Forum durchsuchen

Welche Vintage-Düfte magst du?

26 - 31 von 31
ich würde soooo gerne... vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1
Versace Blue Jeans vor 2 Jahren 2

Einer der besten Düfte ist Versace Blue Jeans Smile wenn man Vintage unterwegs ist 

Der Duft riecht aber trotzdem modern und Vintage zugleich 

vor 2 Jahren 3
Sirbennyone

puh, ich sage es mal so.

steinigt mich bitte nicht, aber irgendwie ist ja Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette einer Wink.

für mich (!) ein älterer duft ist Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette  den ich sehr mag.

und für meine verhältnisse alt, aber aus der teuren welt ist der Gold ManGold Man .

ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist er echt speziell Wink

Warum steinigen, nie und nimmer ! Der Ur-Vintage Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette war, zumindest für mich, ein absolutes Meisterwerk, nur mittlerweile nur noch der berühmte blasse Schatten seiner selbst. Aber als Vintage, darum geht's ja hier - Signed !

vor 2 Jahren 2

Joop Nightflight 

Dolce Gabbana Masculine😍

vor 2 Jahren 2

Schönes Thema, diese Vintage Düfte. Bin ich ebenfalls später aufgestiegen auf diesen Zug. Das Tolle ist ja, dass viele Herren Vintage Düfte oft sehr günstig zu haben sind und meinem Geldbeutel nicht weg tun und ich auch mal neune gerade sein lassen kann und diese gern blind kaufe. 

Ein weiterer spannender Aspekt ist, dass die alten Düfte mir eine gewisse Geschichte erzählen und sich somit in einen zeitlichen Kontext setzen lassen. Für mich ist das so, als ob ich dann einen alten Neckermann Katalog aus alten Jahrzehnten aufschlage und die Andersartigkeit genieße. Auch von der Duft DNA sind die Vintage Düfte allesamt anders als heutige konzipiert und sie in so nicht mehr neu auf den Markt gebracht werden würden. Ich finde es toll, dass fast alle wichtigen Düfte heute noch hergestellt werden, Reformulierung hin oder her; es ist erhaltenswürdige Zeitgeschichte.

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette 

Sergio Soldano for Men (Black) (Eau de Toilette)Sergio Soldano for Men (Black) Eau de Toilette 

Halston Z-14 (Cologne)Halston Z-14 Cologne 

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette 

Quorum (Eau de Toilette)Quorum Eau de Toilette 

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 

Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette 

One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette 

Jaïpur (Eau de Toilette)Jaïpur Eau de Toilette 

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette 

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette 

Capucci pour Homme (Eau de Toilette)Capucci pour Homme Eau de Toilette 

Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette 

Sex Appeal for Men (Cologne)Sex Appeal for Men Cologne 

Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette)Pour Monsieur Eau de Toilette 

Grüße

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Vintage-Düfte magst du?
Gehe zu