Forum durchsuchen

*voll* Wanderbrief - Profvmo II - zurück ins Leben

1 - 25 von 36
*voll* Wanderbrief - Profvmo II - zurück ins Leben vor 2 Jahren 4

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne 11 Proben der Marke Il Profvmo auf Testreise schicken.

Es handelt sich um:

CortigianaCortigiana 

RomeoRomeo 

OthelloOthello 

Vanille BourbonVanille Bourbon 

Musc BleuMusc Bleu 

ChocolatChocolat 

Fleur de BambùFleur de Bambù 

GingerGinger 

Pioggia SalataPioggia Salata 

CannabisCannabis 

Rose SecrèteRose Secrète 


Dazu meine kurze Geschichte:

Vor einiger Zeit hatte ich an einem Wanderbrief teilgenommen. Leider war es mir aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen lange Zeit nicht möglich, den Wanderbrief weiter zu geben. Wie mit der großzügigen Spenderin von damals @Vandana soeben besprochen, möchte aber nun gerne der Vereinbarung von damals nachkommen und ihn weiter auf Reisen schicken.

Die Pröbchen sind noch gut gefüllt.

Die Teilnehmer begrenze ich hier auf 8 mit der Option zum nachrücken, falls dann noch Restmengen vorhanden sind.

P.S. ich hoffe, die Düfte sind nach all der Zeit noch gut.. Falls nicht, bitte ggf. gekippte rausnehmen und kurze Info an den Nachfolger.

Lieben Dank und viel Freude beim Testen!

______________________________

Edit://

Prima!

Dann sind wir voll. Wow! Das ging ja schnell 😊👍🏼

1. Aukai

2. SaGa

3. Rieke 

4. Rakschana

5. Merida

6. LilacFur

7. Kaathi85

8. Ralfi73

____________________

Nachrücker: MichH

Falls dann noch Restmengen: Neptuna

Zuletzt bearbeitet von Sugar80 am 21.10.2022, 12:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Welcome back! vor 2 Jahren

Liebe Sugar, 

schön, dass du da bist. Ich hoffe, dass es dir besser geht und du nicht unter Nachwirkungen leidest - Gesundheit hat für mich immer höchste Priorität. 

Und ich finde es schön und irgendwie auch mutig, dass du dich quasi hier "outest" und das Ganze ehrlich mitteilst! Danke dafür 🙏

Ich würde mich gerne um einen Platz im Wanderbrief bewerben, auch wenn die Düfte schon ein bisschen älter sind! 

Egal, ob es klappt oder nicht: ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 

Liebe Grüße und einen schönen Tag! ☮️

vor 2 Jahren 1

Liebe Sugar80,

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, da ich dich von früher kenne und dich als nett und zuverlässig kannte.

Für den Wanderbrief möchte ich mich nicht bewerben, da ich die meisten Düfte schon kenne!

Liebe Grüße Hildchen63 

No 3 vor 2 Jahren

Schön, dass du wieder gesund zurück gekehrt bist 🌹


Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen. Es sind vielversprechende Düfte dabei.


Liebe Grüße 🍁

No 4 vor 2 Jahren

Liebe Sugar80,

Vielen Dank für Deine hoffnungsvolle Geschichte. Gern bewerbe ich mich um einen Platz in Deinem Wanderbrief. LG Rieke

vor 2 Jahren 1

Liebe Sugar,

von mir auch ein „Willkommen zurück“! ✨

Ich würde mich gern um ein Plätzchen bewerben, finde die Marke sehr interessant. Den Fleur de BambùFleur de Bambù finde ich wunderschön (hab einen Flakon) und würde die anderen Düfte sehr gerne kennen lernen!

LG 💐

vor 2 Jahren 1

Liebe Sugar, ich bewerbe mich auch um einen Platz in deinem Wanderbrief, ich würde diese Marke gerne näher kennen lernen.

Und deine Geschichte geht mir richtig nahe, das ist schön, wie du jetzt reagierst, dass du wieder dabei bist und diese Proben noch einmal auf Reisen schicken wirst. Ich wünsche dir auch, dass gesundheitlich alles wieder gut wird bei dir.

Liebe Grüße Smile

vor 2 Jahren

Lieben Dank für die herzliche Begrüßung zum Comeback! 🥰

Update: Noch Platz für 3 Testschnüffler 😊

ggf. + Nachrücker

vor 2 Jahren

Liebe Sugar,

schön, dass es Dir wieder möglich ist.

Sehr gerne wäre ich auch dabei, ich bin eben mal die Düfte durchgegangen und hab einiges interessantes erblickt. Daher bewerbe ich mich auch um einen Platz.

