Casual Friday 1999 Eau de Toilette

Casual Friday (Eau de Toilette) von Escada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Escada für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Gourmand
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis BergamotteBergamotte EstragonEstragon KorianderKoriander LavendelLavendel
Herznote Herznote
JasminJasmin ZimtZimt FrüchteFrüchte GartennelkeGartennelke KardamomKardamom MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne AmberAmber EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.532 Bewertungen
Haltbarkeit
7.222 Bewertungen
Sillage
6.820 Bewertungen
Flakon
5.330 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.12.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
TonyStark

84 Rezensionen
TonyStark
TonyStark
Hilfreiche Rezension 5  
Schöne Erinnerung
Casual Friday war jahrelang "mein" Duft - wir beide haben einfach zusammengepassst, daher trauere ich immer noch, dass es vom Markt ist - und dass die Restexemplare bei Ebay zu Phantasiepreisen weggehen.
Da ist sicher viel Nostalgie jetzt dabei, die Mischung aus Gewürzen und Süßem war schon irgendwie seltsam, aber genau das, was ich mag. Ein echter Ersatz ist bis heute noch nicht aufgetaucht. :(

Wermutstropfen: Der Flakon ist furchtbar einfallslos. Beige-hellblau...buäh.
4 Antworten
2.5
Haltbarkeit
1
Duft
DasUrmeli

60 Rezensionen
DasUrmeli
DasUrmeli
2  
Gut das er weg ist......
An diesem Duft stimmte nichts. Er war unglaublich flüchtig und mir wurde beim tragen richtig übel.....Sorry aber dafür gibt es den Satz mit X - das war ja nix
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Sollte "Casual" sein, wurde dank der eher gewöhnlichen, würzigen Noten und vor allem wegen dem hässlichen Plastik-Flakon ein Rohrkrepierer.
1 Antwort
GumschelGumschel vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Föhnt mich nach all den Jahren immer noch komplett weg!
Riecht wie Teppichreiniger-Deluxe. Endgeil!
Legt eine Flasche davon in meinen Sarg..
1 Antwort
NikodemusNikodemus vor 7 Jahren
Sehr guter Duft. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt...
0 Antworten
SchuleSchule vor 7 Jahren
Bei den Gewürzen herrscht Durcheinander. Für mich bleibt ein unrunder, störender Gesamteindruck. Wie der Casual Friday auch Blüten treibt...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada