Luna Star Attar

Tabit Attar 2016

Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

BergamotteBergamotte grüne Blättergrüne Blätter ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
blumige Notenblumige Noten PfirsichPfirsich KokosnussKokosnuss SandSand
VanilleVanille AmberAmber animalischer Moschusanimalischer Moschus edle Hölzeredle Hölzer KaramellKaramell ZuckerZucker

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna Star Attar”.

Reinhart
Ist zwar nicht von Joop aber trotzdem WOW!
Der Duft hat mir wirklich ein Wow entlockt und das gleich zweimal.

Das erste Mal beim öffnen des Proberöhrchens.
Ein für mich wirklich herrlicher Duft mit einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit.
Nach dem Start der mich überwiegend an frische Bergamotte erinnert, bringen sich die blumigen Anteile der Herznote langsam in den Vordergrund. Von Pfirsich und Kokosnuss kann ich nicht viel bemerken.Allerdings fehlt mir auch die Erfahrung einzelne Komponenten gezielt zu identifizieren.
Nach dem Übergang zur Basis, die für mich zum großen Teil aus Holz und einer angenehmen Süße mit einer Spur von Moschus und Vanille besteht, bleibt der Duft über einen Zeitraum von 12-14 Stunden gut wahrnehmbar.
Dabei sind die Duftnoten ganz harmonisch auf einander abgestimmt und schaffen so eine wunderbar weiche entspannende Duftkomposition.
Ich würde den Duft bevorzugt als Damenparfüm einordnen. Allerdings ist er auch für Herren tragbar. Ich habe jedenfalls kein Problem ihn zu tragen.
Zum Flakon kann ich nichts sagen, da ich leider nur ein Teströhrchen habe.

Das zweite Wow kam dann beim ausrechnen des 100ml Vergleichspreises. Auch wenn man bedenkt, daß es sich um reines Parfümöl handelt und man wirklich nur einen Tupfer braucht um 12 Stunden gut beduftet zu sein ist der Preis des 15ml Flakons der Grund warum der bei mir wohl nicht im Regal stehen wird.

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi