Forum durchsuchen

Parfum Empfehlung gesucht:

Parfum Empfehlung gesucht: vor 2 Jahren
Hallo zusammen 😇

Ich würde gerne Euch darum bitten mir ein Parfum zu empfehlen, vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe meine bis dahin kleine Sammlung erweitern.
Ich selber bin 19 Jahre alt, 1,98 m Gross, blond (Mittelscheitel) und eher elegant gekleidet, mit einem Hauch von Sportlichkeit, ich selber bin viel am Rudern und daher viel unterwegs. Deshalb muss der Duft lange halten. Ich würde gerne meine sportliche-Eleganz unterstreichen mit dem Parfum und wäre bereit zwischen 0 und 200 Euro auszugeben für ein Parfum. Preislich habe ich folgende Kriterien: 💣💥
0–50. Euro = tolles Parfum
50.-100. Euro= wirklich toll haben auch nicht viele
100.-200. Euro= Eine Sensation.

Über ein jeden Beitrag würde ich mich freuen!

Euer Zurichmen -Max
vor 2 Jahren 1

Hey, also ich empfehle dir für deine Beschreibung Missoni WaveMissoni Wave . Den habe ich selbst erst seit kurzem und bin absolut begeistert, wie frisch und alltagstauglich er sich gibt, aber nicht allzu sportlich vom Charakter. Kann zum Beispiel genauso gut im Büro getragen werden und preislich ist er mega attraktiv 😅 

vor 2 Jahren 2

in der obersten Preisklasse als bomben Frischeduft:

Orange FlamingoOrange Flamingo

Hält ewig und ist ein toller Duft. Aber würde ihn nicht blind kaufen, besorge Dir am Besten eine kleine Abfüllung hier im Souk

Auch toll sind die PdM:

PercivalPercival

SedleySedley 

PegasusPegasus

und für die etwas kühleren Monate oder abends:

LaytonLayton

In der Preisklasse 50-100:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

In der Preisklasse unter 50:

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette 

Encre Noire SportEncre Noire Sport 

manchmal auch günstig zu bekommen: L'HommeL'Homme und L'Homme L'EauL'Homme L'Eau und L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash 

rutschen aber oft und je nach ml auch in die mittlere Preisklasse

Vielleicht etwas weniger sportlich und weniger elegant da recht süß, der Klassiker bei der Altersklasse rund um 20:

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette

ist perfekt zum Ausgehen

vor 2 Jahren

Was hast Du denn bisher für Düfte? Welche magst Du gar nicht. Welcher von Deinen ist bisher am nächsten an Deiner Beschreibung von sportlicher Eleganz?

Welches Parfüm für Dich toll oder eine Sensation ist, kannst Du nur selbst beurteilen. Geschmäcker sind halt verschieden und anderen kann der Duft dann trotzdem gar nicht gefallen. Im Moment wird halt das üblich gefällige empfohlen, weil Du keine Angaben gemacht hast, was Dir gefällt und was für Dich sportlich-elegant ist und in welche Richtung es duften könnte. 

Oben werden Vorschläge gemacht im Bereich zitrisch, aquatisch, duschgelig, süß-würzig. Das meiste aber halt in die frische Richtung.

Ich habe momentan: vor 2 Jahren
Zod

Was hast Du denn bisher für Düfte? Welche magst Du gar nicht. Welcher von Deinen ist bisher am nächsten an Deiner Beschreibung von sportlicher Eleganz?

Welches Parfüm für Dich toll oder eine Sensation ist, kannst Du nur selbst beurteilen. Geschmäcker sind halt verschieden und anderen kann der Duft dann trotzdem gar nicht gefallen. Im Moment wird halt das üblich gefällige empfohlen, weil Du keine Angaben gemacht hast, was Dir gefällt und was für Dich sportlich-elegant ist und in welche Richtung es duften könnte. 

Oben werden Vorschläge gemacht im Bereich zitrisch, aquatisch, duschgelig, süß-würzig. Das meiste aber halt in die frische Richtung.

Ich habe:

Acqua di Gio Profumo, Aqaysos, Versace Eros Eau de Parum, D&G the one exclusive, Joop! Homme, Vibrant Leather von Zara, Cotton & Green Sage von Massimo Dutti, Dior homme und YSL l'homme. hier gefällt mir fast jeder Duft bis auf den Joop!, sie alle haben etwas tolles sei es für den Winter oder Sommer.

vor 2 Jahren 1

Und was und welcher Deiner Düfte ist für Dich schon in der Richtung sportlich-elegant?

vor 2 Jahren 1

Probiere mal im Souk ImaginationImagination.

vor 2 Jahren
Zod

Und was und welcher Deiner Düfte ist für Dich schon in der Richtung sportlich-elegant?

Ich denke der YSL l'homme finde ich geht in die Richtung, genauso das D&G the One aber eher für den Winter. 

vor 2 Jahren 1

Die oben genannten Empfehlungen gehen wie gesagt für mich eher in die Richtung sportlich-frisch und sind nur am Rande oder gar nicht elegant, was auch immer elegant genau bei einem Parfüm ist. Ist schwer zu definieren.

Deine beiden genannten sind wenn überhaupt elegant. Der L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette für mich mehr als der The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette, aber wo sind die sportlich?

Klassisch, bzw. Old Money, wie in Deinem anderen Thread suchst Du hier auch nicht, oder? Sondern schon moderne und leicht süßliche Düfte wie Deine beiden genannten?

vor 2 Jahren 1

Elegant finde ich z.B. den L'Homme SageL'Homme Sage - unter 100,-€ /50ml. Nicht frisch, aber ein „wohliger“ Duft. Vielleicht hast Du Gelegenheit, den zu testen.

vor 2 Jahren

Ev. wäre "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" etwas. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum Empfehlung gesucht:
Gehe zu