Forum durchsuchen

VOLL Wanderbrief Naturdüfte - Florascent, Douces , …

1 - 25 von 76
VOLL Wanderbrief Naturdüfte - Florascent, Douces , … vor 1 Jahr 2

EDIT 5.5.23:

Nach dem schnellen Zuwachs an Teilnehmern hab ich nun wieder zugemacht & hoffe, dass alle drankommen ☺️

EDIT 4.5.23:
Da laut Neptuna die Proben noch reichlich gefüllt sind, dürfen sich hier gerne wieder Schnupperinteressierte melden! Smile
Der Brief geht nun auf den Weg zu Elidoria. Smile

Die Teilnehmerliste steht hier im Beitrag ganz unten! Smile

_____

Hallo in die Runde,

nachdem ich hier ein älteres Wanderpaket mit den wunderbaren Düften von Douces Angevines entdeckt hab & diese beiden auch, seit ich sie kenne, gerne immer wieder mit anderen teile, dachte ich mir, ich könnte ja selbst mal eines starten. Smile

Ich würde je 1ml in braune Rollrandgläser abfüllen & dann wie gehabt an den Ersten, der sich meldet, als Brief versenden.

https://www.parfumo.de/Parfums... (EDP)

https://www.parfumo.de/Parfums... (EDP)

https://www.parfumo.de/Parfums... (EDP)

https://www.parfumo.de/Parfums... (EDP)

https://www.parfumo.de/Parfums... (EDT)

https://www.parfumo.de/Parfums... (EDP)

Florascent Raumsprays „Apothecary Chakrascent“

Ich verwende sie als Parfum Smile

CHAKRASCENT No.4 - Herzchakra
CHAKRASCENT No.7 - Kronenchakra

Die externen Links wurden beim Speichern zerschossen, also nur die Namen.

Die EDP sind sehr ergiebig, mit 50 ml vom iO zB bin ich, als ich nur das genutzt hab, auf grob überschlagen 250 Anwendungen je 3 satte Sprühstöße gekommen. Siehe auch meine Rezension. Smile

Mytao Fünf verwende ich meist in Kombi mit Jasmin Sambac in Weingeist gelöst, soooo toll. Smile

Weitere Proben von Rizibizi

siehe ihr Beitrag! Smile

 MaKr hat ergänzt um

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

Teilnehmer (x = bereits hingewandert)

Aukai (x)
Rieke2021 (x)
Kaathi85 (x)
Fisherman (x)
MaKr (x)
Silvercat (x)
Tute (x)
Neptuna (x)
Elidoria (x)
Glimmerli (x)
Grk68 (x)
Novize (x)
Louisaa (ausgestiegen)

Nosik (auf dem Weg)

Zuletzt bearbeitet von Camerlenga am 01.07.2023, 21:12, insgesamt 37-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Hey!

Schon allein wegen den Florascent Düften wäre ich gerne dabei, die anderen klingen aber auch Interessant! Über einen Platz würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

vor 1 Jahr 2

Hallo Camerlenga, 

das ist eine wirklich tolle Idee!

Aus Zeitgründen kann ich nicht mitmachen aber wenn Du die folgenden Bio-Düfte passend findest könnte ich gerne Proben, je ca. 2 ml - 2,5 ml in Kunststoff TZ, (Glas TZ habe ich leider nicht), beisteuern:

MandarineMandarine 

Lueur PersaneLueur Persane 

Bouquet RoyalBouquet Royal 

Single Note - Rose GeraniumSingle Note - Rose Geranium 

und eventuell die Naturdüfte von Walden wenn Du magst:

Castles in the Air (Eau de Parfum)Castles in the Air Eau de Parfum   

A Little Star-Dust (Eau de Parfum)A Little Star-Dust Eau de Parfum 

The Solid Earth (Eau de Parfum)The Solid Earth Eau de Parfum 

Two Eternities (Eau de Parfum)Two Eternities Eau de Parfum 

A Different Drummer (Eau de Parfum)A Different Drummer Eau de Parfum  

Gibt mir einfach kurz Bescheid:-)

Beste Grüße von der Rizibizi 

vor 1 Jahr 1

Hallo Camerlenga, 

den iO - Ce que je suisiO - Ce que je suis  hatte ich bereits unter der Nase und fand den gut. Und insgesamt finde ich Naturdüfte immer wieder inspirierend. Von daher wäre ich hier gerne mit dabei 🙂 

Liebe Grüße und einen schönen Abend! ☮️

vor 1 Jahr 1

Guten Abend Camerlenga,

Naturdüfte mag ich  gern. Deshalb würde ich mich sehr freuen, bei Deinem Wanderbrief dabei zu sein.

