Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

5751 - 5775 von 7910
vor 2 Jahren 5

Auf einer mehrtägigen Osterveranstaltung mit mir bis dahin unbekannten Teilnehmern. Ein Mann spricht mich Samstag an: „Na, hast du wieder Pfefferminztee?“ Ich - verwirrt: „Nein, ich habe nur Wasser…“ Er: „Du hast gestern Pfefferminztee getrunken, das hab ich gerochen. Frische Minze.“ Ich: „Äh, nein, ich hatte nur Wasser.“ Kurz nachgedacht - ich hatte Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne aufgelegt, aber mein Halstuch roch noch nach FlorabotanicaFlorabotanica. Damit hab ich rumgewedelt und offensichtlich den Duft von Minztee verbreitet. (Ich rieche tatsächlich auch Minztee heraus). Der Mann saß 3-4m von mir entfernt und hat das gerochen - wir haben uns anschließend noch ausgiebig über Düfte ausgetauscht und uns gegenseitig beschnuppert und ich konnte ihm noch ein paar gute Tips für Nischenparfümerien und in Hinblick auf Wald- und Holzdüfte geben. Total witzig. 

vor 2 Jahren

Letzten Samstag trug ich 3 Sprüher "Bergmask" zum Kater Blau (Berliner Elektroclub). Die ersten 2 Sprüher legte ich dabei gegen 19:30 auf. Ich legte dann noch gegen 12 Uhr einen dritten Sprüher nach als ich bereits im Club war. Ca. zwischen 3 & 4 Uhr morgens dann eine Dame im Club zu mir:

Sie: "Dufteste du hier so?"
Ich: "Ja"
Sie: "Kannst auch nächstes Mal bisschen weniger Sprühen"
Ich: "Ist doch geil im Club wenn der Duft ordentlich ballert"
Sie: "Riecht ja auch nicht schlecht. So holzig. Was ist denn das?"
Ich: "Ist von Orto Parisi - Bergmask"
Sie: "Sprüh das nächste mal weniger"

Ich weiß jetzt nicht ob das in Kategorie Kompliment oder Beleidigung kommt. Very Happy

Interessant: Ich hab dann direkt meinen Kumpel gefragt ob mein Duft tatsächlich so krass abstrahlt. Aber er hatte Ihn scheinbar bewusst kaum wahrgenommen. Ein Mysterium dieser Duft.

vor 2 Jahren 38

Wird mit absoluter Sicherheit ein Kompliment sein, wenn jemand sagt "sprüh das nächste Mal bitte weniger". Wie könnte man das auch falsch verstehen. Das ist das gleiche beim kochen. Wenn jemand zu dir sagt: "Das nächste Mal bitte nicht den Salzstreuer ins Essen fallen lassen" dann heißt das durch die Blume ja auch, dass du das Essen perfekt abgeschmeckt hast. 

vor 2 Jahren 2
Schallhoerer

Wird mit absoluter Sicherheit ein Kompliment sein, wenn jemand sagt "sprüh das nächste Mal bitte weniger". Wie könnte man das auch falsch verstehen. Das ist das gleiche beim kochen. Wenn jemand zu dir sagt: "Das nächste Mal bitte nicht den Salzstreuer ins Essen fallen lassen" dann heißt das durch die Blume ja auch, dass du das Essen perfekt abgeschmeckt hast. 

🤣🤣🤣

vor 2 Jahren 3
Schallhoerer

Wird mit absoluter Sicherheit ein Kompliment sein, wenn jemand sagt "sprüh das nächste Mal bitte weniger". Wie könnte man das auch falsch verstehen. Das ist das gleiche beim kochen. Wenn jemand zu dir sagt: "Das nächste Mal bitte nicht den Salzstreuer ins Essen fallen lassen" dann heißt das durch die Blume ja auch, dass du das Essen perfekt abgeschmeckt hast. 

🤣

vor 2 Jahren 2

Gerade habe ich ein paar Sprüher Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia nachgelegt und gehe wieder zurück ins Arbeitszimmer wo mein man am PC fuhrwerkt. Er sagt: "Oooh, du riechst aber verführerisch!"

