Arethusa von Tiziana Terenzi
Flakondesign Tiziana Terenzi
Arethusa ist ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Paolo Terenzi

Kopfnote KopfnoteOrange, Ingwer, Pflaume, Feige, pinke Grapefruit, Wüstenbeifuß
Herznote HerznoteRotes Sandelholz, Jasmin, Rose, Safran, Grapefruit, Orangenblüte, Sandelholz, Granatapfel, Heidekraut
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Liquidambar, Ledernoten, Erdbeerbaum, Zistrose, Salz, Sand, Oleander, Ginster

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.06.2021.

Flower Power
Von diesem Duft hatte ich mir eine Abfüllung bestellt und war sehr gespannt darauf, nicht nur den Duft, sondern auch die Marke kennenzulernen. Kam, sah, sprühte voller Erwartungen und bin nun zwiegestalten. Initial riecht er für mich sehr stechend, was mich stört aber nach etwa 10-15 Minuten... Weiterlesen

Das frische und moderne Gefühl eines Armani Emporio He
Ich liebe diesen Duft. Er ist sehr frisch und aufregend. Passt bestens ins Büro, oder tagsüber zum Ausgehen. Auch ein compliment getter. Ich finde, dass der Duft mich etwas am Stil von Emporio He erinnert, mit dem Unterschied, dass er deutlich langlebiger und intensiver ist.

1958 Rezensionen
Mediterrane Quelle
Was soll ich über Arethusa schreiben? Der griechischen Mythologie nach war sie die Tochter von Nereus, die sich in einen Fluss verwandelte, um den Blicken des Alpheios zu entkommen, der sich in sie verliebt hatte, weil er sie nackt baden sah (natürlich…). Sie kam auf der Insel Ortigia wieder... Weiterlesen

Mythischer Duft
"Arethusa" ist ein rätselhafter Duft, der sich mir beim Testen einer Interpretation durch die Identifizierung der Duftstoffe und des Verlaufs entzieht. Zweifellos ist "Arethusa" ein sehr spannender Duft, was die Wahrnehmung als auch die Wirkung betrifft. Ich nehme sehr viel... Weiterlesen

KarinSKarinS vor 3 Stunden
süßes Frucht-Blumen-Einerlei, das zudem ziemlich flüchtig ist. Absolut nichts besonderes. So oder so ähnlich schon tausendmal gerochen.
MlleJeanneMlleJeanne vor 12 Tagen
Trockenfruchtiges einerlei
Der Duft wirkt unruhig & ist pappig süß
Erdige Noten gleichen aus, aber es bleibt lau
Weder gut noch schlecht.
DonnerminzeDonnerminze vor 1 Monat
Von den Duftnoten hätte ich mir mehr vom Parfum versprochen. Ein unaufgeregter Blütenduft mit einer Fruchtkaugummi-Note.
SiriSiri vor 1 Monat
Kräftige süßsaure Früchte verwandeln sich in kurzer Zeit in süße feminine Creme und verschwinden beinahe ganz.
MrsManceraMrsMancera vor 7 Monaten
Frisch, aquatisch, salzig. Fruchtige Feigen Noten mit dem seifigen Touch. Eine Kombination von inkompatiblen Aromen. Für mich zu skurril...
EyrisEyris vor 2 Jahren
Verseifter Blumen-Frucht-Brei, aus dem kaum eine Note heraussticht.
Für mich absoluter Kopfschmerz-Kandidat!
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Tatsächlich eine wilde Mischung: Herbfruchtige Feige, süßliche Aquanoten, und dazu noch ein präsenter, krautig-erdiger Ton. Faszinierend!
HobelspanHobelspan vor 2 Jahren
Wildes Durcheinander von Noten, das aber durchaus seinen Reiz hat!
Cremige Süße mit allerlei Blumen- und Fruchtnoten. Das Ganze wirkt auf mich recht beliebig und hätte auch von Klein und Co. sein können.
Wie immer komme ich mit TT nicht zurecht. Wüster Mix aus Duftnoten, die sich fast gegenseitig aufheben: Frucht, Blüten, Kraut, Holz, Chemie.

Beliebt Tiziana Terenzi

Chimaera von Tiziana Terenzi Orion von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Hale Bopp von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi Borea von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Adhil von Tiziana Terenzi Delox von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi White Fire von Tiziana Terenzi