LG Rieke

vor 1 Jahr 1

Guten Morgen, 

oh wie spannend! Hier habe ich definitiv noch "Nachriechbedarf" und würde daher sehr gerne mitmachen! 

Liebe Grüße, 

Kathi ✨

17 Proben, 4 Teilnehmer vor 1 Jahr

Ich habe nu mit Rizibizis Proben satte 17 Düfte zusammen, es haben sich bisher aber nur 4 Teilnehmer gemeldet. Was meint ihr? Warten oder lossenden & ggf kommt während der Brief auf Reisen ist noch jemand hinzu? Smile

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Shop und die Düfte von florascent sehr ansprechend. Da ich von denen aber noch keinen unter der Nase hatte, würde ich gern an diesem Wanderbrief teilnehmen. 

Viele Grüße 

vor 1 Jahr 1

Da würde ich mich auch noch gerne anschließen. Abfüllen könnte ich Cœur de BoisCœur de Bois 

Edit: von GoldmundGoldmund fülle ich auch noch etwas ab. Die Firma ist ökozertifiziert, was auch immer das bedeuten mag.

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 17.12.2022, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Re: 17 Proben, 4 Teilnehmer vor 1 Jahr 1
Camerlenga

Ich habe nu mit Rizibizis Proben satte 17 Düfte zusammen, es haben sich bisher aber nur 4 Teilnehmer gemeldet. Was meint ihr? Warten oder lossenden & ggf kommt während der Brief auf Reisen ist noch jemand hinzu? Smile

Hallo Camerlenga, 

Zunächst: vielen Dank, dass ich dabei sein darf! 😍 Und zu deiner Frage: ich habe auch schon den einen oder anderen Wanderbrief versendet, bevor die Teilnehmerliste voll war und in der Regel haben sich im Laufe der Reise noch Interessenten gefunden, die durch die Rückmeldungen der Tester quasi angelockt wurden. Von daher würde ich ihn losschicken. 
Liebe Grüße und eine gute Nacht ☮️ 

vor 1 Jahr 1

Oh, das ist ein ganz unbekanntes Terrain für mich! Würde mich ganz gerne anschließen🙂

Re: 17 Proben, 4 Teilnehmer vor 1 Jahr 1

Es kommt noch ein Duft von MaKr dazu, dann versende ich. Da seit gestern noch drei Teilnehmer dazugekommen sind, mache ich jetzt auch zu. Smile

vor 1 Jahr 1

Sehr schöne Idee, da würde ich total gerne auch teilnehmen! Vielen Dank für die Organisation und fürs Teilen der Düfte, liebe Camerlenga und auch Rizibizi und MaKr! 🤗

vor 1 Jahr 1
Tute

Sehr schöne Idee, da würde ich total gerne auch teilnehmen! Vielen Dank für die Organisation und fürs Teilen der Düfte, liebe Camerlenga und auch Rizibizi und MaKr! 🤗

Ja na komm, mit Auge zu bist du noch dabei, hat sich überschnitten. Wink

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank, ich freue mich! 🤩

vor 1 Jahr 1

Falls vielleicht evtl noch ein Nachrückerplätzchen frei werden würde, möchte ich mich gerne dafür bewerben.

Zumal ich bisher mit Naturparfums keine (große) Erfahrungen sammelte. Aber wenn es nicht mehr geht, war ich halt zu langsam.

Wünsche allen eine freudige Weihnachtszeit und der großzügigen Elidoria ganz liebe Grüße

vor 1 Jahr
Neptuna

Falls vielleicht evtl noch ein Nachrückerplätzchen frei werden würde, möchte ich mich gerne dafür bewerben.

Zumal ich bisher mit Naturparfums keine (große) Erfahrungen sammelte. Aber wenn es nicht mehr geht, war ich halt zu langsam.

Wünsche allen eine freudige Weihnachtszeit und der großzügigen Elidoria ganz liebe Grüße

Hmpuh, bei teils 1ml wären das langsam denke ich zu viele Leutchen, zumal ich ja nicht in Zerstäubern abfülle = anders dosier- und schnupperbar.

Falls jemand abspringen sollte oder Tute als Letzte rufen würde „Is noch genug drin“, könntest du ja nachrücken. Das dauert dann ja aber noch einige Zeit. 😉

Wanderbrief geht auf Tour :) vor 1 Jahr 1

Sooooo, habe fertig - sobald Aukai mir ihre Anschrift freigegeben hat, landen die Proben im Kasten. Es sind noch ein paar weitere (konventionelle) Minis von MaKr dazugekommen - lasst euch überraschen. Smile

24.12. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist schon am Heiligen Abend bei mir eingekehrt und hat mich bei meiner Heimkehr bereits erwartet. 