Freue mich, dass ihm mal wieder ein Duft gefällt 😄

vor 2 Jahren 7

Ich habe heute zum ersten mal einen Duft den ich kenne unangenehm wahr genommen. Und zwar war ich im TK Maxx. Ein Typ kam rein der eine Duftwolke hinter sich herzog wie ich es noch nie erlebt habe. Aber kein WOW Effekt. Genau das Gegenteil. Total aufdringlich.  Er ist mir dann im OG nochmal über den Weg gelaufen. Ich dachte die ganze Zeit "Mensch den Duft kennst du doch. Und nein er gefällt dir nicht. Das ist doch so ein Oud Kram". Tja was soll ich sagen. Es war Ombre NomadeOmbre Nomade . Den hatte ich selber mal auf der Arbeit getragen und eine Kollegin bat darum ein Fenster zu öffnen. 

Jetzt weiß ich warum. 

vor 2 Jahren 2
Schallhoerer

Wird mit absoluter Sicherheit ein Kompliment sein, wenn jemand sagt "sprüh das nächste Mal bitte weniger". Wie könnte man das auch falsch verstehen. Das ist das gleiche beim kochen. Wenn jemand zu dir sagt: "Das nächste Mal bitte nicht den Salzstreuer ins Essen fallen lassen" dann heißt das durch die Blume ja auch, dass du das Essen perfekt abgeschmeckt hast. 


Ne ein Kompliment war es nicht. Aber eben auch keine Beleidigung. Irgendwas dazwischen. Sowie die Realisation dass das servierte Essen mit etwas weniger Salz genau richtig wäre Wink

vor 2 Jahren 3

Um 7 Uhr heute Delina La RoséeDelina La Rosée aufgesprüht (6 Sprühstöße) und um 15:30 fragte mich meine Mutter, was ich für einen tollen Duft tragen würde. Man neigt dazu, dieses Parfum zu unterschätzen, was Haltbarkeit & Projektion angeht; ich zu Anfang auch 😁

vor 2 Jahren

"Ohh, schöner Duft, riecht nach hochwertigen Sonnencreme, bist du das wieder?" letztes Jahr von einer Arbeitskollegin.

Ich hatte Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum  getragen. Hat meiner Meinung nach nichts mit Sonnencreme zu tun, aber das Kompliment nehme ich Smile

 

vor 2 Jahren 1
Rolfii
Schallhoerer

Wird mit absoluter Sicherheit ein Kompliment sein, wenn jemand sagt "sprüh das nächste Mal bitte weniger". Wie könnte man das auch falsch verstehen. Das ist das gleiche beim kochen. Wenn jemand zu dir sagt: "Das nächste Mal bitte nicht den Salzstreuer ins Essen fallen lassen" dann heißt das durch die Blume ja auch, dass du das Essen perfekt abgeschmeckt hast. 


Ne ein Kompliment war es nicht. Aber eben auch keine Beleidigung. Irgendwas dazwischen. Sowie die Realisation dass das servierte Essen mit etwas weniger Salz genau richtig wäre Wink

Ja, das sehe ich auch so. Eine ehemalige Arbeitskollegin trug irgendeinen Chloe-Flanker, der duftete an ihr himmlisch (ich musste den bei mir abwaschen), nachdem ich ihr das gesagt hatte, dosierte sie übelst zuviel und das roch überhaupt nicht mehr gut.

vor 2 Jahren 10

Letzte Woche saß ich vorm WoMo in der Sonne und habe eine Aufbewahrung für meine Abfüllungen genäht (das Ergebnis ist hier zu sehen: https://www.parfumo.de/Benutze...). Ein Nachbar - er ist nur selten da - lief vorbei, wollte wissen, was ich grade treibe. Setzte sich dazu, ich zeigte ihm ein paar meiner Abfüllungen. Er so: „Ich kaufe immer nur dieses Parfüm in der schwarzen Flasche, das ist günstig und gut. Ich vergesse immer den Namen. Meine Kollegin mag das“. 
Ich so: 😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱 „Du weißt WIRKLICH nicht, wie dein Duft heißt???“ Er: „Nö“. 
Wir haben uns dann über Düfte unterhalten, ich hatte Black TieBlack Tie zur Hand, habe ihm erklärt, dass das einer meiner Lieblingsdüfte sei, und er ist unisex. Wir sprachen über die Kosten, er fiel fast vom Stuhl. Ich habe ihm einen Spritzer aufgenötigt. Er wollte nicht, weil er ja grade am Graben war - „Da ist der Duft doch viel zu schade…“ Ich so: 🙄 „Äh, nö!“

