Forum durchsuchen

Sommer nischenduft

Sommer nischenduft vor 2 Jahren

Moin Freunde 

Ich bräuchte eure Hilfe bzw Rat, ich bin auf der Suche nach einem Sommer nischenduft, für Max 200 Euro, am besten dann 100ml oder bisschen weniger, da mir alles über 100 zu viel für 50ml sind. Am liebsten wäre mir so ein richtiger raumfüller Duft, da ich es liebe Komplimente für mein Parfüm zu bekommen. Was ich überlegt habe mir zu holen war kirke von tiziana terenzi, doch ich habe den Duft noch nie gerochen und habe Angst, dass er mir zu feminin ist, da er eher von Frauen als von Männern getragen wird, zum Beispiel Invictus Legend liebe ich und das ist auch gut fruchtig. Würdet ihr mir dann kirke empfehlen oder habt ihr was  anderes zu empfehlen? Vielleicht etwas wie Bleau de Chanel, weil ich Bergamotte in Parfüm liebe.

Danke für die Hilfe 

Selbst ausprobieren vor 2 Jahren 1

Ich würde dir empfehlen, dir erstmal ein paar Proben zu besorgen. Entweder du bestellst dir ein paar Abfüllungen von interessanten Düften hier im Souk oder du bestellst ein Discovery Set. Frisch-zitrische Nischendüfte gibt es zum Beispiel von Acqua di Parma oder Atelier Cologne

vor 2 Jahren 1

Hi, 

erstmal herzlich Willkommen in unserer netten Community! 

Wie dringend ist den das? So wie du schriebst, muss es ja wichtig sein, so bald wie möglich einen Flakon zu haben. 

Meine Frage ist, wie viel Erfahrung hast du schon mit Parfum, welche Duftrichtig magst du. Soll es für Abends sein oder durch den Tag, für welches Wetter (kalt und süß oder warm und zitrisch oder auch was sehr elegantes ambriertes/seifiges/pudriges etc.) Hier haben wir so einiges was unsere Nase begehrt! 
Wie schon gesehen, feiern wir die 150k Parfums auf Parfumo, das heißt es gibt so vieles zu entdecken. 
Du sagst Nische? Warum Nische? Ist das ein besonder Duft, mit besser Qualität? Hmm Synthetik kann auch gut riechen siehe Montale. Also wie @DottiPandova gesagt hat, schau dich einmal durchs Sortiment. Am Anfang gefällt sehr vieles nicht, die Nase muss sich erstmal daran gewöhnen. 200€ ist eine Menge Geld für einen Duft! Da kannst du dir einige leisten. Wenn es wirklich Nische sein soll, dann empfehle ich mit Kurkdjian anzufangen, viele Düfte in Portfolio die gefallen. Sozusagen Einsteiger Düfte in die Nischenwelt. Viel Spaß beim Entdecken 🙂

Re: Sommer nischenduft vor 2 Jahren 1
Hewo98

Moin Freunde 

Ich bräuchte eure Hilfe bzw Rat, ich bin auf der Suche nach einem Sommer nischenduft, für Max 200 Euro, am besten dann 100ml oder bisschen weniger, da mir alles über 100 zu viel für 50ml sind. Am liebsten wäre mir so ein richtiger raumfüller Duft, da ich es liebe Komplimente für mein Parfüm zu bekommen. Was ich überlegt habe mir zu holen war kirke von tiziana terenzi, doch ich habe den Duft noch nie gerochen und habe Angst, dass er mir zu feminin ist, da er eher von Frauen als von Männern getragen wird, zum Beispiel Invictus Legend liebe ich und das ist auch gut fruchtig. Würdet ihr mir dann kirke empfehlen oder habt ihr was  anderes zu empfehlen? Vielleicht etwas wie Bleau de Chanel, weil ich Bergamotte in Parfüm liebe.

Danke für die Hilfe 

Also ich persönlich finde den "Kirkè | Tiziana Terenzi" für mich zu feminin, ist aber an sich n schöner Duft und das empfindet ja auch jeder n bisschen anders deshalb führt wohl wenig um n Test herum. Ich werfe mal noch den Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum in den Raum, ist n lang anhaltender Zitrus-Tee Duft, aber die Sillage ist jetzt vermutlich nicht da wo du sie haben möchtest. Wobei das bei Sommerdüften meines Wissens nach sowieso schwierig ist. Bekomme jetzt die Tage noch den "XJ 1861 Renaissance | XerJoff", kann da dann mehr zu sagen.

vor 2 Jahren 1

Herzlich Willkommen auf parfumo 😊!

Sommerdüfte sind natürlich ein sehr breites Feld und ich kann dir auch nur empfehlen, die Dir empfohlenen Düfte auf jeden Fall zu testen, bevor Du so viel Geld dafür ausgibst.

Insbesondere "Kirkè | Tiziana Terenzi"  ist ein Duft, der die Geschmäcker spaltet. Entweder man mag ihn, oder man hat eine Abneigung dagegen. Ich finde den sehr anstrengend.

Viele mögen die Herren-/Unisexdüfte von Louis Vuitton für den Sommer. Da ich mir den selbst gerade gekauft habe, kann ich z.B. City of StarsCity of Stars  empfehlen, oder auch ImaginationImagination 
Die kosten allerdings 240€ für 100ml.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

vor 2 Jahren

Hallo, 

Ich würde in deinem Fall PercivalPercival empfehlen. Schöner Duft und tolle Haltbarkeit und Sillage.

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto ist auch ein schöner Sommerduft, hat eine gute Performance, ist aber kein Raumfüller.

"Foconero | Tiziana Terenzi" ist auch ein guter Sommerduft und hat eine super Haltbarkeit und Sillage. 

vor 2 Jahren 1

ImaginationImagination bist damit am besten aufgehoben 👌

Re: Sommer nischenduft vor 2 Jahren 2
Hewo98

Am liebsten wäre mir so ein richtiger raumfüller Duft, da ich es liebe Komplimente für mein Parfüm zu bekommen. 

Da empfehle ich dir die Videos von Jeremy Fragrance. Das ist wie für dich und deine Bedürfnisse gemacht und dafür sogar noch hilfreicher als Parfumo. Er hat auch eine Linie eigener Düfte, die sich glaube ich so ziemlich am Rand deines Budgets befinden. Beispielsweise Date for MenDate for Men. Der ist bestimmt auch sehr raumfüllend. Sehr beliebt bei deiner Zielgruppe ist auch Erba PuraErba Pura. Ebenso extrem raumfüllend. 

vor 2 Jahren 3

Wenn Dir die Projektion wirklich so wichtig ist und Du "einen ganzen Raum" damit füllen möchtest empfehle ich Dir ebenfalls mal die üblichen Youtube Videos von Marc Gebauer, Jeremy, Kai Porten etc. anzuschauen, da werden meist Düfte empfohlen und gehypt die eine sehr sehr starke Performance haben - da dies anscheinend für viele dieser Tage sehr wichtig ist.

Du schreibst dass es Dir auch sehr wichtig ist Komplimente für Deinen Duft zu bekommen, auch da möchte ich auf die verschiedensten im Netz gehypten Düfte von Xerjoff, Terenzi, Umerto Ugolini und wie sie alle heißen verweisen.

Aber bitte bedenke - nicht alle (und ich würde mal sogar aus meiner Erfahrung sagen, die meisten Menschen) mögen es wenn jemand mit seinem Duft den ganzen Raum füllt - ich persönlich glaube nicht dass Du dadurch so super viele Komplimente bekommen wirst ... aber ich bin auch ein alter Sack und kann das vielleicht auch nicht mehr beurteilen 😀

vor 2 Jahren 1

Meine Sommerdüfte sind A Midsummer DreamA Midsummer Dream, Sur la RouteSur la Route und eben "Kirkè | Tiziana Terenzi" je nach Situation und Laune hab ich dann paar Möglichkeiten. ImaginationImagination find ich auch gut, war mir persönlich nur im Verlauf zu seifig, was nicht ganz so meinem Geschmack entspricht. Sur la Route finde ich Hammer, aber der ist (zumindest bei den bisherigen Temperaturen nicht raumfüllend). California-Reihe von LV ist gut für den Sommer, aber eher etwas schwach und sprengt etwas dein Budget. Bei XerJoff könnte noch die Join the Club (JtC) Kollektion einige Sachen haben - sind ca. 180€ auf 100ml. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" genießen einen sehr guten Ruf, ich fand den "Join The Club - 400 | XerJoff" auch recht gut. - Auf YouTube hat Alexander Weisser auch eine ganze Haustour über alle XerJoffs unterteilt nach Kollektionen. XerJoff hat halt eine rießen Bandbreite an richtig guten Düften

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" hat eine unglaublich gute Limette

Übrigens: Was mit Bergamotte zu finden ist überhaupt nicht schwer - die ist als Rohstoff sehr billig und eine, wenn nicht sogar die meist genutzteste Duftnote in Parfums.

Aufgrund der 98 am Ende schließe ich, dass du ein Jahr älter bist als ich und je nachdem was für ein Typ du bist, kannst du sehr gut jugendliche Düfte tragen (dazu zähle ich ImaginationImagination, "Kirkè | Tiziana Terenzi", Erba PuraErba Pura + California-Reihe) und reifere Düfte (dazu zählen A Midsummer DreamA Midsummer Dream und manche würden den Sur la RouteSur la Route dort auch einordnen). Alle anderen sehe ich vom Alter her sehr offen. Sonst hat wie genannt Aqua di Parma noch einige Sachen zu bieten - die finde ich allgemein etwas reifer, wo ich auch bei manchen mal sage, dass ich zu jung für die bin.

Aber Sample am besten einfach mal durch.

vor 2 Jahren 2
DomiParfum

ImaginationImagination bist damit am besten aufgehoben 👌

ImaginationImagination mein Favorit. Funktioniert wunderbar. Sillage ist ganz gut für so einen Duft. Haltbarkeit nochmal besser selbst nach 6 Stunden kann man ihn selber noch wahrnehmen, z.b bei kleinen Windstößen.

vor 2 Jahren

+ 1 für ImaginationImagination 


der beste Sommerduft aktuell, wie ich finde. Vorteil ist auch, dass du dir (relativ) günstig bei LV den Flakon wieder auffüllen lassen kannst. 

vor 2 Jahren

Es wurden schon viele gute Düfte genannt. Ich würde noch Ambra CalabriaAmbra Calabria und - falls Du es gerne etwas süßer magst -  Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ergänzen wollen Smile

vor 2 Jahren

Ich mag den "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  total gerne und freue mich schon auf den Sommer mit ihm 🥰

vor 2 Jahren

Vielleicht wäre der Layton ExclusifLayton Exclusif etwas für Dich? Bergamotte in der Kopfnote, abstrahlend und einfach ein Hammer-Duft! Leider eher nichts für den Sommer.

Nun zu den Sommer-Düften: richtig schön ist Aventus CologneAventus Cologne, spritzig, männlich, gut wahrnehmbar. 

Falls Du auf Moleküle stehst, dann empfehle ich Molécule 234·38Molécule 234·38: raumfüllend und wunderschön. Ich reagiere auf diesen regelmäßig verzückt. 

Und noch ein aquatischer Crowdpleaser: Pacific Rock MossPacific Rock Moss, Sommer-Feeling pur…..


 

vor 2 Jahren

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

SalamSalam 

Kirke + Erba Pura? vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition ? Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer nischenduft
Gehe zu