Forum durchsuchen

Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen

1 - 25 von 209
Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen vor 2 Jahren 4

Durch die Reise der Welt der Düfte, gerät man immer wieder an neue und unbekannte Dufthäuser. Und bei vielen macht es mich dann an einige Düfte zu testen. 

Doch es gibt auch Häuser die mich komplett kalt lassen und null anmachen, obwohl ich noch nicht wirklich was getestet habe. 

Bei mir ist es zb. Tiziana Terenzi, ich kann einfach nichts damit anfangen und es macht mich auch gar nicht an die Düfte zu testen. Habe in der Parfümerie die Flakons gesehen und finde diese schon nicht ansprechend. Durch Zufall hatte ich mal ein Pröbchen Kirke in einem Päckchen und muss sagen, er gefällt mir nicht, obwohl ich fruchtige Düfte schon mag. Hab dann aber auch kein Verlangen weitere zu testen, obwohl bestimmt schöne dabei sein könnten.

Auch das Haus Chanel. Ich weiß, es ist sehr klassisch und auch teilweise edel, aber diese gewisse DNA die ich in jedem bisher getesteten Duft wahr nehme, sagt mir einfach nicht zu, ist mir zu madamig ist ich bin einfach kein Chanel Typ.

Gibt's das bei euch auch? Gewisse Häuser die euch einfach nicht reizen?

vor 2 Jahren 3
Das ist echt eine gute Frage - meist ist es bei mir so dass mich einzelne Düfte aus versch. Häusern nicht reizen. Aber um mal bei kompletten Häusern zu bleiben : Xerjoff, Creed, Ugolini, Dior …..
vor 2 Jahren 3

Bei Terenzi gehe ich mit. Bis auf XIX MarchXIX March hat mir tatsächlich keiner so richtig gefallen wollen. Auch Kilian und XerJoff sind nicht unbedingt meine liebsten Häuser, aber auch da gibt es Ausnahmen, z.B. "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff"

Ausschließen tue ich prinzipiell keine Marke. Ich habe schon so viele Überraschungen erleben dürfen 😀

vor 2 Jahren 6

Ich kann null mit Chanel anfangen,

bei den Herrendüften ist etwas in der DNA, die ein Wiedererkennungswert für Chanelfans ist, das ich überhaupt nicht mag und bei den Damendüften denke ich (obwohl bei mir schon die böse 4 im Alter vorne steht), für die Düfte muss man aber noch mindestens eine Generation älter sein

vor 2 Jahren 2

Ich kenne viele der Parfümhäuser noch gar nicht, aber mir fallen spontan auch Tiziana Terenzi, Xerjoff und Montale ein.

Die Düfte sind mir alle viel zu extrem - ich bin eher ein Liebhaber von leichten Düften. Diese Marken haben aber fast nur Bomben im Angebot. Bei Montale kann ich auch mit dieser chemischen Haarspraynote nichts anfangen. 🤷🏻‍♀️

vor 2 Jahren 5

Bei mir auch Montale, das ist zu süß, zu chemisch, zu stark.

Außerdem Amouage, das war mir bisher immer zu konfus und kompliziert. Und es sind oft Noten drin, die ich hasse (Kreuzkümmel z.B.)

Byredo: versteh ich einfach nicht.

Jo Malone: die riechen für mich alle unangenehm künstlich, nach Duschgel (im besten Fall) oder auch nach Pflanzengift. 

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 06.04.2022, 15:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

wenig Schnittmenge mit meinem eigenen Geschmack hatte ich bisher bei Montale, Kilian und Amouage, da war sehr oft etwas was mich gestört hat

vor 2 Jahren 3

Bei mir ist es Montale

Die Flakons find ich schon grausig, die Düfte die mir bisher untergekommen sind erst recht. Irgendwie haben viele von denen eine Plastik Note

Ganz gruslig 

vor 2 Jahren 2

Montale, Xjeroff (außer Casamoratti Reihe) und Mancera. Da ist das meiste was ich rieche nicht meins, also über 95%.

Kilian ist auch nicht meins.
Von Kilian mag ich bisher nur Angels' ShareAngels' Share .

Mit Mugler und Chopard kann ich auch irgendwie nichts anfangen.

Lancôme und Dior haben mich größtenteils auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Von PDM gefallen mir bisher nur Düfte die ich eher dem männlichen n Geschlecht zuordne.

Die Damenparfums von PDM konnten mich bisher nicht überzeugen.

Auch Maison Francis Kukdijan ist nicht meins. Handwerklich super, aber not my tea!

Noch vergessen : Creed! Gar nicht meins!

vor 2 Jahren 3

Bei mir ist es Chanel. Ich finde da einfach keinen Bezug u. kann mich keinem identifizieren.

Chanel's DNA ist irgendwie so Ladylike, so Grace Kelly, das bin ich einfach nicht. 

vor 2 Jahren 1

Mit Initio werd ich nicht warm 🧐 auch wenn ich gern würde 😅

+1 Montale 

vor 2 Jahren 2

Bei mir: Francesca Bianci. Die waren allenfalls Mal „interessant zu riechen“ aber für mich komplett untragbar, auch wegen der alles übertreffenden Stärke und Dichte der Düfte.

Auch mit Chanel kann ich mich bisher nicht anfreunden. Hat für mich alles einen gewissen Retro Touch, mit dem ich leider nichts anfangen an.

vor 2 Jahren 1

Ich habe leider ein paar Häuser: MFK, Dior, Guerlain (hier bin ich noch nicht durch), Initio, Ormonde Jayne, Chanel, YSL, Kilian.

Am wenigsten anfangen kann ich mit… vor 2 Jahren

Chanel

Poco Rabanne

Lancome 

Louis Vuitton 

vor 2 Jahren 3

Mit Montale werde ich auch nicht warm! 

vor 2 Jahren 4

Bei mir sind es Xerjoff, Terenzi und Uggolini hab oft das Gefühl, dass sie alle im gleichen Kessel gebraut werden.


Nishane erreicht mich auch nicht. 

vor 2 Jahren 2

Ich kann mit Goldfield & Banks und Penhaligon's nichts anfangen ..

vor 2 Jahren 3

Roja

Initio

Creed

vor 2 Jahren 3

Von Xerjoff bin ich leider immer weniger überzeugt...

Die Schwarzlose geht für mich gar nicht.... hatte das Discoveryset mit allen Düften und die sind echt überhaupt nicht meins....

The House of Oud ist auch sehr schwierig... habe 3 Düfte für mich gefunden,  der Rest ist mir zu flüchtig für den Preis...die Haltbarkeit ist eine Frechheit 🙈

vor 2 Jahren 4

The Merchant of Venice

The House of Oud

Jean Paul Gaultier

Parfums de Marly (Damen)

Penhaligons

Serge Lutens

Chanel

vor 2 Jahren 1

Erfahrungsgemäß schrauben die sündteuren Marken meine Erwartungen in uneinlösbare Sphären. Da ist Enttäuschung und manchmal auch Ärger vorprogrammiert. Xerjoff,  Uggolini & Co überlasse ich gerne anderen.

Mit dem Markenkonzept von Montale und JHAG hab ich auch fast immer gröbere Schwierigkeiten. 

Zuletzt bearbeitet von Kollerl am 04.04.2022, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Initio ist leider auch nicht meins, sie riechen für mich so "unfein", der Musk TherapyMusk Therapy riecht für mich hingegen belanglos.

Von Montale mag ich auch nichts, Ausnahme ist für mich da der Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe ,den ich aber auch nicht dauernd nutze. Mancera ist ebenfalls nicht meins.

Nishane konnte ich auch für mich abhaken, kann aber auch den Hype um Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum nicht nachvollziehen; bekomme Kopfschmerzen von dem, egal ob ich ihn an mir getestet habe oder an einem Mann gerichtet habe. Finde ihn nur anstrengend leider. 

Bei den Frauen-PDM-Düften war für mich auch nichts bei außer die Delina La RoséeDelina La Rosée. Die Männerdüfte kann ich nicht beurteilen. 

vor 2 Jahren 1

Ich kann mit Hermes absolut nichts anfangen. Genau wie die Mode und Accessoires vollkommen belanglos. Nicht mal Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette hat mich überzeugt. Die ganzen Düfte aus der "Jardin" Serie hab ich getestet und fand keinen nur ansatzweise gut. Besonders schlimm war der Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson 

Chanel finde ich hat auch extrem nachgelassen. Nach den bis zum umfallen Reformulierten Klassikern haben die nicht mehr viel zu bieten. Außer den gefühlten 250 Düfte aus dem Hochpreis Sektor . Aber die lassen mich durch die Bank kalt

Von Serge Lutens konnte ich einiges testen. Tatsächlich war Gris clair... (2006)Gris clair... (2006)  der allererste Nischenduft den ich testen durfte und kam mir damals so was von Exzentrisch vor (peinlich) . Llangfristig gesehen hat mich auch hier keiner überzeugen können. Ganz im Gegenteil. Ich fand die getesteten Düfte allesamt anstrengend und nicht gerade gut duftend 

vor 2 Jahren 6

Creed, Parfums de Marly, Louis Vuitton und Chanel fallen mir so spontan ein. Gibt noch viele Labels, die ich zum Beispiel unsympathisch finde oder die ich im Schnitt nicht mag, von denen mir aber vereinzelt Düfte gefallen. 

vor 2 Jahren 1

Ich sehe auch bei Marken wie Guerlain, Creed auch ganz stark das Problem mit den Reformulierungen. Nehmen wir mal Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  ich habe den getestet im Laden und dachte mir was ist das. Kein richtiger Chypre noch weniger Ähnlichkeit zu Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum  wie einige sagen. Dann habe ich eine Abfüllungen von einem Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  aus den 90ern bekommen und das war ein komplett anderer Duft.

1 - 25 von 209
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchem Dufthaus könnt ihr am wenigsten Anfangen
Gehe zu