Heute war er wieder da, ich auf der Terasse, er kam an, blieb auf dem Weg stehen: „Gut, dass du da bist, dieses Parfüm neulich…“ - hebt die Nase in den Wind - „ALTER, WIE RIECHST DU DENN? Das ist ja mega“. 
Ich war erstaunt - ich saß auf der Terasse, er stand 3 Meter von mir weg (der Wind wehte allerdings stark in seine Richtung). Und ich hatte wieder mal drei verschiedene Düfte drauf. Ich zu ihm hin und ihm gesagt, dass er mich jetzt beschnuppern muss (er kennt das Ritual, dass ich mit meiner anderen Nachbarin regelmäßig exerziere, nicht - linker Arm, rechter Arm, Dekolleté, ich schrieb ja neulich darüber). Ich halte ihm den linken Arm hin - nix. Der rechte: Volltreffer. EIN SPRITZER von Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum
Wir sprachen dann weiter - Black TieBlack Tie hat ihn wohl auch total angefixt, ich habe vorhin direkt zwei neue Abfüllungen bei einem Sharing geordert. Ich gestikuliere meist extrem beim Sprechen. Er irgendwann: „Du musst aufhören, mit diesem Arm rumzuwedeln, sonst muss ich gleich über dich herfallen“.
Ich finde Honour Woman (Extrait de Parfum)Honour Woman Extrait de Parfum echt hübsch (ist grade in einem Wanderbrief zu Gast), aber dass er so extrem strahlt und so eine Wirkung hat - das hat mich wirklich überrascht. 
(Meine Nachbarin musste dann natürlich auch noch schnuppern, sie fand ihn „ganz nett“, hat ihn aber auch nicht so extrem wahrgenommen). 

Abends waren mir mit ein paar Leuten im Restaurant, meine Nachbarin trug einen Duft von Christina Aguilera (sie wusste nicht, wie er heißt, aber das finde ich raus) und roch himmlisch - da konnte ich mal ein Kompliment verteilen. 

vor 2 Jahren

Samstag, 11. Mühleimer Nacht im Café Jakubowski auf der Tanzfläche:

Ein Typ so um die 25 Jahre sagt zu mir: "Toller Duft".

Ich trug Osmanthus Kyara AttarOsmanthus Kyara Attar.

vor 2 Jahren

Heute Morgen um 7.00 meinen Duftschatz DionisioDionisio  aufgetragen, gerade um 15.00 habe ich mich neben eine Kollegin gesetzt, (wir beide mit FFP2 Masken), sie dreht sich plötzlich zu mir und sagt: „wow dein Parfüm! Du hast so ein richtig schönes Parfüm drauf. Einfach wow! Richtig gut!“


Eins meiner absoluten Lieblinge, aber ist auch kein Geheimnis hier Smile 

vor 2 Jahren 2

Meine Kollegin sagt ich darf den Angels' ShareAngels' Share morgen nicht mehr tragen.  Den Duft mag sie gar nicht. Ich (leider) auch nicht obwohl er so schön pudrig ausklingt ...

vor 2 Jahren 2

Hier wieder ein paar Kommentare meines Mannes zu einigen Düften:

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum : Er mag den Duft nicht. Trage ich heute, extra heute.
Denn ich bin ins Büro gefahren, mein Mann bleibt im Homeoffice. Als ich meine Sachen gepackt habe, sagt er zu mir: "Boah, das riecht aber stechend! Geht gar nicht! Was ist das denn für ein künstlicher Frucht-Kratz?!" Er ist dann sofort zu Balkontür, hat sie aufgerissen und mit einem Geschirrtuch frische Luft reingewedelt 😂

Ich glaube "Very Good Girl | Carolina Herrera" und Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum sind seine Hass-Düfte.

Soleil Blanc (Body Spray)Soleil Blanc Body Spray : Ich war zu Hause, und höre wie mein Mann im Hof das Auto parkt. Ich habe dann schon einmal die Wohnungstür geöffnet und gewartet, bis er mit den Einkäufen die Treppe hochkam. Er läuft an mir vorbei und sagt: "Oh, was für ein schöner Empfang! Und dann auch noch mit so einem tollen Duft...echt sehr fein."

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" : Ich war auf dem Sprung zum Bouldern mit einem Kumpel und hab zwei Spritzer Malibu aufgelegt. Von dem war mein Schatz auch begeistert, denn er meinte: "Dein Parfüm ist heute echt mega, so schön limettig-spritzig-frisch! Da kann sich der Andi (Boulder-Kumpel) aber freuen." 😁

vor 2 Jahren
Wurftaube

Meine Kollegin sagt ich darf den Angels' ShareAngels' Share morgen nicht mehr tragen.  Den Duft mag sie gar nicht. Ich (leider) auch nicht obwohl er so schön pudrig ausklingt ...

