Arethusa von Tiziana Terenzi
Flakondesign Tiziana Terenzi

Arethusa ist ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Paolo Terenzi

Kopfnote KopfnoteOrange, Ingwer, Pflaume, Feige, pinke Grapefruit, Wüstenbeifuß
Herznote Herznoterotes Sandelholz, Jasmin, Rose, Safran, Grapefruit, Orangenblüte, Sandelholz, Granatapfel, Heidekraut
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Liquidambar, Ledernoten, Erdbeerbaum, Zistrose, Salz, weißer Sand, Oleander, Ginster

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.01.2020.

8.0 8.0 8.0 9.0/10

Das frische und moderne Gefühl eines Armani Emporio He
Ich liebe diesen Duft. Er ist sehr frisch und aufregend. Passt bestens ins Büro, oder tagsüber zum Ausgehen. Auch ein compliment getter. Ich finde, dass der Duft mich etwas am Stil von Emporio He erinnert, mit dem Unterschied, dass er deutlich langlebiger und intensiver ist.
7.0 7.0 7.0 7.0/10

Mediterrane Quelle
Was soll ich über Arethusa schreiben? Der griechischen Mythologie nach war sie die Tochter von Nereus, die sich in einen Fluss verwandelte, um den Blicken des Alpheios zu entkommen, der sich in sie verliebt hatte, weil er sie nackt baden sah (natürlich…). Sie kam auf der Insel Ortigia wieder... Weiterlesen
5.0 7.5 7.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Mythischer Duft
"Arethusa" ist ein rätselhafter Duft, der sich mir beim Testen einer Interpretation durch die Identifizierung der Duftstoffe und des Verlaufs entzieht. Zweifellos ist "Arethusa" ein sehr spannender Duft, was die Wahrnehmung als auch die Wirkung betrifft. Ich nehme sehr viel... Weiterlesen

Eyris vor 76 Tagen
Verseifter Blumen-Frucht-Brei, aus dem kaum eine Note heraussticht.
Für mich absoluter Kopfschmerz-Kandidat!+1
Kankuro vor 109 Tagen
Tatsächlich eine wilde Mischung: Herbfruchtige Feige, süßliche Aquanoten, und dazu noch ein präsenter, krautig-erdiger Ton. Faszinierend!+3
Hobelspan vor 7 Monaten
Wildes Durcheinander von Noten, das aber durchaus seinen Reiz hat!+3
Ergoproxy vor 10 Monaten
Cremige Süße mit allerlei Blumen- und Fruchtnoten. Das Ganze wirkt auf mich recht beliebig und hätte auch von Klein und Co. sein können.+7
Yatagan vor 11 Monaten
Wie immer komme ich mit TT nicht zurecht. Wüster Mix aus Duftnoten, die sich fast gegenseitig aufheben: Frucht, Blüten, Kraut, Holz, Chemie.+11
Jennytammy vor 11 Monaten
Sehr fruchtig,säuerlich und grün-krautig.
Einzelne Duftnoten stechen nicht besonders raus.
Sehr interessanter und abwechslungsreicher Duft.+1
Mefunx vor 23 Monaten
Blumenwiese, Zitruspuder, Fruchtbonbon, Beerenmus. Nasekitzelnd, metallisch, wässrig, unindolisch, fluffig, kaum geerdet. Drall & überdreht.+2
Seerose vor 2 Jahren
Fougerig-herber Auftakt-würzig bis zuletzt 2. Sanfter Blütenmix-sehr eigen, cremig+hautnah 3.balsamisch-exotischer Fruchtmix, faszinierend+3
Bellemorte vor 2 Jahren
Die eierlegende Wollmilchsau in Duft: süß, säuerlich, fruchtig, blumig, grün, fluffig, frisch, puderholzig, erdig, würzig,...alles irgendwie+1
Lilienfeld vor 4 Jahren
Satt blumig & fruchtiges Mus; Pflaume, Grapefruit, Feigenkaffee & salzig- aquatischem Gegenpol auf Heidegestrüpp, das quasi in eine warme Amber- würzig- walnussige Basis rinnt.+4
Serafina vor 4 Jahren
Blumig-fruchtig-frisch. Irgenwie bilde ich mir etwas Backaroma Arrak ein! Das fand ich immer etwas künstlich...+2
Estate vor 4 Jahren
Gelungenes Zusammenspiel von Früchten und Blüten mit herben Untertönen - eine angenehme Abwechslung.+3
Terra vor 4 Jahren
Grapefruit auf einem Bett von weißen Blumen und krautigem Gehölz. Blumig-frisch-holzig-bitter-sauer-grün. Eher sommerlich und feminin.+3

Beliebt Tiziana Terenzi

Lillipur von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Orion von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi White Fire von Tiziana Terenzi XIX March von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Ecstasy von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Andromeda von Tiziana Terenzi Draco von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Casanova von Tiziana Terenzi Al Contrario von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Porpora von Tiziana Terenzi