Forum durchsuchen

Sommerauswahl - Ich kann mich nicht entscheiden...

Sommerauswahl - Ich kann mich nicht entscheiden... vor 2 Jahren

Hey meine Lieben,

ich habe vor mir für jede Jahreszeit 4Düfte zuzulegen und hatte dafür schon einen eigenen allgemeinen Thread mit Statements und Kommentaren zu allen mir vorgeschlagenen und ausprobierten Düften eröffnet.

Für den Herbst/Winter habe ich schon eine kleine Auswahl getroffen, welche ich zum Black Friday umsetzen werde.

Für den Sommer allerdings fällt mir die Entscheidung extreeem schwer. Viele Düfte gefallen mir, aber keiner "flasht" mich so richtig das ich sage den MUSS ich haben. Einige Favoriten gibt es aber schon, die wären:

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum 

17 Rosso17 Rosso 

und

BergamaskBergamask 

Eigentlich hätte ich ja gerne alle 4, aber weil 3 davon fast reine Zitrusdüfte sind könnte mich die Auswahl vielleicht zu schnell langweilen. Der 17 Rosso17 Rosso  bekommt in den letzten Stunden eine extreme Terenzi-Synthetik und ich weiss nicht ob mich das auf Dauer nicht nervt.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter ausprobieren bis mich einer wirklich richtig umhaut? Habt ihr Vorschläge was da noch in die Richtung geht und passen könnte?

Oder sollte es mir egal sein das da 3mal Zitrus dabei ist weil das vielleicht einfach die Duftrichtung ist welche mir am meisten zusagt und das weiter testen macht gar keinen Sinn?

Ausserdem fehlt mir da eigentlich noch etwas was wirklich "Sommervibes" versprüht und nicht nur erfrischt. Ich dachte da an etwas mit Kokos wie z.B. Virgin Island WaterVirgin Island Water oder TriBeCaTriBeCa . Ich habe viel gutes vom GorseGorse , "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  und Leisure in ParadiseLeisure in Paradise  gelesen, konnte aber noch keinen testen weil ich nicht weiss wo die geführt werden. Ausserdem bin ich vor ein paar Tagen auf den "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  gestossen welcher mir laut Beschreibungen auch sehr gut gefallen könnte. 

Also falls ihr eine Handlungsempfehlung für meine Krise oder Vorschläge welche ich noch testen soll habt, wäre ich euch sehr verbunden 😊

vor 2 Jahren

Ich empfehle Gelassenheit und weniger planmäßiges Vorgehen. 
Wenn Dir ein passender Duft begegnet, wirst Du das schon merken und es wäre doch schade, wenn dann Deine selbergewählte Anzahl schon voll wäre.

vor 2 Jahren

Damit hast du natürlich recht, aber irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen und 16Düfte leer zu bekommen wird schon schwierig, bei einer Sammlung von z.B. 30 wird man die meisten wohl sowieso kaum tragen. Ausserdem geht das Ganze dann ja auch irgendwann sehr in's Geld. Sollte die erreichte Anzahl dann also schon erreicht sein aber man findet einen Duft welcher besser gefällt, muss wohl vorher einer geleert oder verkauft werden. Ich denke so geht es vielen hier.

Mit der Gelassenheit hast du natürlich recht, aber es wäre schön wenn ich die letzten heissen Tage dieses Jahres noch etwas Abwechslung gehabt hätte. Ausserdem würde ich am Black Friday auch gerne schon einige Frühjahr/Sommerdüfte für nächstes Jahr kaufen, bis dahin sollte eine Entscheidung dann stehen, zumal ich ja schon seit letztem Jahr auf der Suche bin und nach bis dahin einem Jahr sollte ich definitiv genug Geduld bewiesen haben. 

Damit ich "den Richtigen" finde muss ich natürlich weiter testen, weshalb ich ja meine bisherigen Favoriten genannt habe und auf ähnliche Vorschläge hoffe, eventuell trifft ja davon dann einer den Nagel auf den Kopf 😉

vor 2 Jahren 1

Schaue dir doch einmal den L'HumanisteL'Humaniste und den KuwaitKuwait an.

vor 2 Jahren

Wenn dich ein Duft nicht mehr los lässt, damit mein ich, immer wieder an ihn, denken musst ist es wohl der richtig. 

Wenn ich dir zum Test noch etwas vorschlagen darf, dann wären dies wohl meine 4. 

- KaragozKaragoz: Fruchtig-frisch und dennoch mit tiefe. Ev. zum weg gehen. Ein Statement Duft. - fruchtig

- Acqua di SaleAcqua di Sale: die mediterrane Meeresbrise aus dem Flakon. Ein Duft der immer geht, verspricht Tagträumen an der italienischen Riviera. - aquatisch

- Rose ArdoiseRose Ardoise: Elegante besondere Rose, nicht aufdringlich, ideal für's Büro - floral 

- Cedro di DiamanteCedro di Diamante Erfrischend und Stimmungsaufhellend. - zitirsch

Somit wären es vier Düfte aus vier unterschiedlichen Richtungen

- wenn es noch ein 5. sein darf, der sehr elegant ist, dann Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren
FindIchDufte

Mit der Gelassenheit hast du natürlich recht, aber es wäre schön wenn ich die letzten heissen Tage dieses Jahres noch etwas Abwechslung gehabt hätte.

Dann hol Dir doch noch den 78 Vintage Green78 Vintage Green - toller Duft für kleines Geld den Du dann auch im Frühjahr gut wieder tragen kannst. Und wenn nicht, dann hast Du wenigstens nicht viel Geld verbrannt...

Ich finde auch Du solltest das nicht zu verkopft angehen. Ich hab ja grob ein ähnliches Prinzip wie Du, aber ich hab auch kein Problem damit wenn das mal 'ne gewisse Zeit nicht ganz nach Plan läuft weil mir was tolles über den Weg läuft das vielleicht da nicht so wirklich reinpasst.

vor 2 Jahren

Wenn du evtl. für den Sommer noch etwas suchst, bei dem die Zitrik nicht so im Vordergrund steht, könnte ich dir

Acqua di ScandolaAcqua di Scandola - ein zitrisch-grüner Duft, bei dem aber eher er Wacholder im Vordergrund steht

"Acqua Originale - Vetiver Geranium | Creed" - ein toller frischer, leicht kräuteriger Duft, insgesamt eher herb, auch durch die Rosengeranie (nicht zu verwechseln mit ROSE)

ManRoseManRose - hier eine wirklich tolle frische helle Rosengeranie, eher würzig-herb

Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum - auch hier Kräuter, Lavendel, Wacholder, dabei etwas tiefer

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerauswahl - Ich kann mich nicht entscheiden...
Gehe zu