Kann ich irgendwie verstehen. Ich fand den anfangs total toll und war kurz davor, mir einen Flakon zu holen. Nach ein paar Mal Tragen war er mir dann aber viel zu viel.

vor 2 Jahren 2

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia - zu dem hieß es, er erinnere an penetrantes Deo... 

vor 2 Jahren 5

habe gestern endlich auch mal ein Statement bekommen. Meiner Mutti hat der Sweet Like Candy (Eau de Parfum)Sweet Like Candy Eau de Parfum  richtig gut gefallen ☺️  Sonst spricht mich wirklich NIE jemand auf meine Düfte an. 

vor 2 Jahren 1

Für einen Kaffee mit Nabucco Parfum FinNabucco Parfum Fin  aus dem Haus, noch im Treppenhaus, die Postbotin war grad da (neue Proben sind mal wieder angekommen😅), an ihr vorbeigelaufen, sagt sie mir "Oh, Sie Duften aber toll!". Vielen Dank Smile

vor 2 Jahren 3

Mir dreht sich der Magen um. Meine "Arbeitskollegin" hat seit zwei Tagen einen Duft drauf, das ganze Büro riecht nach "altem, ungewaschenen Menschen". Kennt ihr diesen Geruch? Widerlich!!!

Da wir aber sowieso nicht miteinander reden, kann ich auch nichts deshalb sagen, sonst fühlt sie sich wieder nur gemobbt, wie immer. Man darf Madame niemals kritisieren. 

Aber mal ehrlich, was ist denn das für ein schlimmes Parfum??? Wer verkauft - und vor allem - wer kauft denn bitte so etwas Scheussliches und trägt das dann auch noch freiwillig...?!

vor 2 Jahren 22
Piccolina

Mir dreht sich der Magen um. Meine "Arbeitskollegin" hat seit zwei Tagen einen Duft drauf, das ganze Büro riecht nach "altem, ungewaschenen Menschen". Kennt ihr diesen Geruch? Widerlich!!!

Magst du das vielleicht überdenken?

Die alten Menschen die ich kenne sind alle überaus reinlich und auch wenn sie kein Parfüm nutzen,  sind sie wohlriechend und gewaschen. 

Allerdings nutzen die meisten auch Düfte.

Und ja, mich ärgern solche abwertenden Aussagen, ich bin nämlich auch schon ein alter Mensch. 

vor 2 Jahren 7

Hi

Nein, mag ich nicht.

Ich habe bewusst, alt UND ungewaschen geschrieben und nicht ausschliesslich alt. Somit ist es klar, dass ich nicht alte Menschen generell als stinkend und ungewaschen bezeichnet habe, sondern nur diejenigen, die eben älter sind und sich auch nicht mehr täglich duschen/waschen, aus welchen Gründen auch immer. 

Das ist ein spezieller Geruch, den man oftmals an sehr alten Menschen in Altersheimen / Spitäler etc. riecht.

vor 2 Jahren 1
Piccolina

Das ist ein spezieller Geruch, den man oftmals an sehr alten Menschen in Altersheimen / Spitäler etc. riecht.

Dem kann ich zustimmen. Ich war auch schon öfter in einem Altenpflegeheim jemanden besuchen und dort herrschte tatsächlich ein seltsamer, undefinierbarer Geruch, den man auch an dem ein oder anderen Bewohner dort "schnuppern" konnte, somit ist die obige Aussage korrekt. Auch beim Sprechen vernahm man teilweise einen Geruch, welcher an Magnesium erinnerte (ob das an den Gebissreinigern lag, weiß ich nicht). 

vor 2 Jahren 1
Fenice
Piccolina

Das ist ein spezieller Geruch, den man oftmals an sehr alten Menschen in Altersheimen / Spitäler etc. riecht.

Dem kann ich zustimmen. Ich war auch schon öfter in einem Altenpflegeheim jemanden besuchen und dort herrschte tatsächlich ein seltsamer, undefinierbarer Geruch, den man auch an dem ein oder anderen Bewohner dort "schnuppern" konnte, somit ist die obige Aussage korrekt. Auch beim Sprechen vernahm man teilweise einen Geruch, welcher an Magnesium erinnerte (ob das an den Gebissreinigern lag, weiß ich nicht). 

Genau, aus dem Mund kommt dieser Geruch ebenfalls oft. Auch bei Menschen, die unter (ausgeprägter) Parodontose leiden,  ist dieser Geruch leider Standard. Sehr zum Leidwesen der umstehenden Anwesenden.

5751 - 5775 von 7910
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu