Arethusa von Tiziana Terenzi
Flakondesign Tiziana Terenzi
Arethusa ist ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Paolo Terenzi

Kopfnote KopfnoteOrange, Ingwer, Pflaume, Feige, pinke Grapefruit, Wüstenbeifuß
Herznote HerznoteRotes Sandelholz, Jasmin, Rose, Safran, Grapefruit, Orangenblüte, Sandelholz, Granatapfel, Heidekraut
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Liquidambar, Ledernoten, Erdbeerbaum, Zistrose, Salz, Sand, Oleander, Ginster

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.09.2020.

Das frische und moderne Gefühl eines Armani Emporio He
Ich liebe diesen Duft. Er ist sehr frisch und aufregend. Passt bestens ins Büro, oder tagsüber zum Ausgehen. Auch ein compliment getter. Ich finde, dass der Duft mich etwas am Stil von Emporio He erinnert, mit dem Unterschied, dass er deutlich langlebiger und intensiver ist.

Mediterrane Quelle
Was soll ich über Arethusa schreiben? Der griechischen Mythologie nach war sie die Tochter von Nereus, die sich in einen Fluss verwandelte, um den Blicken des Alpheios zu entkommen, der sich in sie verliebt hatte, weil er sie nackt baden sah (natürlich…). Sie kam auf der Insel Ortigia wieder... Weiterlesen

Mythischer Duft
"Arethusa" ist ein rätselhafter Duft, der sich mir beim Testen einer Interpretation durch die Identifizierung der Duftstoffe und des Verlaufs entzieht. Zweifellos ist "Arethusa" ein sehr spannender Duft, was die Wahrnehmung als auch die Wirkung betrifft. Ich nehme sehr viel... Weiterlesen

EyrisEyris vor 11 Monaten
Verseifter Blumen-Frucht-Brei, aus dem kaum eine Note heraussticht.
Für mich absoluter Kopfschmerz-Kandidat!
KankuroKankuro vor 12 Monaten
Tatsächlich eine wilde Mischung: Herbfruchtige Feige, süßliche Aquanoten, und dazu noch ein präsenter, krautig-erdiger Ton. Faszinierend!
HobelspanHobelspan vor 15 Monaten
Wildes Durcheinander von Noten, das aber durchaus seinen Reiz hat!
ErgoproxyErgoproxy vor 18 Monaten
Cremige Süße mit allerlei Blumen- und Fruchtnoten. Das Ganze wirkt auf mich recht beliebig und hätte auch von Klein und Co. sein können.
YataganYatagan vor 19 Monaten
Wie immer komme ich mit TT nicht zurecht. Wüster Mix aus Duftnoten, die sich fast gegenseitig aufheben: Frucht, Blüten, Kraut, Holz, Chemie.
JennytammyJennytammy vor 19 Monaten
Sehr fruchtig,säuerlich und grün-krautig.
Einzelne Duftnoten stechen nicht besonders raus.
Sehr interessanter und abwechslungsreicher Duft.
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Blumenwiese, Zitruspuder, Fruchtbonbon, Beerenmus. Nasekitzelnd, metallisch, wässrig, unindolisch, fluffig, kaum geerdet. Drall & überdreht.
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
Fougerig-herber Auftakt-würzig bis zuletzt 2. Sanfter Blütenmix-sehr eigen, cremig+hautnah 3.balsamisch-exotischer Fruchtmix, faszinierend
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
Die eierlegende Wollmilchsau in Duft: süß, säuerlich, fruchtig, blumig, grün, fluffig, frisch, puderholzig, erdig, würzig,...alles irgendwie
LilienfeldLilienfeld vor 4 Jahren
Satt blumig & fruchtiges Mus; Pflaume, Grapefruit, Feigenkaffee & salzig- aquatischem Gegenpol auf Heidegestrüpp, das quasi in eine warme Amber- würzig- walnussige Basis rinnt.

Beliebt Tiziana Terenzi

Chimaera von Tiziana Terenzi Orion von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Borea von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi White Fire von Tiziana Terenzi Foconero von Tiziana Terenzi Al Contrario von Tiziana Terenzi XIX March von Tiziana Terenzi Porpora von Tiziana Terenzi