Luna Star

Tabit 2017 Extrait de Parfum

Tabit (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
blumige Notenblumige Noten PfirsichPfirsich KokosnussKokosnuss SandSand
VanilleVanille AmberAmber animalischer Moschusanimalischer Moschus edle Hölzeredle Hölzer KaramellKaramell ZuckerZucker

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna Star”.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tabit Attar von Tiziana Terenzi, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Cleopatra
…Hat so gerochen. Edel, Gold, Luxus. Sonne. Frucht. Hitze.

Puhh. Ich habe einen Blindkauf gewagt und nicht bereut. Der Duft ist auf der einen Seite sehr samtig, warm und elegant. Auf der anderen Seite luxuriös, schwer, aufdringlich. Nicht süß, er fein herb mit einer süßen Komponente.

Die Bergamotte und der Pfirsich, sind vor allem am Anfang in der Kopfnote präsent. Anschließend rieche ich die warmen Hölzer, den ganz feinen Karamell und den Sand. Die Mischung ist einfach extraordinär!

Ein absoluter Duft für eine edle, starke, luxuriöse, Frau! Aber nicht solch eine, die mit Markendesignern, Plastiknägeln und viel Make-up durch die Gegend läuft, sondern für solch eine, die allein durch ihre Präsenz, ihre Aura, ihre Stimme , Luxus und Reichtum ausstrahlt.

Bet this Fragrance make you wanna dance…

Exquisiter Pfirsich
Ich habe Tabit eher durch Zufall in einer Parfümerie entdeckt. Für mich war er auf den ersten Riecher echt eine Überraschung weil ich zunächst dachte das ich an einer 400€ Version meiner Handseife riechen würde. Jedoch war dies nur im Opening der Fall und ich empfand den Duft im Anschluss als durchaus weich und sehr angenehm. Die Qualität und der Duft an sich sind einfach der Wahnsinn und er ist ideal für einen warmen Sommertag. Zwar ist er was die Sillage angeht etwas zurückhaltend, sind die Reaktionen (vor allem von der weiblichen Seite) stets positiv.

Toller Sommerduft
TABIT, ein wunderschöner Sommerduft.
Ich bin sofort in der Sonne und werde fruchtig weich gewärmt.
Nicht so betörend wie Kirke, leichter aber ähnlich fruchtig, süß ein Terenzi Duft natürlich. Dennoch eigenständig und für mich die Alternative im Sommer. Der Flakon ist sehr hochwertig und edel. So wird das Aufsprühen auch für das Auge ein Erlebnis.

Urlaub zum aufsprühen?
Tabit ist ein weiterer Blind-Buy von mir. Natürlich ist es nicht gerade vernünftig solche Düfte blind zu kaufen, aber ihr kennt das sicher, wenn die Leidenschaft zu den Düften größer ist als der Verstand, oder das rationale Denken.

Tabit wird in der Mehrheit von Frauen gekauft, wenn ich einen Blick in die Kategorie „Habe ich“ werfe. Ich kann euch hier gleich die Angst nehmen. Tabit passt auch zu einem Mann, natürlich muss „Mann“ hier mit dem blumig fruchtigen zurecht kommen, aber jeder der dies beherrscht muss sich nicht fürchten Tabit, dass Tabit nichts für ih wäre.

Tabit ist wirklich eine Fruchtbombe. Hier gibt es viel Pfirsich zu riechen. Der Pfirsich ist die dominante Frucht-Note. Die Bergamotte gibt dem ganzen einen frischen Twist, was Tabit auch unisex macht. Die Kokosnuss ist wirklich nur sehr sanft, hier müsst ihr keine Angst haben, dass ihr riecht wie ein Piña Colada. Die Blumen machen Tabit harmonisch und sanft. Leider kann ich hier nicht erkennen, um was für Blumen es sich hier handelt. Die Basis verändert Tabit aber nochmals deutlich. Holz, Vanille, Moschus und Amber verdrängen die fruchtigen und blumigen-Noten und lassen Tabit holzig, süß und fruchtig ausklingen.

Die OVP ist hier natürlich ein Highlight. Leider weiß ich nicht wirklich, was ich mit diesen ganzen riesigen OVP‘s machen soll, weil außer viel Platz brauchen und gut aussehen können die OVP‘s nichts.

Der Preis ist hier natürlich ein sehr kontroverses Themas. Ich kann euch gleich sagen, dass ich sicher nicht den UVP Preis zahlen würde, weil dieser ist utopisch, aber ich werde mich trotzdem bei der Bewertung des Preises am UVP Preis orientieren, weil dieser wird fällig, wenn ich den Duft bei einem offiziellen Händler erwerben möchte.

Ein weiter Kritikpunkt ist ganz klar der Flakon, welcher scheinbar wie ein Magnet für Fingerabdrücke ist. Ich kann euch sagen, dass mich diese Fingerabdrücke auf dem Flakon wahnsinnig machen, noch viel mehr als bei anderen Tiziana Terenzi Parfümen, weil bei Tabit auch noch der Deckel gold ist.

Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall sehr gut ich kann Tabit ohne Probleme über 10 Stunden wahrnehmen. Die Silage ist deutlich über einer Armlänge bei großzügiger Dosierung und wird erst nach etwas über 7 Stunden hautnah.

Tabit ist wirklich wie ein Urlaub zum aufsprühen und versetzt mich an ferne Strände, was besonders in der jetzigen Zeit toll ist und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Pfirsich flirtet m. Kokos am Strand
auf sonnenwarmer Haut...
süße Leckereien & holziger Moschus betören
*Sommerwonnentraum*
Üppig & genial:)
Effy85Effy85 vor 3 Jahren
Typischer Terenzi- cremiger Pfirsisch mit Kokosraspeln.
Wäre was für den Sommer.
Sehe den Preis---langsam schliesse ich meinen Laptop.
1709MZRHFP1709MZRHFP vor 5 Jahren
Der ist süß,cremig,exotisch.Kokosnuss +Pfirsich ist hier lecker.Was mir besonders gut hier gefällt, ist Sillage.Trage ihn gerne.
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Auch Tabit ist wieder eine schrille fruchtig-blumige Moschusmelange.
Doch Tabit ist sicher die schönste und harmonischste Variante!
Klasse!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Eeendlich was ganz neues von Terenzi: fruchtig-blumig-süß-pentetrant, der gefühlt 25. Duft der Marke in die gleiche Richtung, Must have;-))!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi