Forum durchsuchen

Ein unbekannter Duft

Ein unbekannter Duft vor 2 Jahren

Kopiert aus meinem Blog!

7 Jahre ist es mittlerweile her. Ich genoss einen gemütlichen Bummel durch den Müller Markt um Parfum zu testen. Hier ein bisschen, da ein bisschen, so wie viele es von euch kennen. So richtig entschließen konnte ich mich zu nichts.

Als ich wieder draußen war, es war Mitte März und es ging ein leichter Wind. Und bei jeder Brise Wind wehte mir ein wunderbarer Duft um die Nase. Aufdringlich nach Frühling duftend, blumig und doch sehr zart zugleich. Meine Mama war gerade 4 Wochen tot und mein Gemüt am Boden. Aber dieser Duft hob es an.

Was soll ich sagen, ich habe diesen Duft gesucht wie verrückt bei Müller für lange Zeit, jedoch nie gefunden. 

Die Sillage und Haltbarkeit würde ich mit 9/10 benoten. Ich vermute, daß ich den Duft nie gefunden habe, weil es sich um eine/n Marke/Flakon handelte dem ich sonst keine Beachtung schenke. 

Es wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte, bitte meine Sammlung beachten. 

vor 2 Jahren 1

7 Jahre ist eine lange Zeit, aber bei der Beschreibung musste ich an Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum denken. Der weht zumindest mir auch immer so schön um die Nase Smile

vor 2 Jahren

Aufdringlich nach Frühling duftend, blumig und doch zart zugleich - spontan fällt mir dazu Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit (den gibts seit 2011) ein. Den trag ich auch im Moment, ein Sprüher am Morgen und Stunden später mein Kollege im Büro: "Hasch mich, du bist der Frühling!"  Für mich tatsächlich der Inbegriff von Frühling, obwohl lt. DP eigentlich gar keine blumigen Noten enthalten sind Smile.  

Teste dich mal durch die "Un Jardin"-Serie von Hermès, vielleicht wirst du da fündig.

vor 2 Jahren

Eventuell die "Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" ? Die ist für Frühling pur, aufdringlich blumig.

Viel Glück!

vor 2 Jahren 2

Wenn man sich so durch den Müller testet und mal hier und da sprüht, vermischen sich da viele Düfte miteinander. Dann wird es schwierig, einen Duft zu erkennen. 

Und dann noch vor 7 Jahren....da wurden in der Zwischenzeit ja schon wieder einige Düfte eingestellt! Und zart-blumig gibt es ja auch nicht wenige. Kannst du dich gar nicht mehr erinnern, welche Düfte du aufgesprüht hast, wenigstens so ungefähr? 

Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du deinen Duft wiederfindest, auch wenn das nicht so einfach sein dürfte! 🍀

vor 2 Jahren

Leider nicht, noch nicht einmal damals. Er hatte wirklich eine ordentliche Sillage, ala LVEB, nur nicht so süß. 

vor 2 Jahren

Könnte es eventuell FlorabotanicaFlorabotanica gewesen sein? Der ist zumindest alt genug (2012), Deine Beschreibung paßt auch und in Deinen Listen habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht testest Du ihn mal bzw. liest Dich erst einmal Durch die Rezensionen hier. 

vor 2 Jahren
"Love, Chloe" hatte diese "frühlings"-Wirkung auf mich. Und H+S waren wirklich top, kein Vergleich zu den anderen Chloes
vor 2 Jahren

+1 für FlorabotanicaFlorabotanica 

Aber vielleicht könnte es In Love Again (2011)In Love Again (2011) gewesen sein. Der ist zwar fruchtig und blumig, aber echt schön und kräftig. Testen würde ich ihn daher allemal. 

vor 2 Jahren 6

Führt Müller überhaupt die "Portraits"-Reihe? Oder überhaupt Penhaligon's-Düfte? 

Grüße

Susanne

vor 2 Jahren
Ttfortwo

Führt Müller überhaupt die "Portraits"-Reihe? Oder überhaupt Penhaligon's-Düfte? 

Grüße

Susanne

Nein, ganz sicher führt Müller keine Penhaligons 😏. Wenn ich das richtig verstehe, war sie doch schon bei Müller raus als der Duft ihr in die Nase flog. Insofern ist das mehr als die Stecknadel im Heuhaufen finden. Es könnte ja auch der Blumenladen um die Ecke gewesen sein, der eine neue Lieferung Pfingstrosen, Maiglöckchen und Hyazinthen erhalten hat. Insofern kann auch ich nur die Daumen drücken und wahrscheinlich läuft es auf einen Zufall hinaus, dass man den Duft noch einmal in die Nase bekommt.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Wenn ich richtig verstanden habe, war es schon ein Duft aus dem Müller, der durch den leichten Wind draußen immer mal wieder von Hand oder Arm hochwehte. 

vor 2 Jahren

Ich habe damals (2015 war es) Abende im Müller verbracht und mich mit dem Kaffeeglas in der Hand systematisch durch die Regale geschnüffelt (gerne unter der Woche nach 18 Uhr, da war ich weitestgehend ungestört). 

Als besonders intensiv und frühlingshaft-leicht sind mir folgende Düfte in Erinnerung geblieben: 

L'ImpératriceL'Impératrice (eher fruchtig als blumig) 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette 

Weekend for WomenWeekend for Women 

My Burberry (Eau de Parfum)My Burberry Eau de Parfum

Kenzo AmourKenzo Amour 

Den Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum hast du schon getestet, den hätte ich sonst auch noch in den Ring geschoben. 

vor 2 Jahren

Also Blumenladen war/ist da keiner, der mich hätte verführen können ✌️

Die meist genannten habe/hatte oder kenne ich, davon ist es keiner. Ich werde mal die mir unbekannten testen von euch. 

vor 2 Jahren

+1 FlorabotanicaFlorabotanica war auch mein 1. Gedanke

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette und "1881 pour Femme | Cerruti" finde ich an manchen Tagen voll auf die Blumen-12; ganz sparsam dosiert aber sind beide echte Frühlingslaunemacher.

Ich füge noch Infusion de MimosaInfusion de Mimosa dazu.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein unbekannter Duft
Gehe zu