Forum durchsuchen

Frischer Moschus, Amber Vanille

Frischer Moschus, Amber Vanille vor 2 Jahren

Hi,

ich suche nach meinen Signature Duft! Ich mag frische Düfte, hätter für den Herbst aber gern auch eine warme Note. Ich mag auch die Noten Moschus, Amber, Zedernholz. Außerdem mag ich aquatische Düfte, aber auch holzige. Auch einen Hauch Jasmin, Ambroxan und eine grüne Note finde ich schön. Auch Musk Gerüche mag ich sehr gerne. Ich suche quasi nach einem Parfüm, was nach einer frisch gewaschenen Baumwolldecke in einem Raum mit einer Vanille Duftkerze, einem Lagerfeuer und Holzmöbeln riecht. Er darf gerne eine kleine Duftwolke hinterlassen und eine lange Haltbarkeit haben. 

Parfüms die ich gerne mag:

Clean Reserve Warm Cotton

Toni Gard Toni

Maison Margiela By the Fireplace (etwas zu rauchig)

Zadig und Voltaire This is Us

YSL Y

Billie Eilish Eilish

Chloé Chloé

Maison Margiela Lazy Sunday Morning

vor 2 Jahren 1

Vielleicht gefällt dir der neue Extreme AmberExtreme Amber 

Ich war wahnsinnig überrascht. Habe um 11uhr ein Sprüher auf mein Handgelenk im dm getestet und konnte ihn gegen 19uhr immer noch wahrnehmen, das passiert mir beim Testen sehr selten. Und das für 19,95 für 100ml

SoftlySoftly und Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée könntest du auch vielleicht noch testen.

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette hat aquatische Noten, aber auch Holzige. Trotzdem gibt er einem SPA-Vibe finde ich.

Und eine warme kuschelige Decke mit 'Vanille-Kerze' 

Kenzo AmourKenzo Amour 

vor 2 Jahren

+1 für Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense, der riecht sauber und gleichzeitig kuschelig. Hält erstaunlich lange.

+1 für Kenzo AmourKenzo Amour, ein toller kuschelig-süßer Duft.

+1 für SoftlySoftly, könnte deiner Vorstellung recht nahe kommen aber wirklich seeehr soft.

holzig-vanillig-würzig und sehr kuschelig ist der Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library, leider ziemlich leise und schlecht haltbar. Aber einen Test wäre er sicher wert. 

Holzig-kuschelig mit Zedernholz und Vanille ist der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels". Lange haltbar und strahlt auch ganz gut aus.

In die pudrige Moschus-Richtung gehen natürlich die Narciso-Düfte immer. Mit Jasmin ist der Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 

Wenn du es etwas blumiger willst, könntest du auch mal den Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum testen (angeblich eingestellt, aber irgendwie gibt es den immer noch zu einem günstigen Preis zu kaufen...). Der hat Jasmin, Amber, Vanille und Moschus.

vor 2 Jahren 1

Amber MuskAmber Musk

Amber Musk d'OrAmber Musk d'Or 

Beide Düfte ganz bezaubernd. Der d'or knallt ein wenig und ist dann eher was für den Herbst. 

Simply, Softly vor 2 Jahren

ich habe heute Simply und Softly von Jil Sander ausprobiert. Während mir Simply etwas zu stechend Herb war fand ich softly recht gut. Er könnte allerdings noch mehr in die Weichspüler/ frische Wäsche richtung gehen für meinen Geschmack

vor 2 Jahren 1

Wenn du einen Duft in Richtung Waschmittel suchst, kann ich dir The MuseThe Muse empfehlen. Mehr Waschmittel geht meiner Meinung nach nicht .

Re: Simply, Softly vor 2 Jahren 1
RauchMotte

ich habe heute Simply und Softly von Jil Sander ausprobiert. Während mir Simply etwas zu stechend Herb war fand ich softly recht gut. Er könnte allerdings noch mehr in die Weichspüler/ frische Wäsche richtung gehen für meinen Geschmack

Hast du vielleicht Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum getestet? Der ist viel herber als Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée / Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense 

Mehr Weichspüler/frische Wäsche:

+1 The MuseThe Muse 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum 

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco 

...die sind aber definitiv Waschmitteldüfte und haben keine 'Wärme' sowie z.B. Extreme AmberExtreme Amber oder Kenzo AmourKenzo Amour 

Vielleicht wäre ja auch kuschelig cremig etwas für dich:

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum (nicht jeder empfindet ihn als puren Cremeduft)

Musk | 12Musk | 12 

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Musc PanacheMusc Panache wäre ebenfalls einen Test wert. Der Moschus in dem Duft wirkt frisch aber nicht süß, leicht holzige Anklänge sind auch wahrnehmbar. Um eine bessere Haltbarkeit zu erzielen, wäre eine Kombination mit Molecule 01Molecule 01 sinnvoll. Der hier bereits genannte Duft Musk | 12Musk | 12 könnte so auch eine längere Haltbarkeit erreichen.

vor 2 Jahren 1

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette gefällt - vanillig, aber nicht süßspeisenartig sondern eher frisch, aber mit gewisser Wärme und definitiv für den Herbst passend. Allerdings fehlt der Baumwollaspekt.

vor 2 Jahren 1

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum , warmer Amber mit Vanille

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , leicht grün-pudrig, sehr edel

Musk TherapyMusk Therapy, frisch-cremig

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , blumig-cremig-Moschus

plus 1 für The MuseThe Muse, mehr Waschmittel geht nicht

könnte ich mir gut bei dir vorstellen! 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Moschus, Amber Vanille
Gehe zu