Romeo von Il Profvmo
Ein Parfum von Il Profvmo für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-grün. Es wird von Valmont Group vermarktet.

RosmarinRosmarin
Virginia-TabakVirginia-Tabak
GalbanumGalbanum

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.09.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Grüner Himmel
Romeo ist eigentlich ein ganz einfacher Duft: Er ist vor allem grün. Nach dem Auftakt mit Rosmarin kommt sehr schnell Galbanum ins Spiel, bleibt spürbar, so lange der Duft hält, und das dauert eine ganze Weile. Die Tabaknote ist plausibel, aber nicht unbedingt leicht identifizierbar, denn Galbanharz ist durchgehend präsent. Die olfaktorische Charakteristik von Galbanum (Galbanharz) zeigt sich in einer frischen, aber sehr dunklen Grünnote. Konkret liegt der Geruch für mich zwischen feuchtem Gras und einem harzig-öligen Ton. Axiomatic beschreibt den Duft hier als Neo-Fougère. Da würde ich mitgehen, denn zwar ist der klassische Cumarin-Ton nicht enthalten, dennoch findet sich auch bei Romeo eine sowohl bittere als auch süßliche an Heu erinnernde Note. In diesen Kontext gehört auch die süße und bittere Tabaknote, die sich gut mit den o.g. Komponenten verbindet.
Übrigens kann ich auch die Beschreibung von DaveGahan nachvollziehen, der den Duft als grau umschrieb. Ich würde das hier aber nicht mit negativen Konnotationen verbinden, sondern denke an Stoff aus grauem Flanell, vielleicht sogar an Grey Flannel Eau de Toilette, das aber komplexer und wohl auch besser ist.
Mir gefällt der Duft gut, weil er klassische Komponenten aufgreift, gleichzeitig aber auch neue Wege beschreitet und damit sehr schön ins Portfolio von Il Profvmo passt. Spektakuläres sollte nicht erwartet werden. Wer aber solides Handwerk zu schätzen weiß, könnte ihn mögen.

Grauer als grau
Du bist grau?
Du bist sogar mausgrau?
Hausstaub ist ein Farbklecks bei Dir zu Hause?
Gris Clair war Dir noch zu grell?
Understatement ist Dir noch zu „laut“?
Du bist Lehrer, Buchhalter oder arbeitest in der Pathologie?
November ist Dein Lieblingsmonat?
Nebel ist für Dich wie Sonnenschein?
Parfümerien sind für Dich das Tor zur Hölle?
Sebamed ist Dir noch zu kräftig?
Du findest Sillage ist nur was für Extrovertierte und Spinner?
Du schaust Dir gerne auf Phoenix Liveübertragungen aus der Lokomotive an?
Tipp-Ex würde Dir im Gesicht etwas Farbe geben?
Du bist Vorsitzender des Sodoku-Clubs in Deinem Ort?
Dein Lieblingshobby ist irgendetwas mit Excel-Tabellen?
Du bist 40, siehst aber aus wie 70?
Das Wochenende stört nur Deine schöne Arbeitswoche?
Fugenkitt ist Dein Lebenselixier?
Im Briefmarken-Club bist Du rausgeflogen, weil Du zu „unruhig“ warst?
Du winkst gerne von Autobahnbrücken?
Elefanten sind Dir zu farbig?
Du findest es toll, wenn Deine weißen T-Shirts endlich einen Graustich haben?
Niemand in der Firma merkt ob Du heute da warst bzw. wann Du gegangen bist?
Du wurdest grundsätzlich als letzter in die Schülermannschaften gewählt?
Wenn Du im Bad direkt vor ner Fuge stehst, wirst Du übersehen?
Du bist GRAUsam?
Du kommst aus Graubünden oder wahlweise aus Osnabrück?
Du liebst Dein eigenes Schnarchen?
Biedermann ist ein Kompliment für Dich?
Der einzige der Dir zuhört, ist Dein Grauhaardackel?

Dann nimm doch endlich Romeo von Il Profumo und Du hast quasi einen
Tarnkappenanzug, was Verkäufer im Media Markt schon lange perfektioniert haben, hast Du nun zum Aufsprühen, es wird Dich niemals mehr jemand ansprechen, egal wo. Worauf wartest Du also noch? Gibts bestimmt auch auf dem Graumarkt...

Der Duft: Rasierwasserähnlicher Langweiler, ohne Charme und ohne Pep, alkoholisch und blass-würzig, ein Lavendelsäckchen aus dem Reformhaus ist spannender.

FloydFloyd vor 1 Jahr
Helle Tabakblüten
Seine Worte Balsam
Wie Medizin
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Neo-Fougère: süßlicher Rosmarin (schade), schöne reife Tabaknote und zaghaftes Galbanum.
Caron 3e Gewürznelke.
Tabakwölkchen blühen am Himmel
süße Harze wie Medizin
die Dosis macht das Gift
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Süßlich-würziger Tabak, krautiges Grün und ein Klecks Galbanumharz. Recht linearer Verlauf. In Ordnung, aber überzeugt nicht vollkommen.
Startet krautig, aber Rosmarin hätte ich nicht vermutet, Tabak und Galbanum kommen hin. Bleib konsequent beim Thema. Nicht übel.

Beliebt von Il Profvmo

Patchouli Noir / Patchouly Noir von Il Profvmo Vanille Bourbon von Il Profvmo Touaregh von Il Profvmo Musc Bleu von Il Profvmo Fleur de Bambù von Il Profvmo Chocolat von Il Profvmo Coquelicot von Il Profvmo Aria di Mare von Il Profvmo Ambre d'Or von Il Profvmo Caramella d'Amore von Il Profvmo Pioggia Salata von Il Profvmo Chocolat Amère von Il Profvmo Café Vert von Il Profvmo Mandarine von Il Profvmo Cortigiana von Il Profvmo Amour von Il Profvmo Lysander von Il Profvmo Nymphea von Il Profvmo Cannabis von Il Profvmo Gardenia Royal von Il Profvmo Aventure von Il Profvmo