Forum durchsuchen

Tiziana Terenzi Wanderpaket - *voll!*

51 - 73 von 73
vor 2 Jahren

Ging heute raus an Maiji24 Smile 

vor 2 Jahren

Brief kam heute an Smile


bisher gefällt mir am besten der Rosso PompeiRosso Pompei und Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino 

Rosso PompeiRosso Pompei ist so eine Art Tygar mit besserer H/S und einer schönen Traubennote. Eigentlich kannte ich den Duft schon aber komischerweise hat er mir letztes Mal nicht so gefallen

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino ist so eine Art rauchiges baccarat rouge mit leder, auch schön

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief geht heute mit Prio auf die Reise zu Aukai. Lieben Dank, dass ich mittesten durfte. Mir haben die meisten Düfte gut gefallen. Zur Info: Der Delox kam leider bereits leer an. 

21.07. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Liebe Mitschnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

@Jennytammy: vielen Dank für die Probe 🥰

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende für euch! ☮️🌸

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird morgen die Weiterreise antreten - ich poste die Nachverfolgungsnummer, wenn ich ihn bei der Post eingeliefert habe. 

Mein Resümee gibt es schon heut' 🙂

Ich kannte bisher nur den "Kirkè | Tiziana Terenzi", und der hat mich beim ersten Kennenlernen mit seiner Synthetik-Note sehr beeindruckt, und das leider nicht im positiven Sinne. Dementsprechend hatte ich ein bisschen Respekt davor, die anderen Düfte kennenzulernen. Vorab kann ich sagen: es war deutlich angenehmer, als ich erwartet hatte. 

Am besten gefielen mir die folgenden: 

EclixEclix  ist ein zartpudriger Blütenduft, Veilchen hier deutlich wahrnehmbar. Mutet an wie eine Mischung aus Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum  und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum. Schön. 

"Andromeda | Tiziana Terenzi"  - fruchtig, blumig, leicht süß mit tropischen Einschlägen durch Ylang und Kokos. Birne gibt einen zarten Sauberfaktor rein (macht meine Nase ja gerne aus Birne), aber hier wirkt es nicht so extrem wie Waschmittel. 

Dann gab es einige, die ich auch gerne geschnüffelt habe: 

GumìnGumìn  - Früchtemischung garniert mit Veilchen und einem dezenten Schuss Oud - hier genau an der Grenze zwischen holzig und stallig. Hat was.

"Delox | Tiziana Terenzi"  - riecht ähnlich und für meine Nase definitiv runder als der Intense CafeIntense Cafe  oder Starry NightsStarry Nights  - riecht im Grunde wie eine Montale-Rose in einer weicheren Version, dazu leichte Süße und Vanille. Und gefällt mir ehrlicherweise besser als die Montales. 

"Cassiopea | Tiziana Terenzi"  - hier stehen die Blumen deutlicher im Vordergrund als die Früchte, die Passionsfrucht ist jedoch zart wahrnehmbar. Johannisbeere schnupper ich nicht. Auch angenehm. 

OrzaOrza  - fruchtig, etwas kokoscremig mit leichter Süße. Blüten, Sandel, Karamell nehme ich nicht wahr. Solide, aber nicht speziell genug für meine Nase. 

MaremmaMaremma  ist süß-würzig mit leichten Fruchtnoten. Ich nehme ihn nur schwach wahr, die Tatsache, dass die Sillage hier mit 8.2 angegeben ist, deutet an, dass es meinem Umfeld vermutlich anders ergeht - damit fühle ich mich ein wenig unbehaglich. Das, was ich wahrnehme, gefällt mir aber. 

HalleyHalley  ist fruchtig und süß - hat eine angenehme, frische Note. Sehr gefällig. 

Tabit (Extrait de Parfum)Tabit Extrait de Parfum  - auch ein fruchtiger Duft mit leichter Süße und dieser speziellen, frischen Note, die ich schon beim HalleyHalley  erschnüffelt habe. Angenehm. 

Ein paar Düfte waren nicht schlecht, aber ich konnte nicht recht was damit anfangen: 

ArrakisArrakis  ist ein süß-würziger Duft mit zartem Tabak. Der riecht für meine Nase, als hätte man Ambre TabacAmbre Tabac, Angels' ShareAngels' Share  und Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle   gemischt und dann noch etwas verdünnt. Spannend irgendwie.

