der riecht im Auftakt extrem nach vollgepinkeltem Nagetier-Käfig. Danach legt sich eine Rosen-Note drüber. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: die Rose macht es besser. Grenzwertig, dennoch irgendwie spannend.

Außer dem Nager-Auftakt von Confit de RoseConfit de Rose waren alle Düfte mindestens okay, es gab keinen Totalausfall. Vanille de CèdreVanille de Cèdre wäre tatsächlich ein Kandidat, von dem ich mir für den nächsten Winter eine Abfüllung vorstellen könnte, damit wir uns näher beschnuppern. 

@EdithLyri: Danke, dass du uns das Set zur Verfügung gestellt hast und dass ich bei deinem Wanderbrief teilnehmen durfte! 🥰💌

Ich wünsche allen, die nach mir Schnüffeln, viel Freude an den Düften! 

Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch! 

Wanderbrief angekommen vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten angekommen und ich leg gleich mit dem Testen los! 

Liebe Dank auch an Aukai für die kleinen Beigaben! 

Wanderbrief ist wieder vor 2 Jahren

...unterwegs zu Kristiswater. Fand es sehr spannend, eine mir unbekannte Marke kennenzulernen und konnte tatsächlich so etwas wie eine gemeinsame Duft-DNA ausmachen. In der Konsistenz und Intensität erinnern mich die Düfte sehr an Profumum Roma. Viele hatten allerdings auch für mich eine "milchige" Note, die für mich störend war, ganz ähnlich wie Jennytammy es schon geschrieben hat. Einige sehr leckere Düfte waren auch dabei (mein Favorit: Delizia di Marshmallow), allerdings kein Kaufkandidat (vor allem, weil ich ich in dem Sektor bereits gut ausgestattet bin). Allerdings wüßte ich auch gar nicht: Wo kann man die überhaupt kaufen? Ich vermute nur direkt auf der Seite?

Von mir jedenfalls auch ganz lieben Dank für diesen spannenden Wanderbrief!

Ankunft 13.04. vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen dank an AndyCandy für die Extraprobe!

LG

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Kyse Perfumes - *voll*
Gehe zu