Lieber Gruß an alle:)

vor 2 Jahren

Herzlich willkommen zurück in unserem kuscheligen Kreis, liebe Sugar! 

Auch ich wäre sehr gern mit dabei, denn einige der Düfte tummeln sich auf meiner ML 🥰

Liebe Grüße und alles Gute 🌼

Kathi

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Jahren 1

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein projektorientiertes Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung zum professionellen Duft-Tester. Zeugnisse und Lebenslauf anbei. 😅

Scherz beiseite: Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen. 😉

MfG, äh, ich meine: LG

Ralf

*Voll* vor 2 Jahren 2

Ich kläre noch kurz was ab und lasse Euch morgen wissen, wann das Paket auf Reisen geht.

Bitte vergesst nicht hier kurz zu schreiben sobald das Paket bei euch angekommen ist 😊👍🏼

Frohes Schnuppern!

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für den tollen Brief.

Gerne würde ich mich um ein mögliches Nachrückerplätzchen bewerben. Smile

vor 2 Jahren

Oh, wie schön. Ich war ja schon vor 3 Jahren bei diesem Wanderbrief dabei, quasi direkt hinter Dir , liebe Sugar80

Dann freue mich auf die Möglichkeit, dankeschön. LG

24.10. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Götterböte hat die Düfte heute bei mir abgegeben. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße ☮️

Landung vor 1 Jahr

Huhu 

Das Päckchen ist soeben gelandet und wird die Tage gleich getestet 😍 

Lieben Dank auch an Aukai für die schönen Beigaben 😘

Resümee vor 1 Jahr 1

Liebe Schnuppernase, 

der Wanderbrief hatte bereits Mitte der Woche die Reise zu SaGa angetreten, die Nummer hatte ich ihr per PN geschickt. War und bin grade etwas eingespannt. Trotzdem folgt mein verspätetes Resümee 🙂 

Die gute Nachricht: keiner Düfte ist gekippt. 

Am besten von allen gefiel mir ChocolatChocolat  - ein runder, erdiger Schoko-Patch mit ein bisschen Drumherum, nicht mehr und nicht weniger. Anklänge an Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, Papavero SoavePapavero Soave, Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum sind deutlich wahrnehmbar. Mag ich alle drei, den mag ich auch. 

Auch gut fand ich - erstaunlicherweise - den CannabisCannabis. Der Name führt hier allerdings in die Irre: wer hier einen grünen Duft erwartet, der wird sich wundern. Der Duft erinnert mich sehr an den Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle  (in sanft) oder 25 Indochine25 Indochine, ist süß und würzig. Mag ich ja gerne, aber der Name passt hier mMn nicht. 

Schwierig für meine Nase waren 

CortigianaCortigiana  - künstlicher Kirschduft, unterlegt von blumigen Noten. Erinnert mich eher an so einen Plastik-Duft-Spender mit Gel drin erinnert als an ein Parfum. 

GingerGinger  - am Anfang ist er angenehm frisch, eine tolle, natürlich Ingwernote. Im DD mischt sich eine unangenehme Note rein. Meine Assoziation ist sehr unschön, ich habe überlegt, ob ich sie hier teile... also, ich denke an Erbrochenes, nicht mehr ganz frisch, auf einem schon etwas in die Jahre gekommenen Sofa. Diese Note wird immer lauter und damit unangenehmer. Schade, das frische Ingwer-Opening hat mir gefallen, aber nach 2 Stunden musste ich ihn abwaschen. 

Bemerkenswert fand ich 

Pioggia SalataPioggia Salata, der erinnerte mich sehr an den Thalasso TherapyThalasso Therapy. Salzwasser-Aquate, im DD wird er leicht blumig. Angenehm. 

Musc BleuMusc Bleu  - intensiver Sauber-Moschusduft, im Opening fast erschlagend. Im DD nehme ich zarte Blüten wahr, nach 2 Stunden ist er langsam angenehm. 

Vanille BourbonVanille Bourbon  - sanfter Vanilleduft mit blumigen Noten. Geht für meine Nase in Richtung "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", hier mit weniger Blume und insgesamt leiser. 

Fleur de BambùFleur de Bambù  - grün angehauchter Sauberduft. Bambus-Düfte haben für mich oft einen leichten Synthetik-Vibe, der mich an Duschgel oder Raumspray erinnert. Das nehme ich hier auch wahr. Trotzdem ist er angenehm, könnte auch ein Duft von Clean sein. 

@Sugar80: Danke, dass du die Düfte auf die Weiterreise gebracht hast und dass ich hier als erstes mitschnuppern durfte 🙏 Und Entschuldigung, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe und mein Resümee so verspätet kommt, im Moment ist grade - wie so oft ungeplant - ein bisschen Chaos und wenig Ruhe bei mir. 