AfroditeAfrodite  ist zarter Flieder auf leichtem Puderbett, umrankt von Weißblühern, die hier schön und ausgewogen sind. Nichts nervt. Gefällig, aber nicht speziell.

Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum  wirkt für meine Nase etwas dumpf, ich rieche einen Hauch von Frucht und etwas Frische, kann die angegebenen Noten aber nicht erschnüffeln. 

"Foconero | Tiziana Terenzi"  - frischer Zitrusduft ohne Klostein-Vibes und mit leichten Kräutern. Ist insgesamt nicht schlecht, aber wirkt sehr künstlich. 

ArethusaArethusa  ist ein Fruity Floral, hat für meine Nase keine Besonderheit, ist aber definitiv kein Schlechter. 

Schwierig waren 

Rosso PompeiRosso Pompei  - ein synthetisch-frischer Mix aus Früchten und Blüten, für meine Nase ist hier keine klare Linie erkennbar. 

"White Fire | Tiziana Terenzi"  ist wieder einer den ich nicht riechen kann. Bzw. ich nehme im Auftakt ein bisschen Frische wahr, kurz darauf kann ich schnuppern, so viel ich will: da ist nichts mehr. 

Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino  - auch Tiziana hat ein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum-Dupe. Riecht nicht so extrem medizinisch wie das Original, trotzdem nicht angenehm. Ich rieche da nur Pflaster, Jod und Verbandmull. 

@TetyanaB: Danke, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast 🙏🥰 Ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht, ich hatte mit einigen Totalausfällen im Sinne von Abwaschdrang, Kopfschmerz oder ähnlichem gerechnet. Nichts dergleichen ist passiert. Was ich festgestellt habe: viele Düfte ähneln sich für meine Nase, die DNA in Form von bestimmten Fruchtnoten und einem Eindruck von Frische fand ich bei einigen wieder. Und fand es nicht unangenehm. Auf meine "Abfüllung besorgen"-Liste hat es keiner geschafft - der EclixEclix  mit seiner Veilchen-Note wäre ein Kandidat, wenn ich nicht schon Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum  kennen würde. 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🍀

27.07. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

wie gestern angekündigt hat der Brief heute die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 5889. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🍀

Ankunft 29.7. vor 2 Jahren

Halli hallo😊

Die Terenzis haben mich gestern erreicht und werden in den nächsten Tagen getestet. Ich bin ja so gespannt. Meine Nase ist noch ganz jungfräulich, was Tirenzi-Düfte angeht😉

Danke Aukai, für das ML-Extra🥰

LG Franzi 

Abreise 10.8. vor 2 Jahren

Ihr Lieben, ich bin fertig mit testen und versende Morgen an AUReA.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Marke konnte mich nicht überzeugen. In fast allen Düften empfand ich die Fruchtnoten als extrem synthetisch. Das hat schon ganz schön in der Nase gepiekst und leichte Kopfschmerzen verursacht. Bei den meisten Düften, war ich vom Charakter her an fruchtige Shampoos oder Deos erinnert, wo Fruchtnoten ähnlich künstlich wirken. Wenn ich diese Düfte im Blindtest kennengelernt hätte, hätte ich ziemlich viele vermutlich eher für Designer gehalten oder sogar der Drogerie zugeordnet.

Aber ich muss auch sagen, ich verstehe, warum sich die Düfte doch recht großer Beliebtheit erfreuen. Gerade im Hinblick auf die viel bemühten Schlagworte "Sillagemonster", "beast-mode", usw... Die Düfte fallen definitiv auf, sind laut und präsent und punkten mit Haltbarkeit und Sillage, was für viele ja extrem wichtig geworden ist. Ich musste dabei an einen Thread hier denken, wo ein User eine Diskussion zum Unterschied zwischen italienischen und französischen Düften angeregt hatte. Währen er den Französchischen eher Attribute wie klassisch, chic, elegant und edel zuordnete, waren die Italienischen als laut und schrill benannt wurden.

Ich persönlich würde sagen, dass mir diese Düfte mit wenigen Ausnahmen aber nicht so viel Geld wert wären.

Hier die besagten Ausnahmen:

AfroditeAfrodite  empfand ich verglichen mit den anderen als zurückhaltender und runder. Schön weich und pudrig. Mein Favorit!

EclixEclix gefiel mir auch spontan, weil im Kopf keine pieksigen Noten störten und er dann immer pudriger wurde.

Danke für den Wanderbrief. Es ist immer eine unglaubliche Bereicherung, wenn man sich von solchen Düften mal ein eigenes Bild machen kann.

Edit: dass "Delox | Tiziana Terenzi" leer ist wurde ja schon erwähnt. Ein weiterer kam auch nahezu leer und klebrig bei mir an. Ich gehe davon aus, dass er ausgelaufen ist. Vom Namen war nur noch ein "E" zu lesen. Nach dem ich alle übrigen getestet hatte, konnte ich ihn über Ausschlussverfahren als "Kirkè | Tiziana Terenzi" identifizieren.

LG Franzi

Ankunft 12.08. vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, 

die Terenzis sind gut gelaunt bei mir zu Besuch. Danke für den Versand, Funkyfranzi!

Für wen ist die Probe im grünen Organza gedacht? Es steht kein Name dabei. 

Schönes Wochenende 🖐

Aurea

Re: Ankunft 12.08. vor 2 Jahren


Für wen ist die Probe im grünen Organza gedacht? Es steht kein Name dabei. 

Die ist für dich, von deiner ML 😊 viel Freude beim Testen🤗

vor 2 Jahren

Dankeschön, Franzi! 🥰🌸

vor 2 Jahren

Liebe TetyanaB, 

ich bräuchte bitte noch bis Montag und werde dann weiter senden. Bitte entschuldigt die Verzögerung. 

Melde mich am Montag wieder.

Viele Grüße 

Aurea 

vor 2 Jahren

Hallo!

mit Verspätung geht der Wanderbrief in Absprache mit der nächsten Teilnehmerin an sie weiter. Bitte entschuldigt die Verzögerung. 

Vielen Dank an die Initiatorin, daß ich teilnehmen konnte. 

Viele Grüße 

Aurea 

p.s. Die Nachfolgende hat mir vor einigen Tagen mitgeteilt, daß der Brief gut bei ihr angekommen sei! 👍🏼

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

vielen Dank für die super Testmöglichkeit und die Beigabe von Aurea. Es war mega interessant die Düfte zu probieren. "Cassiopea | Tiziana Terenzi"  werde ich noch ausgiebiger testen. "Delox | Tiziana Terenzi"  Fülle ich neu ab, da der Sprüher schon leer ist. 

Ich stimme mich nochmal ab, ob wir mit Jessica weitermachen oder mit Benem. 

vor 2 Jahren

So der Wanderbrief wandert weiter zu Abend Smile

Ankunft am 25.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen 😀

Weiterversand 31.10. vor 2 Jahren 1

Das Paket geht heute auf die Weiterreise. Danke für die Testmöglichkeit.

Die Terenzis sind da vor 2 Jahren

Hallo !

die Terenzis sind angekommen und ich habe gleich "Cassiopea | Tiziana Terenzi"  getestet…

Danke an Jessica fürs das weitersenden und die extra Test Objekte 😀

Viele liebe Grüße an alle!

Fer

vor 1 Jahr

Halli hallo!

ich wollte mich nochmal melden weil den Versand hat sich leider ein bisschen verzögert . 

Da ich leider 2 mal  die Erfahrung machen musste dass Briefe die ich in den Briefkasten der Post  trotz Prio und Nachforschungsauftrag verloren gegangen sind, gebe ich jetzt immer die Briefe in die Postfiliale.

Da dies für mich die letze 2 Tage nicht möglich war, habe ich jmd. für morgen bestellt die den Brief versenden wird. ( Ich schreibe die Nummer als Nachtrag)

Vielen lieben  Dank liebe TetyanaB dass  viele schöne Dufte testen dürfte.

meine Lieblinge waren "Cassiopea | Tiziana Terenzi" und Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum 

Liebe Grüße an Alle

Eure Fer

vor 1 Jahr

Der WB ist bei mir angekommen. Freue mich aufs Testen. Danke dass ich dabei sein darf Smile

Ankunft vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben, 

der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen und ich habe auch schon fleißig geschrieben. Bin total begeistert. Danke nochmal, dass ich mitmachen durfte. 
Liebe Grüße 

Mel 🌸

vor 1 Jahr

Hallo TetyanaB🤗

Kann man sich als Nachrücker noch bewerben?

VG Tascha

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Tiziana Terenzi Wanderpaket - *voll!*
Gehe zu