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nach-Weihnachts-Woche! Liebe Grüße ☮️

Dufte Weihnachten ;-) vor 1 Jahr 1

Dann vieeeel Spaß, liebe Aukai! Ich bin gespannt, was du von den Düften hältst. Smile

05.01. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat - gemeinsam mit einem anderen Wanderbrief als Päckchen - schon gestern die Weiterreise zu Rieke2021 angetreten. Ein Foto vom Einlieferungsbeleg mit Tracking-Nummer habe ich ihr per PN geschickt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Ein paar Düfte kannte ich bereits, die meisten davon hatte ich vorgemerkt als 'will ich nochmal testen'. Es gab im Brief insgesamt 4 Düfte, die ich außergewöhnlich schön fand: 

The Solid Earth (Eau de Parfum)The Solid Earth Eau de Parfum  - erinnert mich deutlich an den Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, hier mit frischen Patchouliblättern ergänzt. Zart erdig, der Vetiver grasig-grün, über allem schwebt eine zitrisch-frische Note. Gefällt mir sehr gut. 

GoldmundGoldmund  - kannte ich bereits: wunderbar harzig-balsamischer Duft, eine geniale Komposition. Die Orange spielt zart mit dem Zimt, ohne dass es weihnachtlich wird. Dazu die leicht herbe Zistrose, etwas süße Vanille. Der ist einfach rund und gut. 

SantalSantal  - kannte ich auch schon: intensiver, leicht cremiger Sandelholz-Duft mit leichter Würze. Gefällt meiner Nase sehr, ist für mich definitiv einer der schöneren Sandeldüfte. 

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal  - noch ein Bekannter: wunderschöner Vanilla-Amber, im Auftakt mit intensivem Weihrauch, der mich fast an Siberian SnowSiberian Snow  erinnert. Gut gemacht, etwas süßer als Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum. Ich mag ihn sehr, er ist vor ein paar Tagen auch als Abfüllung bei mir eingezogen. 

Ebenfalls sehr rund und angenehm fand meine Nase 

SofloraSoflora  -  scheint den wenigen Bewertungen nach durchaus ein polarisierender Duft zu sein. Ich nehme hier vordergründig die Mimose wahr, umgeben von frischen Noten - trotz Zitrusfrüchten in der Pyramide ist er dabei aber nicht zitrisch. Die Magnolie bleibt dezent im Hintergrund (mit der tue ich mich ja eher schwer). Mir gefällt er sehr gut, leider ist hier die Haltbarkeit ein kleines Manko. 

Lueur PersaneLueur Persane  - kuschelige Harze, dazu leichte Blüten und Gewürze. Alles frisch und fast pudrig. Erinnert mich ein wenig an den Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est, der ja bei mir wohnt. Mag ich (beide). 

A Different Drummer (Eau de Parfum)A Different Drummer Eau de Parfum  - angenehm waldwürzig, Tabak nehme ich dezent wahr, aber er ist für meine Nase nicht vordergründig. Leicht, zart, unisex. Gefällt mir. 

MYTAO - Mein Bioparfum fünfMYTAO - Mein Bioparfum fünf  - angenehmer Wellnessduft: frisch, leicht grün und holzig. Balsamische Noten nehme ich nur minimal in der Basis wahr. Allerdings will auch dieser nicht an mir halten - nach 2 Stunden ist das Vergnügen vorbei. 

MandarineMandarine  - macht genau das, was er soll: nach Mandarine duften. Ein Hauch von Schale ist auch dabei. Angenehm frisch-fruchtiger Duft für warme Tage. 

Anima - Souffle d'ÉtoileAnima - Souffle d'Étoile  - ein Waldduft, angenehm holzig, würzig, leicht rauchig. Gefällt mir als Waldduft-Liebhaberin sehr gut. Allerdings: der MurkwoodMurkwood  und auch der 46°N 08°E46°N 08°E  gefallen mir noch besser. 

iO - Ce que je suisiO - Ce que je suis  - den kannte ich auch schon. Angenehm würzig, leicht krautig mit einer verharzten Basis. Rauchig empfindet meine Nase ihn nicht. Mag ich auch. 

Schwierig fand ich 

Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette  - die Art von orientalischem Duft-Wummser, die viele lieben, die mir aber deutlich zu viel ist. Verbinde ich oft tatsächlich mit divenhaften, älteren Damen der 90er. Elegant und für mich einfach nicht passend. 

Two Eternities (Eau de Parfum)Two Eternities Eau de Parfum  -  intensive, süße Blüten - ich hätte hier auf Tuberose getippt, für meine Nase hat er leichte Bubblegum-Vibes. Nicht ganz schlecht, aber für mich schwierig und einfach null mein Beuteschema. 

@Camerlenga: Ich danke dir für die Organisation dieses schönen Wanderbriefes und dafür, dass ich mitschnuppern durfte 🥰🌸 In den weihnachtlichen Tagen mit all den Geruchsexplosionen allerortens war es für meine Nase eine echte Wohltat, diese schönen Natürdüfte schnuppern zu dürfen! Beim The Solid Earth (Eau de Parfum)The Solid Earth Eau de Parfum  bin ich noch hin- und hergerissen, ob er einziehen darf - allerdings habe ich für den Frühling und den Sommer grade fast schon zu viele Düfte - eine Reihe von Flakons und Abfüllungen warten darauf, benutzt zu werden - und will meine Sammlung generell eher etwas verkleinern bzw. das, was ich habe, erstmal auch benutzen. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! ☮️

Ankunft 9.1. vor 1 Jahr

Und angekommen! Ich freue mich schon aufs Testen… LG Rieke

#Aukai  Ich möchte mich ganz herzlich für das zauberhafte Probenpaket bedanken - wie lieb von Dir! 😘🌹

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 20.01.2023, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Rieke vor 1 Jahr

Dann mal vieeeel Spaß beim durch diese Bandbreite an Düften schnuppern 😄

Elidoria raus, Neptuna rückt nach :) vor 1 Jahr
Camerlenga
Neptuna

Falls vielleicht evtl noch ein Nachrückerplätzchen frei werden würde, möchte ich mich gerne dafür bewerben.

Zumal ich bisher mit Naturparfums keine (große) Erfahrungen sammelte. Aber wenn es nicht mehr geht, war ich halt zu langsam.

Wünsche allen eine freudige Weihnachtszeit und der großzügigen Elidoria ganz liebe Grüße

Siehe Eingangsbeitrag, Elidoria habe ich auf eigenen Wunsch rausgenommen, somit ist Platz für Neptuna. 😊

Abflug 23.1. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

ich habe mich mit Freude durch die Naturparfums geschnuppert und sende sie am Montag weiter an Kaathi85. Ganz herzlichen Dank an Camerlenga für diesen schönen Wanderbrief; und ein dankeschön natürlich auch an die Duftspenderinnen Rizibizi und MaKr. Es war sehr wohltuend, diese Düfte kennenzulernen.

Mein Fazit:

Naturparfums mag ich sehr gern, sofern sie einen Duftverlauf haben, der sie von einem einfachen Aromaöl unterscheidet und auch eine Haltbarkeit mitbringen, die kein ständiges Nachsprühen erfordert. Daraus ergeben sich auch schon meine Favorit*innen, die diese Kriterien erfüllen:

iO - Ce que je suisiO - Ce que je suis  - Räucherstäbchen im Esoterikladen - herb, krautig, süß, würzig, harzig. Mystische balsamische Melange. Warmer umhüllender Wohlfühlduft. Gut.

Anima - Souffle d'ÉtoileAnima - Souffle d'Étoile  - Nadelbäume, Orange + warm-würzige Harze umnebelt von Weihrauch. Nur ein Hauch von Blüten. Den Atem der Sterne beobachten. Ruhe + Entspannung.

Von dieser Marke bin ich ganz begeistert und werde sicher auch noch weitere Düfte anschnuppern.

Der dritte Star aus diesem Brief für mich war

Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette  - Zum Start Aldehyde, dann ein Orientkracher mit Gewürzen, Harzen, Weihrauch + Blüten vom Feinsten. Leicht seifig. Zeitreise in die 70er. Toll.

Die übrigen Düfte landeten für mich bei den Bewertungen im Mittelfeld; überwiegend aufgrund einer bei mir schlechten Haltbarkeit oder einer Monothematik wie bei Single Note - Rose GeraniumSingle Note - Rose Geranium und MandarineMandarine. Die würde ich nicht tragen oder kaufen; sie waren aber trotzdem angenehm zu schnuppern. Ein echter Flop der Kategorie "unangenehm" war für mich nicht dabei.

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

LG und allen einen schönen Abend Rieke

1 - 25 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete VOLL Wanderbrief Naturdüfte - Florascent, Douces , …
Gehe zu