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

Abflug 31.10. vor 1 Jahr

Sodale, flott ging das von der Hand 😁 Das Paket ist per Hermes unterwegs an Rieke.

Eine größere Abfüllung ist vorgemerkt für den Fleur de BambùFleur de Bambù, der ist wirklich fein, ebenso auch CannabisCannabis 

Musc BleuMusc Bleu fand ich auch ganz nett.

Ob es für einen Flakon reicht, weiß ich noch nicht.

Pioggia SalataPioggia Salata war nicht so meins, aber man kann ja nicht alle lieben 😃

Herzlichen Dank, dass ich mich durchschnuppern durfte 🤗🤗

Ankunft 3.11. vor 1 Jahr

Und angekommen! Geöffnet wird erst am Wochenende. Ich bin schon ganz gespannt… LG Rieke

#SaGa Ganz lieben Dank für die zauberhaften Beilagen! 🌻

Abflug 10.11. vor 1 Jahr 1

Ich bin fertig mit den Il Profvmos und danke Sugar80 ganz herzlich für das Angebot, diese Marke kennenzulernen. Die Düfte machen sich heute auf die Reise zu Rakschana. 

Leider ist die Phiole von OthelloOthello  in viele kleine Glassplitter zerbrochen bei mir angekommen. Ich habe die Splitter entsorgt; die Papphülle der Phiole aber im Brief belassen.

Mein Fazit:

Die Marke ist für mich das Gegenteil von einem Kopfnotenblender; die meisten Düfte fand ich in der Kopfnote eher mies, sie wurden dann immer besser. Einige der Düfte waren sehr simpel gestrickt; die wurden mir schnell langweilig.

Am besten gefallen haben mir

Musc BleuMusc Bleu  - Nach unangenehmem chemischem Auftakt ein cremiges + blumiges Moschus-Sauber-Wölkchen. Urlaubs-Flair durch Ylang. Hell, leicht, zart, gepflegt

Fleur de BambùFleur de Bambù  - Frischer hellgrüner Sauberduft. Kühl + leicht. Dazu zarte Blüten mit etwas Minze. Wird im DD warm, holzig + schön cremig. Entspannung pur.

Vanille BourbonVanille Bourbon  - Authentische Vanille mit leichter Süße + zitrischen Sprenkeln. Tiare verbreitet tropisches Flair. Warm, sanft, harmonisch + sehr leise. 

Flops für mich waren CortigianaCortigiana und GingerGinger .

Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG Rieke

Kein Problem vor 1 Jahr 2

... Wie's der Zufall will, hab ich noch eine Probe hier, die ich gerne dazupacke.

Geht dann direkt an Rakschana 😊

Ankunft 11.11. vor 1 Jahr 1

Das ging fix!

Das Päckchen ist heute schon angekommen, hab auch direkt die ersten beiden zum Testen drauf 😁

Ganz lieben Dank an Rieke für die Duftbeigabe von meiner ML 💕✨

Euch allen ein schönes Wochenende 😊

LG Sina

Abflug 15.11. vor 1 Jahr 1

Schönen Abend in die Runde,

das Päckchen hat sich bereits vorgestern auf den Weg zu Merida gemacht 😊 Entschuldigt bitte die späte Benachrichtigung, bin momentan in der Prüfungsphase und daher gerade nicht allzu aktiv. Merida hat natürlich direkt die Sendungsnummer bekommen, habe dann schlicht verdaddelt hier noch einen Post abzusetzen 🙈

Mein Resümee folgt am Wochenende 😊

LG Sina ✨

vor 1 Jahr 1

Und heute kam das Päckchen bei mir an, bin grade zuhause angekommen, danke für die Probe liebe Sina Smile Morgen fange ich an mit testen. Liebe Grüße an euch alle von Undine

vor 1 Jahr

Heute habe ich den Wanderbrief an LilacFur weiter geschickt, die Prio Sendungsnummer habe ich ihr per PN mit geteilt.

Mir haben die Düfte gut gefallen, nicht alle gleich, aber doch viele sehr angenehm. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese eher unbekannten Düfte testen durfte, liebe Sugar80 ich bedanke mich ganz herzlich, das war so interessant, diese Marke gibt es schon so lange, die Düfte kenne ich vom Namen schon so lange, aber ich habe sie bis jetzt nie getestet. Mir gefallen besonders Chocolat und Vanille Bourbon, hach die möchte als Abfüllung nochmal ausführlicher testen, den Vanille am besten gleich als Flakon.

Ganz ganz lieben Dank, dass ich dabei durfte, es war mir ein Fest Smile

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *voll* Wanderbrief - Profvmo II - zurück ins Leben
Gehe zu